Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Der tote Wolf aus Burg (der an einem Parkplatz gefunden wurde) starb wohl an Bissverletzungen. Also sorry liebe Wolfskuschler, wieder kein Schießwütiger Jäger:
https://www.natuerlich-jagd.de/news/toter-wol…TH_B7MaRzxrFzXU
Also das ist jetzt OT aber mir tun solche Bilder dann immer leid. Wie Tiere sich einkuscheln zum sterben. Das Bild ist schon krass, sollte es "der" Wolf sein der so vorgefunden wurde.
Das ist ein Symbolbild…….
-
29. März 2023 um 09:36
schau mal hier:
Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also ich weiß zumindest von meinen Leuten im Ausland wo es Wölfe gibt das es da durchaus zu versuchten Angriffen kam/ kommt. Nicht ständig.
Aber es versuchen durchaus welche auf Höfen , nicht nur in der Pampa wenn man ne Panne hat und da ewig rumhantiert.
Aber da wird halt kurzer Prozess gemacht wenn sowas vorkommt und man die Möglichkeit hat.
Das wird hier mMn nicht anders sein in sehr absehbarer Zeit so wie hier Dinge gehandhabt werden.
-
Am Wochenende hat ein Wolf in der "Nähe" Pferde in einem Offenstall angegriffen.
Es waren 15 Pferde und alles von Shetty bis Kaltblut dabei. Ein Pferde musste in die Klinik aber schafft es wohl und wird wieder gesund. Die anderen, die verletzt wurden, können vor Ort behandelt werden.
LG
Sacco -
"Pferdeland Niedersachsen" (ein Verband?) hat die Gefahren, die durch den Wolf entstehen können, aber schon vor ein paar Jahren erkannt.
U.A. schreiben sie eine Stellungnahme zu einem Fernsehbeitrag über den ehemaligen Anwalt
https://www.pferde-land-niedersachsen.com/aktuelles/156-…-wolf-lebt.html
-
Langzeitfolgen. Das Fohlen sieht gottserbärmlich aus, ich hoffe so sehr ,es kommt durch.
https://www.nwzonline.de/emden/wolf-in-…f3wZqDMbz-K2Z-I
ZitatAlles anzeigen(zitiert)>>> Hinte - Der vermeintliche Angriff eines Wolfes auf vier Stuten auf dem Hof von Larissa Glass in Hinte-Canhusen sorgt bei der 34-jährigen Pferdetrainerin für schlaflose Nächte. „Der Wolf scheint sich hier immer noch aufzuhalten“, sagte sie am Freitag im Gespräch mit der Redaktion. In der Nacht hatte sie das Raubtier gegen 3.15 Uhr mit einer Wärmebildkamera auf einem Feld laufen sehen. Dass Glass um diese Zeit auf ihrem Hof Kontrollgänge macht, liegt daran, dass sie seit dem Angriff auf vier Pferde beim kleinsten Geräusch aus dem Schlaf schreckt.
Am Samstag vor einer Woche hatte sie vier Stuten mit schweren Verletzungen entdeckt. Wie Lotta Cordes vom Niedersächsischen Umweltministerium auf Nachfrage mitteilte, seien „Wölfe als Schadensverursacher amtlich festgestellt“ worden. Das DNA-Ergebnis steht zwar noch aus, „aber es lässt sich auch durch andere Spuren erkennen, ob es ein Wolf war“, sagte die stellvertretende Pressesprecherin des Ministeriums. Zu den vermeintlichen Sichtungen, die es in den vergangenen Tagen in und um Hinte gegeben haben soll, konnte sie hingegen nichts sagen.
Zahlreiche Sichtungen?
Larissa Glass ist dabei nicht die einzige, die in den vergangenen Tagen einen vermeintlichen Wolf beobachtet hat. Bei Bauer Peter Habbena, der zugleich Landeschef beim Bundesverband deutscher Milchviehhalter und Jäger ist, sind in dieser Woche zahlreiche Sichtungen – in Bedekaspel, Siegelsum, Leezdorf, Longewehr und Loppersum – gemeldet worden. „Die Leute melden sich bei mir und schicken mir Fotos von Pfotenabdrücken“, sagte der Krummhörner. Er verweise dann immer an die offizielle Monitoringstelle des Landes, denn zuständig für das Thema Wolf ist der Landwirt nicht. Er selbst hat das Raubtier seit einem Jahr selbst nicht mehr gesichtet. „Und auch die wildlebenden Tiere sind ziemlich ruhig“, so seine Beobachtung. „Wir brauchen eine gesicherte Darstellung der Wolfspopulation“, fordert er dazu auf, jede Beobachtung zu melden. Nur so werde die Komplexität des Themas erkennbar.
„Nicht verifizierbar“
Ob es sich jedoch bei allen Sichtungen tatsächlich um ein Raubtier handelt, ist nicht einwandfrei herauszufinden. So gab es in dieser Woche ein Video aus Leezdorf, auf dem angeblich ein Wolf zu sehen sein soll. „Das ist nicht verifizierbar, weil die Qualität zu schlecht ist“, sagte Cordes vom Umweltministerium, dem aus dieser Woche und dem Gebiet um Hinte nur dieser eine Fall bekannt ist. Und auch Glass ist sich bei ihrer Beobachtung nicht hundertprozentig sicher. „Es war definitiv kein Reh. Die Bewegungen waren ganz anders, seltsam flach“, sagte die Pferdetrainerin.
Ihren Tieren geht es unterdessen schlechter als noch zu Anfang der Woche. „Die Wunden sehen schlechter aus und sind sehr keimbelastet.“ Auch ihr einjähriges Fohlen ist weiterhin in der Tierklinik und noch nicht über den Berg. Auch bei dem Jungtier sehen die Wunden „nicht gut aus“, sagte Glass, die ihr Pferd am Mittwoch in der Klinik besucht hat. „Wir müssen einfach abwarten.“ Der finanzielle Schaden sei aber schon jetzt immens, so die Pferdetrainerin. Sie bekomme zwar pro Tier 5000 Euro Entschädigung, die Kosten für die Behandlung des Fohlens seien dadurch aber nicht einmal ansatzweise gedeckt.<<<
-
-
Einfach nur traurig! https://www.facebook.com/bryana.soors
-
Noch viel trauriger, wenn du die Geschichte des Vaters gelesen hast: Das alte Pony war über Nacht sicherheitshalber immer eingesperrt, der Wolf hat einfach gewartet, bis es morgens rauskam, und dann zugeschlagen.
-
Ist das der Wolf der dadurch die halb hohe Tür gesprungen ist oder ein anderer ?
Externer Inhalt fb.watchInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der Vorfall im obigen Video war in Italien, glaube ich
-
Der Vorfall im obigen Video war in Italien, glaube ich
Achsoo mich haben die Kommentare schon verwirrt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!