Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Und weil das Geschrei bei sowas immer groß ist, dass böse böse Hunde irgendwas gerissen, ihm die Beine gebrochen, es angefressen und dann schreiend liegengelassen hätten (gibt ja genug "Hunde müssen immer an die Leine!!!111"-Videos mit so Aufnahmen). Dabei wars vielleicht doch Mal ein Wolf.
Der Gedanke kam mir auch schon des öfteren, vorallem in dichten Wolfsgebieten...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist so schrecklich. Kann man da nicht den Jäger oder die Polizei rufen damit die das Tier schnell erlösen?
Hätte ich jetzt eher gemacht als das zu filme oder nebenbei.
Ich kann da ja nicht zuschauen und hätte zu dem hupen noch versucht an den Wolf zu fahren und ihn aus dem Auto mit was langem gepiekst/ gehauen.
Wir haben ja nicht einfach so aus Spaß am Samstag einen Dachs gerettet. Ok, da war kein Wolf. Aber ich würde alles versuchen, so das ich sicher bin, und gleichzeitig jemanden anrufen. Der zumindest dann schnell das Tier erlöst.
Darf Rotwild gerade gejagdt werden? Dann kann der Jäger es doch trotzdem aus der Entfernung/Auto schießen oder? So das es wenigsten erlöst wird.
Lg
Sacco -
Unser Freund, Milchlandwirt, hat auch gesagt das er die Kälber sofort nach der Geburt reinholen wird/muss.
Er überlegt auch das ganz sein zu lassen und nur noch die großen Milchkühe zu haben.
Das täte mich wundern, ohne Kalb, nix Milch
-
Kalb verkauft, Muttekuh Milch...
-
Unser Freund, Milchlandwirt, hat auch gesagt das er die Kälber sofort nach der Geburt reinholen wird/muss.
Er überlegt auch das ganz sein zu lassen und nur noch die großen Milchkühe zu haben.
Das täte mich wundern, ohne Kalb, nix Milch
Ja, das weiß ich auch.
Ach so nein, ja Kälber werden dann geboren aber die werden dann sofort abgeben und nicht aufgezogen. So meinte ich das. Entschuldigung, da habe ich mich nicht klar ausgedrückt es nicht klar geschrieben.
Er überlegt die Zucht/ Kälber aufziehen in dem Sinne nicht mehr zu machen.
Lg
Sacco -
-
Ich bin über ein paar Aussagen von Weidetierhalter hier in der Umgebung echt erstaunt.
Wir versuchen alles so zu "verammeln" das ein Wolf wenig Chancen hat bei uns reinzukommen. Ist bei uns sehr schwer mit dem blöden Wall und den Vorschriften.
Und dann gibt es viele die auf das Glück hoffen, und dabei völlig entspannt sind, und/oder auf die Pferde die sich bestimmt schon wehren werden und den Wolf verjagen. Landwirte die immer noch nichts am Zaun geändert haben.
Aussagen, die Wölfe sind ja zur Zeit satt, schlimmer wird es ja zum Winter, wenn die Kühe/Schafe von den Weiden sind.
Ich habe, glaube ich und hoffe ich, schlimmer geschaut wie ein Auto das frontal gegen eine Wand fährt. Ich bin ja echt nicht auf den Mund gefallen und sage auch, sehr zum leidwesen von meine Mann, normalerweise ( in beruflichen Situationen oder wenn es wirklich sein muss kann ich auch diplomatisch sein) was ich denke und wie ich es denke, aber da war ich völlig sprachlos.
Gerade erst vor kurzem gehört das wieder hier in der Nähe Wölfe auf einer Weide gesehen wurden.
Lg
Sacco
-
Alles anzeigen
Oar, meine Freundin (Jägerin) hat mir gerade ein Video aus dem Odenwald geschickt.
Ein einzelner Wolf, der an einem erwachsenen Rotwild rumreißt, das größer ist, als er. Das Wild liegt regungslos auf der Seite im Gras, und der Wolf packt immer wieder zu, versucht es, in den Wald zu ziehen, beißt in die Beine und den Hals, packt es an der Bauchdecke zum Zerren, am Kopf.
Der, der filmt, hupt und ruft, aber außer kurzem Umgucken passiert bei dem Wolf nicht viel. Er packt sein Opfer/seine Beute wieder an der Bauchdecke und will es weiter Richtung Wald ziehen, dabei rollt es auf die andere Seite, und bleibt mit erhobenem Kopf liegen. Es lebt noch.
Mir hat sich so der Magen umgedreht

Solche Videos müssten Mal verbreitet werden. Weil Wolfi eben kein Rotwild im Supermarkt einkauft, sondern seine Opfer unter großen Leiden zu Tode kommen.
Und weil das Geschrei bei sowas immer groß ist, dass böse böse Hunde irgendwas gerissen, ihm die Beine gebrochen, es angefressen und dann schreiend liegengelassen hätten (gibt ja genug "Hunde müssen immer an die Leine!!!111"-Videos mit so Aufnahmen). Dabei wars vielleicht doch Mal ein Wolf.
Der selbe Wolf der Kindern an der Haltestelle beobachtet, sich einer HH angenähert und ein Kälbchen vom Hof gerissen hat?
-
Der selbe Wolf der Kindern an der Haltestelle beobachtet, sich einer HH angenähert und ein Kälbchen vom Hof gerissen hat?
öh keine ahnung, ich hab nur dieses Video
-
Soweit ich weiß gibt's bisher im ODW nur einen ( außer ich hab da zwischenzeitlich was verpasst), kann also gut sein dass es der selbe ist.
-
Wölfe jagen und töten genau wie Wildkatzen und Füchse und Raubvögel usw. Schön ist das sicher nicht anzusehen, aber ich denke Hund und Wildtier sind da noch unterschiedliche zu betrachten.
Hunde stehen unterer unserer Ophut und müssen nicht selber töten um sich zu ernähren.
Trotzdem müssen denke ich sinnvoll Konzepte entwickelt werden wie Mensch und und Haus/Nutztier vor dem Wolf geschützt werden können um eine friedliche koexistieren können.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!