Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Natürlich kann auch das greifen, was auch noch geschrieben wurde. Der Wolf verknüpft die Entnahme mit dem Menschen und wird infolge dessen heimlicher. Das trifft ja bei vielen Wildarten zu. Vor allem sehr alte Tiere, sind oft so heimlich gegenüber dem Menschen, dass wir sie gar nicht mitbekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welches Wildfleisch? Und welche Schlachtpferde?
Wildfleisch, jedenfalls hier, und Schlachtpferde sind ja zum Verzehr gedacht.
Kann natürlich sein das es beim Wildfleisch auch wieder unterschiede gibt. Ich sehe es halt nur hier bei uns das z.B. der Jäger dann sagt das er Wildfleisch hat oder ähnliches.
Beim Schlachtpferd ist es ja ähnlich.
Aber ich denke nicht dass der Wolf zum Verzehr freigeben ist oder? Also für Menschen zumindest nicht oder?
Ich glaube du stellst es dir so vor, dass man die Wölfe zum Beispiel irgendwo im Wald sucht und dann in der Ruhezeit schießt und wie sie das aufs jagen beziehen sollen?
Nee, ich kam da nur drauf oder hatte überlegt, weil DNA Proben und Abschußgenehmigung ja schon einige Zeit dauern können und wusste nicht wie das dann gemacht wird.
Ich kenn mich da ja gar nicht aus und frage deswegen so unbeholft.
Lg
Sacco
-
Ich glaube du stellst es dir so vor, dass man die Wölfe zum Beispiel irgendwo im Wald sucht und dann in der Ruhezeit schießt und wie sie das aufs jagen beziehen sollen?
Nee, ich kam da nur drauf oder hatte überlegt, weil DNA Proben und Abschußgenehmigung ja schon einige Zeit dauern können und wusste nicht wie das dann gemacht wird.
Ich kenn mich da ja gar nicht aus und frage deswegen so unbeholft.
Lg
Sacco
Ach so! Also, wir haben ja nur eine Handvoll Abschussgenehmigungen gehabt. Ein Rudel muss schon wirklich enorm auffällig, regelmäßig und "unverhältnismäßig" in Bezug auf den Herdenschutz sein, damit es überhaupt eine gibt.
Oder sich wie Kurti den Menschen so extrem nähren (Gefahrenabwehr).
-
Darf ich, mal wieder, so blöd fragen warum man erst reagiert, wenn es enorm auffällig, regelmäßig und"unverhältnismäßig" ist und nicht wenn es schon den ersten Vorfall gibt?
Ja, ich weiß die Politik und Gesetzte.
Das hilft den Nutztieren/Weidetieren aber nicht.
Lg
Sacco -
Darf ich, mal wieder, so blöd fragen warum man erst reagiert, wenn es enorm auffällig, regelmäßig und"unverhältnismäßig" ist und nicht wenn es schon den ersten Vorfall gibt?
Ja, ich weiß die Politik und Gesetzte.
Das hilft den Nutztieren/Weidetieren aber nicht.
Lg
SaccoIm Endeffekt genau das. Politik und Gesetze.
-
-
Aber ich denke nicht dass der Wolf zum Verzehr freigeben ist oder?
Igitt, ich denke, dass das Fleisch von Fleischfressern abscheulig schmecken müsste - abgebalgter Fuchs riecht im Kochtopf derartig widerlich, dass selst Hunden das Würgen kommt - auch Wildschweine verzichten dankend - ich halte auch eine prozentual stärkere Besiedelung mit Würmern und anderen Putzigkeiten für ziemlich sicher
-
Von den überfahrenen Wölfen gingen zumindest einige an Naturkundemuseen. Natürlich erst nachdem sie vom Senkenberg Institut untersucht und ausgewertet wurden.
-
Hessen, Taunus
https://www.facebook.com/photo/?fbid=15…118675887908162
"Hessen, Taunus Weilrod OT wurde gestern 27/07/23 ein frisch geborenes Rinderkalb auf der Weide gerissen und > 5-6 KG Fleisch / Innereien gefressen. Tagsüber zwischen 17 und 19 Uhr. Der HLNUG ehrenamtliche Wolfbeauftragte war zur Beprobung Vorort und das Kalb geht in die Pathologie. Ein Lungenflügel war noch vorhanden - so lässt sich evtl. noch feststellen ob/das das Kalb gelebt hat.
Die Kälbersaison wird in diesem Jahr "anders"....."In den Kommentaren steht noch, dass um 17 Uhr die Kuh mit dem Kalben begann und um 19 Uhr war es gerissen/angefressen.
-
Das ist so furchtbar.
Unser Freund, Milchlandwirt, hat auch gesagt das er die Kälber sofort nach der Geburt reinholen wird/muss.
Er überlegt auch das ganz sein zu lassen und nur noch die großen Milchkühe zu haben.
Ich bin jeden Morgen dankbar und so glücklich unsere Pferde gesund und munter in dem Auslauf/Offenstall zu sehen und habe immer wieder jeden Tag Angst.
Lg
Sacco -
Oar, meine Freundin (Jägerin) hat mir gerade ein Video aus dem Odenwald geschickt.
Ein einzelner Wolf, der an einem erwachsenen Rotwild rumreißt, das größer ist, als er. Das Wild liegt regungslos auf der Seite im Gras, und der Wolf packt immer wieder zu, versucht es, in den Wald zu ziehen, beißt in die Beine und den Hals, packt es an der Bauchdecke zum Zerren, am Kopf.
Der, der filmt, hupt und ruft, aber außer kurzem Umgucken passiert bei dem Wolf nicht viel. Er packt sein Opfer/seine Beute wieder an der Bauchdecke und will es weiter Richtung Wald ziehen, dabei rollt es auf die andere Seite, und bleibt mit erhobenem Kopf liegen. Es lebt noch.
Mir hat sich so der Magen umgedreht

Solche Videos müssten Mal verbreitet werden. Weil Wolfi eben kein Rotwild im Supermarkt einkauft, sondern seine Opfer unter großen Leiden zu Tode kommen.
Und weil das Geschrei bei sowas immer groß ist, dass böse böse Hunde irgendwas gerissen, ihm die Beine gebrochen, es angefressen und dann schreiend liegengelassen hätten (gibt ja genug "Hunde müssen immer an die Leine!!!111"-Videos mit so Aufnahmen). Dabei wars vielleicht doch Mal ein Wolf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!