Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2

• Wölfe jagen und töten genau wie Wildkatzen und Füchse und Raubvögel usw. Schön ist das sicher nicht anzusehen, aber ich denke Hund und Wildtier sind da noch unterschiedliche zu betrachten.

Hunde stehen unterer unserer Ophut und müssen nicht selber töten um sich zu ernähren.

Trotzdem müssen denke ich sinnvoll Konzepte entwickelt werden wie Mensch und und Haus/Nutztier vor dem Wolf geschützt werden können um eine friedliche koexistieren können.

Danke.

Mir fiele jetzt auf die Schnelle kein natürlicher Kill ein, der irgendwie "nett" für den Betrachter wäre.

Gestern hat sich hier ne Elster nen jungen Sperling geholt, der hat auch sehr lang gezappelt und gerufen während er gerupft wurde. Das ist beschissen mit anzusehen, aber halt leider Natur.

Da dann noch einzugreifen bei nem Wolf, der sein natürliches Beutespektrum abdeckt und den von der Beute scheuchen zu wollen (und damit das Leid der Beute noch weiter zu verlängern) ist ja auch eher kontraproduktiv, wenn man möchte, dass sich von den Weidetieren ferngehalten wird.

Und mit Hunden, die aus Spaß an der Freude Wildtiere hetzen oder töten hat das halt auch gar nichts zu tun. Die bekommen ihr Futter in den Napf und das Tier stirbt völlig umsonst.

• Umsonst stirbt in der Natur kein Tier. Wir haben erst kürzlich ein Reh (Fallwild) im Revier liegen lassen (im Abseits abgelegt).

Innerhalb von zwei Tagen war da nicht mehr viel zu sehen.

Wir haben zum Glück noch keine Wölfe, aber Aas holen viele Tiere.

• Und mit Hunden, die aus Spaß an der Freude Wildtiere hetzen oder töten hat das halt auch gar nichts zu tun. Die bekommen ihr Futter in den Napf und das Tier stirbt völlig umsonst.

Klar dürfen Hunde nicht wildern. Aber die Schilderung lässt in mir schon die Frage aufkommen, wie viele angebliche Hunderisse in Wirklichkeit aufs Konto von einzelnen Jungwölfen gehen.

• Und mit Hunden, die aus Spaß an der Freude Wildtiere hetzen oder töten hat das halt auch gar nichts zu tun. Die bekommen ihr Futter in den Napf und das Tier stirbt völlig umsonst.

Klar dürfen Hunde nicht wildern. Aber die Schilderung lässt in mir schon die Frage aufkommen, wie viele angebliche Hunderisse in Wirklichkeit aufs Konto von einzelnen Jungwölfen gehen.

Und vergesst nicht die Hybride die irgendwo im Land rumlaufen, die Dunkel Ziffer von denen dürfte da auch noch mit reinspielen..

• In der Nähe von Hamminkeln hat es möglicherweise einen tödlichen Wolfsangriff auf einen kleinen Hund gegeben. Probe wurde an For Gen geschickt. Die Verletzungen sind wohl nicht wolfstypisch, aber es wurden jede Menge Trittsiegel gefunden, vor einigen Tagen gab es in unmittelbarer Nähe eine Wolfssichtung und das Weidevieh ist derzeit sehr unruhig. Der Angriff erfolgte aus einem Maisfeld heraus.

Sollte Jemand in der Ecke wohnen, ist es sicher nicht verkehrt, besonders vorsichtig beim Gassigang zu sein.

• In der Nähe von Hamminkeln hat es möglicherweise einen tödlichen Wolfsangriff auf einen kleinen Hund gegeben. Probe wurde an For Gen geschickt. Die Verletzungen sind wohl nicht wolfstypisch, aber es wurden jede Menge Trittsiegel gefunden, vor einigen Tagen gab es in unmittelbarer Nähe eine Wolfssichtung und das Weidevieh ist derzeit sehr unruhig. Der Angriff erfolgte aus einem Maisfeld heraus.

Sollte Jemand in der Ecke wohnen, ist es sicher nicht verkehrt, besonders vorsichtig beim Gassigang zu sein.

Ich konnte online nichts finden. Hast du dazu vielleicht einen Link?

• Facebook Der hier teilt einige Info auch Bilder von den Trittsiegeln

Vielen Dank dir :)
    Ist das alles jetzt dann noch inoffiziell?
    Die sagen ja selbst, dass die Verletzungen für einen Wolfuntypisch sind und vor 7 Tagen zwar Wölfe gesehen wurden, aber das wars dann.
    Ich meine, mir fällt außer einem Wolf nur noch der Fuchs, der Dachs und ein größerer Greifvogel ein, die den hätten töten können. Bin mal gespannt was der DNA Test bringt. Wenn es Wolfsuntypisch war ist das wirklich komisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!