Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Für mich hört sich das an als wären die Hunde in Sichtweite gewesen. Evtl. Gehört das Land wo sich die Hunde bewegt haben sogar den Leuten.
Man weiß es nicht weil es aus dem Text nicht klar wird. Es ist also reine Spekulation ob die Hunde jetzt wirklich richtig alleine unterwegs wahren oder quasi um den Hof herum quasi in den erweiterten Garten gelassen wurden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Puh. Lest euch bitte mal die Kommentare des Halters durch. Der Besitzer der Hündin beschwert sich, von Jägern angesprochen worden zu sein, dass Hunde nicht unbeaufsichtigt im Wald laufen dürfen. Ich kann’s grade nicht kopieren, aber sinngemäß: „Hunde werden abgeschossen, weil sie wildern! Aber der Wolf wird geschützt! Armes Deutschland!“
Beim zweiten Link ist das Bild betitelt mit „das ist eine verletzte Herdenschutzhündin in Deutschland. Ja, auch deutsche Wölfe rennen nicht davon, wenn Herdenschutzhunde bellen.“ Von einer an der Herde arbeitenden HSH kann man vom ersten Text ausgehend ja wirklich nicht reden, sondern einem Hund, der halt alleine „ein bisschen spazieren geht“ im Wolfsgebiet. Arme Hündin.
-
So wie ich das sehe, werden hier gerade 3 Vorfälle durcheinander geworfen.
Der erste Fall ist aktuell aus einer Schäferei, die hellen HSH haben gegen die Wölfe "gekämpft" und sind verletzt, aber den Schafen ist nichts passiert.
Der 2. ist die verletzte HSH - soweit ich mich erinnere war es ein Vorfall schon länger her, eine HSH in Sachsen-Anhalt hat unter dem Einsatz ihrer Unversehrtheit Schafe gegen Wölfe verteidigt. War eine Deichbeweidung an einem Fluss.....
Der 3. ist auch noch nicht so alt, da haben die Besitzer die Hunde auf dem weitläufigen Gelände rumlaufen lassen bis der Wolf kann.
Man sieht doch an den Fotos, dass das ganz unterschiedliche Hunde sind...... 🤔
-
Oh, sorry, für mich sah das aus, als würden sich beide Beiträge auf eine verletzte Hündin beziehen, aber der zweite Vorfall scheint aus 2019 zu sein? Einen Dritten sehe ich gar nicht?
Ich finde schwierig, das überhaupt einzuordnen, wenn so reißerische Bilder und Kommentare in die Runde geworfen werden, ohne nachvollziehbare Erklärung was überhaupt passiert ist.
-
Der 3. ist der verletzte Schäferhund? auf dem 3. Foto/Beitrag. Der alleine Gassi war......
Die HSH und der Schäferhund sehen sich ein bissi ähnlich
Da 3 verschiedene Bilder verlinkt wurden, habe ich es in 3 "Vorfälle" eingeteilt
-
-
Hm, ich kann nicht alle links öffnen, vielleicht weil ich kein Facebook hab. Ich sehe offenbar nur den Schäferhund und die HSH.
Aber auch wenn ich mich nur auf den Schäferhund beziehe - die Kommentare des Halters machen auf mich nicht den Eindruck, als sei da ein verantwortungsvoll geführter Hund überraschend von Wölfen angegriffen worden. Das ist aber natürlich nur meine Leseweise.
-
Hmm, wenn ich doch weiß, dass der Wolf in meiner Nähe lebt, wieso lasse ich meine Hunde alleine spazieren gehen? Verstehe ich nicht….armer Hund….dummer Halter
Das ist ein Herdenschutzhund!
Nix dummer Halter!
Dummer Kommentar!
-
Hmm, wenn ich doch weiß, dass der Wolf in meiner Nähe lebt, wieso lasse ich meine Hunde alleine spazieren gehen? Verstehe ich nicht….armer Hund….dummer Halter
Das ist ein Herdenschutzhund!
Nix dummer Halter!
Dummer Kommentar!
Dumme Links, dumme Zitate. Als Nicht-Facebookler wird man da nicht schlau draus.
-
Ich bezog mich hierdrauf:
-
Ich bezog mich hierdrauf:
Ja, verstehe ich. Das ist richtig Mist. Sehe ich aber (heute) gerade zum ersten Mal. Hier ist auch klar, worum es geht.
Vorher konnte ich nur einen mehr als zweifelhaften Text mit Bild einer Schäferhündin lesen und ein Bild eines HSH sehen. Zu dem Kram mit der Schäferhündin kann ich anhand der mir zur Verfügung stehenden Infos auch nur sagen: man schickt seinen Hund auch nicht auf die Straße zum Spielen. Und wo man Wölfe hat, eben auch nicht ohne Begleitung in den Wald. Wo man keine Wölfe hat, gehört sich das ja auch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!