Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Ich bin auch sehr gespannt, was da rauskommt und hoffe immer noch, es war ein Hund. Allerdings unwahrscheinlich: Es ist haargenau die Ecke, in der der sehr engagierte Wolfsberater aufgab, weil seine Sorgen vor wachsender Übergriffigkeit der um die 30 Wölfe in der Region nicht ernstgenommen wurden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
-
Egal ob Hund oder Wolf als Reiter/generell Tierhalter braucht man so etwas gar nicht.
Hier wird ja auch nichts ernstgenommen was den Wolf betrifft. Weder von Politik noch zum Teil von den Leuten. Wir haben hier 4 Wolfsrudel. Keine Ahnung wie viele Wölfe das insgesamt sind.
Die Politiker machen nichts und ich kenne Leute die haben noch nicht mal zum großteil Strom auf dem Zaun. Die sind immer noch der Meinung ihre Pferde wäre ja groß und wehrhaft. Selbst wenn ich mit dem Beispiel aus der Gegend komme wo selbst eine Kaltblutstute verletzt wurde.
LG
Sacco -
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ein Hund gezielt an den Hals eines Pferdes geht?
Gehen die nicht eher an die Beine?

-
-
In jedem Fall noch viel Glück dabei, dass die Reiterin nicht abgeworfen wurde und der Hund der Reiterin dabei war und den Wolf oder anderen Hund vertreiben konnte!
Das hätte deutlich schlimmer ausgehen können, auch wenn's definitiv schlimm genug ist!
-
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ein Hund gezielt an den Hals eines Pferdes geht?
Gehen die nicht eher an die Beine?

Hmm wie groß die Wahrscheinlichkeit ist kann ich dir nicht sagen, es mag bestimmt Hunde geben die an den Hals gehen.
Ich habe auch von Wölfen gehört die nicht an die Kehle gehen und eher an Bauch usw.
Egal was es in dem Fall war. Es ist in beiden Fällen schlimmer ausgehen können und ist schlimm genug. Das Pferd, die Reiterin und der Hund werden ein Trauma davon haben.
LG
Sacco -
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ein Hund gezielt an den Hals eines Pferdes geht?
Gehen die nicht eher an die Beine?

Meine Stute ist bei einem Ausritt mal von 3 Huskies angegriffen worden. Die sind tatsächlich Richtung Hals/Maul gesprungen.
Und hier noch ein Vorfall - viel dichter geht es eigentlich nicht:
-
Hallo,
möchte mich hier auch mal zu Wort melden, komme aus dem LK Cuxhaven und lebe da zu 50%. Schlimm, jetzt so eine Nachricht lesen zu müssen, nachdem schon immer wieder und wieder Meldungen über gerissene Weidetiere und Geflügel kommen

Ein Bekannter von mir hat am Wochenende spät abends einen Acker gepflügt und zwei Wölfe standen wenige Meter neben ihm auf dem Feld. Er hat ein Foto gemacht und es wohl auch gemeldet. Jedenfalls hat denen Trecker, laute Geräusche und die Anwesenheit eines Menschen nichts ausgemacht

-
Uns wurde die Tage erzählt das nicht "weit" von uns ein Wolf mitten am Tag ganz gemütlich durch eine Innenstadt gelaufen ist.
LG
Sacco
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!