Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Ich kann nur immer und immer wieder sagen. Extremismus, in jede Richtung, ist gefährlich und geht über den Horizont eines "normal" denkenden Menschen. Zumindest übersteigt es meine Fähigkeiten mich da reinzuversetzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nun sind es schon 40.000 €.
Jetzt wollen sie es aber wissen und an dem Schützen (wenn es überhaupt einen gibt) ein Exempel statuieren.
-
Mmhh.. darf ich jemanden denunzieren der ein bisschen Karma verdient hätte? 40.000 könnte ich gebrauchen.

-
Mach dir keine Hoffnungen ,normalerweise betteln die ums Benzin. Die kriegen keine 400 auf einmal zusammen und wissen das genau, aber die Gratis-PR ist natürlich unbezahlbar.
-
Ich finde das echt erschreckend in welche Richtung sich das entwickelt.
-
-
Zumal wir doch irgendwann mal eine Lösung finden müssen ,mit der wir alle leben können. Menschen, Weidetiere und auch Wölfe. Es wäre doch möglich, verdammt nochmal. Noch.
Aber wenn das hier ungebremst so weitergeht, mit Menschenjagd, Verleumdungen und Morddrohungen, ohne dass die Betreffenden dafür je irgendwelche Konsequenzen zu fürchten haben, im Gegenteil auch noch die PR kriegen ,auf die sie ja eigentlich aus sind (der Wolf an sich geht denen sonstwo vorbei) ist es in zehn Jahren wirklich vorbei mit der artgerechten Tierhaltung draußen. Wer tut sich denn das noch an?
-
Man muss auch echt aufpassen, dass die Zusammenhänge nicht flöten gehen.. Ich hab grad noch gedacht, dass hier in der Umgebung länger nichts groß rum ging bzgl. Wolf.
Jo, wenn ich aber mal in die Feldmark gucke stehen hier bis auf in einem Offenstahl, der aussieht wie Fort Knox, auch z. B. fast keine Pferde mehr auf den Sommerweiden...
Dann kann ja auch nichts passieren, wenn man dem Wolf einfach komplett ausweicht.
Wenn daraus gemacht wird "klappt doch, das Zusammenleben mit dem Wolf", ähm ja...
-
Fand ich interessant:
https://www.sbs.com.au/news/article/d…rried/kjwkp0gky
Wenn ich sehe, was hier an Essensresten in die Landschaft geworfen wird, wundert es mich nicht, wenn Wölfe die Nähe von Siedlungen suchen.
-
a. Wobei ich das Wort Kopfgeld blöd finde. Es wurde eine Straftat begangen und dafür werden eben Zeugenhinweise gesucht.
Es ist ein Mittel das Zeugen eben zu einer Aussage bewegen soll. Wird aber eher selten eingesetzt.Wolfsschutz Deutschland bezeichnet seine ausgelobten 15000 Euro selbst als Kopfgeld (meine Gedanken dazu behalte ich lieber wieder bei mir).
-
a. Wobei ich das Wort Kopfgeld blöd finde. Es wurde eine Straftat begangen und dafür werden eben Zeugenhinweise gesucht.
Es ist ein Mittel das Zeugen eben zu einer Aussage bewegen soll. Wird aber eher selten eingesetzt.Wolfsschutz Deutschland bezeichnet seine ausgelobten 15000 Euro selbst als Kopfgeld (meine Gedanken dazu behalte ich lieber wieder bei mir).
Deswegen sag ich ja, dass ich die Bezeichnung blöd finde. Egal von wem sie kommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!