Rütter - Die Unvermittelbaren

• Mir tut das unsagbar leid für den armen Robbie :no: Das hätte nicht sein müssen... Und ehrlich mal, 7 Wochen sind wirklich nichts bei einem so gestressten und sensiblen Hund

Da hätte ich gerne mehr vom Training gesehen. Es hat mich gewundert, dass nicht das Nicht-anfassen das Problem war, sondern die Unruhe. Daran hätte man doch mit Trainer arbeiten können. Aber man sieht natürlich nur Ausschnitte

Man sah leider ja wirklich kaum was vom Training oder Alltag. Ich hätte als erstes einen Maulkorb auftrainiert, damit er damit entspannt ist.

Dann Stresshund-Alltag mit ganz klaren Regeln und Abläufen. Kenn ich ja von Max am Anfang...

• Ich finde es auch schade, dass Robbie wieder zurück ins Tierheim musste. Auf der anderen Seite empfinde ich es auch als mutig und reflektiert, wenn man sich eingestehen kann, dass man dieser Aufgabe doch nicht gewachsen ist. Vor allem wurde dieses Scheitern auch noch im TV ausgestrahlt. So ist man plötzlich nicht mehr der große Retter, sondern jemand, der gescheitert ist und viele Menschen haben das auch noch mitangesehen. Hoffentlich findet Robbie noch ein für sich passendes Zuhause.

• Ich kann schon verstehen, dass nicht jeder mit so einem Stresstierchen umgehen kann. Meins wäre es auch nicht.

Ich frage mich allerdings auch, welche Vorstellungen die hatten. Der Hund wurde ja genau so beschrieben wie er ist. 3 Wochen Urlaub und danach noch 4 Wochen, das ist ja nichts an Zeit.

• Es geht nicht, mein Mann will nicht und mit den Jungs wäre es auch nicht so einfach machbar... Das sind keine guten Voraussetzungen :verzweifelt: Auch wenn ich gerne würde, so macht es keinen Sinn.

• Mir schien der Dackel auch nicht so wahnsinnig souverän zu sein. Nett, aber auch keiner, an dem sich ein unsicherer Hund orientieren kann.

Mein Stresstier hat wahnsinnig von meiner Hündin profitiert, sowas würde dem Spitz wahrscheinlich auch helfen.

Die Leute tun mir tatsächlich auch leid. Mir hat es beim Zuschauen ja schon das Herz gebrochen, als der da im Tierheim am Zaun hinterher lief.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!