Auf der Suche nach dem perfekten kleinen Familienhund für uns

  • Hallo und nochmal vielen Dank für die vielen Antworten.

    Uns wurde heute ein Bolonka Welpe in Aussicht gestellt. Wir waren für den Wurf auf der Warteliste und nun sind die Welpen da. Wir wollten eigentlich gern eine Hündin. Es wurden allerdings nur Rüden geboren. Ich bin jetzt hin und hergerissen. Hat hier jemand Erfahrung mit Bolonka Rüden? Ein Züchter sagte mir, dass sie teilweise ein starkes Sexualverhalten haben und für uns als Anfänger eventuell eine Hündin besser geeignet sei. Ein anderer Züchter wiederum sagte, es mache keinen Unterschied.

  • Hallo und nochmal vielen Dank für die vielen Antworten.

    Uns wurde heute ein Bolonka Welpe in Aussicht gestellt. Wir waren für den Wurf auf der Warteliste und nun sind die Welpen da. Wir wollten eigentlich gern eine Hündin. Es wurden allerdings nur Rüden geboren. Ich bin jetzt hin und hergerissen. Hat hier jemand Erfahrung mit Bolonka Rüden? Ein Züchter sagte mir, dass sie teilweise ein starkes Sexualverhalten haben und für uns als Anfänger eventuell eine Hündin besser geeignet sei. Ein anderer Züchter wiederum sagte, es mache keinen Unterschied.

    Fahrt hin und schaut ihn euch an.

    Es kann doch sein, dass es ein ganz lieber, sanfter Kerl ist.

    Es kommt nicht so sehr auf das Geschlecht an, sondern auf den Charakter.

  • Wenn es keine Faktoren gibt die ein bestimmtes Geschlecht perse ausschließen ( zB bereits ein Hund vorhanden der sich nur mit einem Geschlecht verträgt, oder man will keine Zyklen bei der Hündin oä) und es bei einer Rasse auch Größen technisch nicht viel Unterschied macht, wäre das Geschlecht mMn zweitrangig.

    Am wichtigsten ist, dass das Individuum passt.

  • Mein Bolonkarüde ist in der Hinsicht denke ich völlig normal, vielleicht nicht gaaaanz so kuschelbedürftig :hugging_face: . Wenn ihr die kleinen Flauschbälle seht, könnt ihr sowieso nicht widerstehen :smiling_face_with_heart_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!