Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Ah danke.
Ok dann könnte es wohl doch ein Wolf gewesen sein, wenn der Hund das eigentliche Angriffsziel war, und der Halter beim verteidigen dazwischen gekommen.
Die Beschreibung der Optik des angreifenden Tieres käme auch hin.
Spekulationen. Mal sehen war die Tests ergeben (ich nehme an es wird DNA Tests geben)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Rüde hat 75% Wolf, die Hündin 50%
Da gehe ich doch von Hündin = F1 aus (Wolf x Hund) und Rüde F2 (Wolf x F1-Wolf-Hund ) und nicht umgekehrt, oder?
Ich verstehe das so, dass die Hündin eine Mischung aus F1 und F1 ist (also quasi 25% Wolf von Mutter, 25% Wolf von Vater, 25% Hund von Mutter und 25% Hund von Vater). Sie ist also keine direkte Wolfs-Nachkommin und deshalb eine F2.
Der Rüde ist dagegen ein Rückkreuzungsprojekt, bei dem ein Elternteil 50% Wolf und 50% Hund ist und der andere Elternteil 100% Wolf. Dadurch ist er ein direkter Nachkomme der Ausgangs"rasse" Wolf und somit ein F1.
Mein Fehler war beim Rüden, dass ich von F1= Elter ausgegangen bin und nicht von Wolf=Elter, und in meinem Schädel war da dann Nachkomme einer F1-Generation = F2-Generation (was sich so ja garnicht verallgemeinern lässt, denn lt. Definition ist F2 = F1 x F1
Und mit der Formel komm ich dann auch wieder auf Hündin= F2
Dankeschön für Zurechtrücken meiner Gedanken.
-
Ah danke.
Ok dann könnte es wohl doch ein Wolf gewesen sein, wenn der Hund das eigentliche Angriffsziel war, und der Halter beim verteidigen dazwischen gekommen.
Die Beschreibung der Optik des angreifenden Tieres käme auch hin.
Spekulationen. Mal sehen war die Tests ergeben (ich nehme an es wird DNA Tests geben)
Ich glaube nicht dass das ein Wolf war. Aber ich gehe auch davon dass es DNA Tests geben wird, da der Mann in einer Klinik versorgt wurde.
-
https://www.rbb24.de/studiocottbus/…f-doberlug.html
Hier ein kostenloser Artikel zu dem Vorfall.
Mittlerweile haben aber wohl alle Tageszeitungen das Thema aufgegriffen.
-
Oder so, wie im letzten Jahr bei uns. Besonders pikant dabei die Herkunft des Rüden, entnehmbar dem zweiten Artikel.
Und da frage ich mich wieder mal, warum der Herr Berge immer noch Hybriden mit extrem hohem Wolfsanteil halten darf. Er hat ja sogar öffentlich in einer Talkshow beim SWR damit geprahlt mit "Wölfen" zu leben.
-
-
Zu dem Zeitungsartikel aus der Lausitz... Die lokale Zeitung hat berichtet, dass DNA Proben entnommen werden, es aber aufgrund der Schilderungen usw sich sehr wahrscheinlich um einen Hund handelt.
-
Zu dem Zeitungsartikel aus der Lausitz... Die lokale Zeitung hat berichtet, dass DNA Proben entnommen werden, es aber aufgrund der Schilderungen usw sich sehr wahrscheinlich um einen Hund handelt.
Ich finde es gut, dass durch DNA Proben Klarheit geschaffen wird.
Wie schon geschrieben, mich würde es sehr wundern, wenn es sich um einen Wolf handeln würde.
Aber die Artikel von Zeitungen der Region sind schon sehr
polemischinteressant zu lesen: -
Aber die Artikel von Zeitungen der Region sind schon sehr polemisch interessant zu lesen
Ja, Sächsische Zeitung, da ist das leider normal 😬
Bin ja gespannt, ob dann auch die Richtigstellung kommt, sollte es sich doch um einen Hund handeln.
-
Bin ja gespannt, ob dann auch die Richtigstellung kommt, sollte es sich doch um einen Hund handeln.
Selbstverständlich wird Hund ermittelt. Der Mann war mit eigenem Hund und Unbekannt zu Gange.
-
Selbstverständlich wird Hund ermittelt. Der Mann war mit eigenem Hund und Unbekannt zu Gange.
Wie meinst das?
Ich glaube da etwas Skepsis herauszulesen. Dass Wolf, aber wird nicht festgestellt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!