Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2

• Bei uns in Niedersachsen fangen die Dinge jetzt an, endgültig zu entgleiten. Nachdem es auf - zig Bitten um Hilfe, auf die Einladung eines verzweifelten Landrates an den Ministerpräsidenten entweder keine oder verächtliche Von oben Herab-Antworten gab, hat jemand heute Nacht einen abgeschnittenen Wolfskopf vor das Artenschutzzentrum in Leiferde gelegt. Alles Drumrum ist noch völlig unklar. Und die Wolfsfanatiker rufen prompt dazu auf, jetzt jeden Jäger so einzuschüchtern, dass er/sie sich nie mehr vor die Tür traut.

Das ist alles so absolut unfassbar und widerwärtig - wo sind wir denn bloß gelandet?

• Wenn es wirklich ein abgeschnittener Kopf von einem Wolf war, der nicht ohne erlaubte Fremdeinwirkung gestorben ist und man ihn zufällig gefunden hat, geht das überhaupt nicht. Es geht aber auch nicht dass die Regierung nichts macht.

Es geht aber auch gar nicht die Jäger jetzt so massiv anzugehen und zu bedrohen.

Wir sind selber Weidetierhalter in Niedersachen und finden es einen Witz was es als "Maßnahmen" gibt.

Durch den Vorfall mit den Pferden hier in der Gegend können wir jetzt eine Förderung für einen " Wolfsicherenzaun" beantragen aber der muss dieses und jenes erfüllen. Bei den Wällen hier oben sind die Forderungen kaum bis gar nicht machbar. Wir müssen 3 Meter von den Wällen weg.

Lg
    Sacco

• Ja, meine Überlegung war nur ob der Wolf tot aufgefunden wurde oder ob er von Personen erlegt wurde und dann der Kopf abgeschnitten wurde.

Zweiteres geht überhaupt nicht, wenn es nicht legal war.

LG
    Sacco

• Ja, meine Überlegung war nur ob der Wolf tot aufgefunden wurde oder ob er von Personen erlegt wurde und dann der Kopf abgeschnitten wurde.

Zweiteres geht überhaupt nicht, wenn es nicht legal war.

LG
    Sacco

Mein Beitrag war auch nicht negativ gemeint ehr so feststellend :tropf:

• Ich finde das erschreckend und würde das nie machen egal wie sauer ich bin.

Wir leben hier auch mit vermutlich 3 bis 4 Wolfsrudeln und in unserer Richtung, nicht weit weg, wurden schon 3 Wölfe gesehen. Ich habe auch jeden Abend ab Dunkelheit verdammt viel Angst um unsere Pferde. Vor allem weil sich unser 31 jähriger Oldi nicht mehr richtig wehren kann.

Ich bin bei jedem kleinen Geräusch, aber das war ich schon vorher, sofort wach.

Ich bin auch schon Nachts um die Weide von den Nachbarn gelaufen, weil ein Pferd ständig gebrüllt hat und sich, anscheinend keiner drum gekümmert hat. Als ich den Grund gesehen habe, habe ich auch einen Nachbarn, der dazu gehört, getroffen. Ich habe ihm berichtet was wie wo und er konnte es sich schon denken. Ja, danke das ich deswegen Nachts um halb vier aufstehen muss.

LG
    Sacco

• Gibt es dazu außer Facebook/Instagram Meldungen eine seriöse Pressemeldung?

Das Presseportal zeigt mir nichts dazu an.

Robert Mark Lehmann ist seriös, er ist Meeresbiologe und Natur Fotograf ebenso agiert er auf der ganzen Welt für den Tierschutz(zb Schimpansen Stadtionen, hilft vor Ort usw)

Warum sollte er lügen verbreiten in so einen Brisanten Thema

• Gibt es dazu außer Facebook/Instagram Meldungen eine seriöse Pressemeldung?

Das Presseportal zeigt mir nichts dazu an.

Robert Mark Lehmann ist seriös, er ist Meeresbiologe und Natur Fotograf ebenso agiert er auf der ganzen Welt für den Tierschutz(zb Schimpansen Stadtionen, hilft vor Ort usw)

Warum sollte er lügen verbreiten in so einen Brisanten Thema

Okay, warum gibt es zu einem derartigen Vorfall keine Pressemeldung?

Sorry, und wenn er Germanys next Topmodel ist, ohne offizielle Quelle ist es irritierend.

Zumal ich weder auf seiner offiziellen FB noch auf seiner Instagram Seite etwas dazu finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!