Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2

• Ist es legal so ein „Kopfgeld“ auszurufen?

Ja. Wobei ich das Wort Kopfgeld blöd finde. Es wurde eine Straftat begangen und dafür werden eben Zeugenhinweise gesucht.
    Es ist ein Mittel das Zeugen eben zu einer Aussage bewegen soll. Wird aber eher selten eingesetzt.

• Hm, also meine laienhafte Suche gibt Hinweise, dass es in diversen Bundesländern gar nicht ohne weiteres erlaubt ist als Privatperson eine Belohnung auszusetzen. Aber ich bin keine Juristin. Aber schräg isses schon.

• Zitat

35.000 € sind mittlerweile von verschiedenen Vereinen gemeinsam für den Namen des Wolfsschützen geboten. Sind die noch normal?

...und besonders lustig finde ich eben, dass auch ohne Untersuchung feststeht ,dass das ein Wolf ist/war. Hätte dieses Tier Weidetiere in ihre Einzelteile zerlegt und nicht verpackt, würde jetzt überall gesagt und geschrieben werden, die Betroffenen müßten un-be-dingt erstmal die Untersuchungsergebnisse abwarten ,bevor sie "emotional" reagieren. (Und bis die da sind, haben alle die toten Tiere hoffentlich vergessen.)

Hier aber braucht es für Hysterie, straffreie Verleumdung (der Polizei wird gerade sonstwas unterstellt) und offene Menschenjagd weder ein Institut noch eine DNS-Probe. Ist also tatsächlich so: Sobald es tot ist, braucht Wolf nicht nachgewiesen zu werden. Dann ist es automatisch einer - und alles ist erlaubt.

• Sventje, bei dem Familienunternehmen besteht keine Gefahr, dass die die Kohle haben oder je zusammenkriegen. Da sind bisher alle Spenden in dunklen (oder ziemlich offensichtlichen) Kanälen versickert. Ich verstehe nur absolut nicht, dass der NDR denen auch noch eine Bühne bietet.

• Sventje, bei dem Familienunternehmen besteht keine Gefahr, dass die die Kohle haben oder je zusammenkriegen. Da sind bisher alle Spenden in dunklen (oder ziemlich offensichtlichen) Kanälen versickert. Ich verstehe nur absolut nicht, dass der NDR denen auch noch eine Bühne bietet.

Die Sender plappern eh nur das nach, was ihnen von dubiosen Orgas vorgeplappert wird. In Berichten über die Landwirtschaft ist es doch genauso, wird da jemals das Wort "Pflanzenschutzmittel" verwendet? Nein, es gibt nur "Pestizide" und "Massentierhaltung"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!