Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hundesteuer - wie viel zahlt ihr?
-
-
In Leipzig 96€ für den ersten Hund und 192€ für jeden weiteren. Ausgenommen sind glaube ich nur Blinden- und Rettungshunde.
-
21. Januar 2022 um 19:12
schau mal hier:
Hundesteuer - wie viel zahlt ihr? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bei uns hier kostet jeder Hund 100 Euro im Jahr. Listenhunde 800 Euro😮
-
1. Hund - 120 Euro
2. Hund - 156 Euro
(Alle weiteren würden dann je 192 Euro kosten)
Das ist im Rhein-Main-Gebiet mit die höchste Hundesteuer, geht aber auch noch teurer...
-
Also manche zahlen bei euch ja wirklich mega viel. Holla!
Da ist es bei uns ja glatt "mittelpreisig" - auch schön, wir sind Mal nicht die Teuersten

-
18 € pro Jahr auf dem Brandenburger Dorf. Hier gilt lt. Satzung
1. Hund 18 €
2. Hund 30 €
3. und jeden weiteren Hund 60 €und für gefährliche Hunde
1. Hund 120 €
2. Hund 240 €
3. und jeden weiteren Hund 480 € - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
NRW, Niederrhein, ländlich
ein Hund 60€
2 Hunde 96€ pro Hund
3 und mehr 108€ pro Hund
Steuerbefreiung oder Ermäßigung für Hunde mit Job, kein erhöhter Steuersatz für Listenhunde

-
Nichts! Keine Hundesteuer und keine Kirchensteuer in Frankreich!😃
-
Ich zahle in Niederösterreich 20€ pro Jahr. Eine Freundin, die in der Nachbarsgemeinde wohnt, zahlt nur 10€. Ich dachte schon meine Steuer wäre günstig

-
Bisher mussten wir hier auch gut 100 Euro zahlen, jetzt allerdings nicht mehr (die Steuer wurde nicht abgeschafft, allerdings wird der Hund zur Berufsausübung gebraucht und ist deshalb befreit).
-
Für Leo bezahle ich 40€ im Jahr.
Greta würde als Zweithund 80€ kosten ist aber als geprüfter Rettungshund befreit.
Listenhunde kosten in meiner Gemeinde 500€
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!