Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2

• Ja, so sehe ich das auch. Bevor ich das Video das erste Mal gesehen habe, dachte ich noch an Sommerloch und hielt alles für Blödsinn. Auf dem Video war aber dann für mich zumindest ein Tier zu sehen, dass wie eine Löwin aussah.

Und selbst wenn es keine Löwin sein sollte, ist es für mich immer noch auf keinen Fall ein Wildschwein. Ich sehe hier oft welche und bin auch oft in Wildparks. Da sah noch nie ein Wildschwein so aus.

• Was ich mich frage ... hat man denn gar nicht die Wildkameras untersucht, die da in manchen Kameras an Bäumen etc. hängen? Ich mein, klar, da ist nicht garantiert, dass die ominöse Löwin vor die Wildkamera getappt ist, aber mein Gedanke ist: wenn man das Bildmaterial der Wildkameras in dem Bereich, in dem die Löwin angeblich gesichtet wurde, auswertet, dann könnte man doch u. U. über das Tierchen stolpern - wenn's das denn tatsächlich gab.

:ka: Nur so'n Gedanke, ich hab keine Ahnung, ob im ehemaligen Gefahrengebiet überhaupt Wildkameras aushängen. Aber in meinem Kopf macht's halt schon Sinn...

Edit:

Als ich das Video zuerst gesehen habe, war ich auch skeptisch. Mich hat die Rute irritiert - zu kurz und buschig für einen Löwen. Aber der Rest sprach durchaus für was löwen- oder zumindest katzenartiges. Einen eurasischen Luchs kann man ja aufgrund der fehlenden Flecken im Fell gut ausschließen - aber der wäre initial wahrscheinlicher gewesen als ein Löwe. In Bayern gibt's mWn wieder Luchse; es wäre also nicht soo unwahrscheinlich gewesen, dass über Polen einer nach Brandenburg eingewandert wäre.

Genauso gut hätte es auch ein großer Hund gewesen sein können. Aber ein Wildschwein? Nee. Das glaub ich nun nicht.

• Ich habe mir das Foto und das Video mehrfach angesehen, aber mir fehlt wohl einfach die Phantasie, da ein Wildschwein zu sehen. Der Körper ist mit viel gutem Willen evtl. unter Umständen Wildsau, aber Kopf und Ohren passen meiner Meinung nach überhaupt nicht. Oder es ist wirklich so ein ungünstiger Winkel, dass es total täuscht.

• Ich habe mir das Foto und das Video mehrfach angesehen, aber mir fehlt wohl einfach die Phantasie, da ein Wildschwein zu sehen. Der Körper ist mit viel gutem Willen evtl. unter Umständen Wildsau, aber Kopf und Ohren passen meiner Meinung nach überhaupt nicht. Oder es ist wirklich so ein ungünstiger Winkel, dass es total täuscht.

Wenn "die Phantasie " Löwe sagt kann sie

nicht gleichzeitig Wildschwein sagen

Auf dem Material sieht man weder klar und deutlich

Wildschweine oder Löwen sondern nur einige

Statische und dynamische "optische Impulse "

Also setzt sich daraus das Gehirn etwas zusammen

Gemischt mit Erfahrung, aber auch logische Erwägungen

Und daraus folgenden bildergänzungen oder Reduzierungen

und durchaus einer ausreichend großen Portion Befürchtung als Schutzmechanismus

Letztendlich ist das was ich "im Alltag "sehe

immer nur das was ich zu sehen glaube

Ansonsten muss man schon "sehr genau hinschauen "

Aber dann nicht auf solches "Schrott Material "

Nicht zu vergessen das auch sehr viel an

"ausgleichsarbeit" dazu kommt

D.h. das Gehirn macht eine Interpretation der

Tatsächlich aufgenommenen optischen Informationen

Sehen ist viel viel mehr als nur reine Informationsaufnahme

Und darum ist diese berlin-Story nicht so sehr verwunderlich

Nicht einmal die nun folgende aberwitzige remmo Ergänzung

• Es wird doch aber jetzt behauptet, es wäre ein Wildschwein.

Ich sehe aber eher einen Löwen.

Also muss ich meine Phantasie bemühen, um die Wildsau zu erkennen, oder?

Und ich habe ja nur gesagt, dass meine Phantasie dafür nicht ausreicht, für mich ähnelt es immer noch mehr einem Löwen als einem Wildschwein.

Das Foto ist allerdings wirklich von ziemlich schlechter Qualität, es könnte alles mögliche sein.

Anfangs habe ich gedacht, das ist doch ein räudiger Wolf. Dazu passt der Kopf allerdings auch nicht wirklich.

• Es ist ja auch ein superinteressantes Thema, und es ist ein faszinierendes Tier. Nur einige der Menschen, die es anzieht, sind schwer gestört. Deswegen war das gestern mal so toll, sich einen ganzen Nachmittag lang ruhig und sachlich mit zwei jungen Wissenschaftlern/Wildbiologen unterhalten zu können.

Bei dem, was hier in Niedersachsen sonst abgeht, hat man wirklich das Gefühl, da ist jede Vernunft auf der Strecke geblieben.

Gibt es da irgendwelche belastbaren Berichte, die ich meinem Mann mal zeigen kann?

• Ich habe einen sehr alten klapperigen grossen mischlingshund gesehen der da im Gebüsch Gras rupft

Aber klasse was so schlechtes Material In Kombination mit einem Urlauberanruf aus Bayern mitten in der Nacht in einer kleinen Stadt in Brandenburg auslösen kann

• Warum ist es einfacher zu glauben das sich

die Polizei derart mit dem Remmo Clan verbündet hat

das eine von ihnen illegal gehaltene Löwin

wohlbehalten wieder in ihrer Villa sitzt? :???:

Weil...

...es auch in Deutschland Korruption gibt.

...Clans einen Teil der gesellschaftlichen Elite in der Tasche haben.

...diese Elite von Oben die Order zugunsten des Clans geben kann.

....dann das gemeine Fußvolk dem Befehl nachkommt.

...und so breitet sich der Mantel des Schweigens um eine Löwin in Berlin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!