Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2

• Das noch nicht, da eine Bestandsregulation nach wie vor nicht gestattet wird. Aber ja, die Frage nach dieser Konsequenz stellte sich mir auch.

Schlimmer finde ich, dass in Jägerkreisen Angst davor herrscht, in eine Wolfsentnahme involviert zu werden. Das kann böse enden.

• Das noch nicht, da eine Bestandsregulation nach wie vor nicht gestattet wird. Aber ja, die Frage nach dieser Konsequenz stellte sich mir auch.

Schlimmer finde ich, dass in Jägerkreisen Angst davor herrscht, in eine Wolfsentnahme involviert zu werden. Das kann böse enden.

Und das kotzt mich so an.

Wo sind wir gelandet denn das man Angst vor massiven Übergriffen haben muss weil man legal ein Tier schießt.

• Ja, das finde ich auch nicht akzeptabel. Man kann pro Wolf sein, man kann sich für seinen Schutz einsetzen. Aber das muss doch alles im Rahmen der Legalität bleiben. Man kann doch nicht zu den Mitteln der Nötigung, Erpressung und schlimmeres greifen.

Wie ernst solche Drohungen wirklich gemeint sind, kann man wohl nicht einschätzen. Aber man muss halt davon ausgehen, dass da Jemand wirklich zum Äußersten entschlossen ist.

Da hätte ich wohl auch ein mulmiges Gefühl als Betroffener.

• Ich habe gerade an anderer Stelle gelesen, dass doch ein Miteinander angestrebt werden sollte (mit dem Wolf). Und zwei verschiedene Parteien fanden es ok, wenn man die Tiere dann halt nachts in den Stall sperrt, zu ihrem Schutz. Ja, das ist ja auch eine probate Maßnahme - mich macht sie dennoch traurig. Jahrzehntelang wurde beispielsweise im Pferdebereich dafür gekämpft, dass Pferde in Offenställen gehalten werden, dass Pferde sich viel bewegen können müssen - und jetzt ist das alles kein Thema mehr, und es ist vollkommen ok und fein, wenn man, ohne Trauer oder sonstwas, seine Tiere wieder 12 h nachts in die Box sperrt? Irritert mich schon, und macht mich halt echt traurig.

• Vor allem weil Pferde in manchen Gegenden Deutschlands wegen der Mücken gerade nachts viel mehr vom Weidegang haben. Geschlossene Ställe haben mittlerweile so viele Pferdebesitzer gar nicht mehr und dürfen auch gar keine bauen. Tierwohl gilt halt nur noch für den Wolf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!