Rütter - Die Unvermittelbaren

• Mein Stresstier hat wahnsinnig von meiner Hündin profitiert, sowas würde dem Spitz wahrscheinlich auch helfen.

Die meisten Spitze orientieren sich nicht an anderen Hunden. Für sie zählt nur ihr Mensch.

Wenn ich anders leben würde, würde ich den nehmen.

• Das sind keine guten Voraussetzungen :verzweifelt: Auch wenn ich gerne würde, so macht es keinen Sinn.

Ja, für mich ist das die wesentlich (!!!) bessere Einstellung als "ich helf halt" und will "retten" "egal was"

Ich finde den Versuch ehrenwert. Nur ein Beispiel im Tierheim Hannover sitzt ein dsh seit über drei Jahren im Tierheim, und der hat noch nicht mal gebissen sondern wohl recht starken Beutetrieb.

Leute die solche Hunde wollen sind selten, Leute wo alles zu 100 Prozent passt sind der 6 im Lotto.

Wer meint das zu können, kann sich doch bei Rütter melden. Mich würde es freuen.

• Die Leute tun mir tatsächlich auch leid. Mir hat es beim Zuschauen ja schon das Herz gebrochen, als der da im Tierheim am Zaun hinterher lief

Absolut, sie haben es gut gemeint... Ich fand's auch mega traurig anzuschauen :frowning_face:

Das sind keine guten Voraussetzungen :verzweifelt: Auch wenn ich gerne würde, so macht es keinen Sinn.

Ja, für mich ist das die wesentlich (!!!) bessere Einstellung als "ich helf halt" und will "retten" "egal was"

Nützt ja nichts, auch wenn mein Herz blutet. Es gibt aber ganz sicher auch Leute für Robbie. Muss sich nur finden...

Es mag vielleicht auch nicht jeder vor die Kamera.

• flying-paws Also glaubst du, der wäre am besten als Einzelhund? Ich kenne mich mit Spitzen nicht aus, aber das Verhalten von Robbie finde ich total widersprüchlich und wäre jede Wette eingegangen, dass der Schmerzen hat. Aber es wurde ja nichts gefunden. Oder könnte es die Erinnerung an einen Schmerzreiz sein? Sind Spitze da sehr "nachtragend"?

• Man darf bei dem Spitz aber nicht vergessen, dass die Leute sich (nach Aussage vom Ruetter) nicht fuer genau diesen Hund beworben haben.

Und wenn klar ist, dass ein paar Wochen Urlaub und dann Alltag + Katze + anderer Hund fuer einen solchen Stresskeks (der eben auch nicht angefasst werden kann) unpassend ist, dann erwarte ich von einem Hr. Ruetter und dem TH einfach, das solche Menschen nicht genommen werden. Fuer diesen (!) Hund!

Da jetzt nur die Leut als Buhmann hinzustellen, finde ich nicht richtig :nixweiss:

• Ja, für mich ist das die wesentlich (!!!) bessere Einstellung als "ich helf halt" und will "retten" "egal was"

Ich finde den Versuch ehrenwert. Nur ein Beispiel im Tierheim Hannover sitzt ein dsh seit über drei Jahren im Tierheim, und der hat noch nicht mal gebissen sondern wohl recht starken Beutetrieb.

Leute die solche Hunde wollen sind selten, Leute wo alles zu 100 Prozent passt sind der 6 im Lotto.

Wer meint das zu können, kann sich doch bei Rütter melden. Mich würde es freuen.

Welcher denn ?

In der Vermittlung gibt's kein Schäferhund der dort seit 3 Jahren hockt ?

• Dem Coffee hat man ja aber bereits vorgängig angesehen, dass er Menschen gegenüber sehr ambivalent gegenübersteht (fixieren, züngeln etc). Da verwundert mich jetzt diese Thematik mit fremden Menschen wenig muss ich sagen.

• Ich finde den Versuch ehrenwert. Nur ein Beispiel im Tierheim Hannover sitzt ein dsh seit über drei Jahren im Tierheim, und der hat noch nicht mal gebissen sondern wohl recht starken Beutetrieb.

Welcher denn ?

In der Vermittlung gibt's kein Schäferhund der dort seit 3 Jahren hockt ?

Apollo dsh Mix bezw. Altdeutscher. Und der sitzt da seit drei Jahren. Ebenso der Dobermann Earl seit ewig.

• flying-paws Also glaubst du, der wäre am besten als Einzelhund? Ich kenne mich mit Spitzen nicht aus, aber das Verhalten von Robbie finde ich total widersprüchlich und wäre jede Wette eingegangen, dass der Schmerzen hat. Aber es wurde ja nichts gefunden. Oder könnte es die Erinnerung an einen Schmerzreiz sein? Sind Spitze da sehr "nachtragend"?

In der Regel können Spitze mit anderen Hunden leben, aber sie sind ihnen "egal". Also, sie orientieren sich nicht an denen, sondern drehen die Spieß dann sogar eher herum und benutzen die für ihre Interessen. Mein Spitz benutzt die Border Collies zum Beispiel für Wachaufgaben, dann muss er nicht selber rennen und bellen. =)

Es könnten Schmerzen mit im Spiel sein. Ich finde ja nach wie vor, dass der sehr schlecht läuft. Ich weiß ja nicht, ob die einfach mal eine Schmerztherapie gemacht haben mit dem um das wirklich auszuschließen. So was würde ich auf jeden Fall zur Gegenprobe machen.

Ansonsten: Wie ich vorne schon sagte, hat beim Spitz Vertrauen und was er mit sich machen lässt ganz viel mit SEINEM Menschen zu tun. Ein Spitz bindet sich aber nicht von heute auf morgen an jemanden Fremden. Dafür war die Zeit bei den Leuten viel zu kurz.

• Ich bin noch nicht so weit... aber die Sequenz mit Coffee... wo er den Sitzenden Mensch fixiert, steif und angreifen will... (wo er weggezogen wird) hat mich total an Milo erinnert... selbst Mama hat die Szene gesehen und gesagt... Milo... und sie hat die Angriffe nur vom Erzählen her gekannt...

Da kommen Erinnerungen hoch :crying_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!