Hundesteuer - wie viel zahlt ihr?

  • Bei uns kostet der erste Hund 96€ und jeder weitere 144€ pro Jahr.

    Bei Kampfhunden (Bullterrier, Pit Bull Terrier, American Staffordshire Terrier sowie deren Kreuzungen, außerdem Bullmastiff, Mastino Napolitano, Fila Brasileiro, Bordeaux-Dogge, Mastin Espanol, Staffordshire Bullterrier, Dogo Argentino, Mastiff, Tosa Inu) kostet der erste Hund 576€ und jeder weitere 1.152€ pro Jahr.

  • Bis letztes Jahr habe ich 20,45€ bezahlt und ab heuer kam eine Preissteigerung von fast 150% was eine extreme Frechheit ist, wir zahlen jetzt 50€.

  • 30 Euro pro Hund egal wie viele.

    100 Euro wären es bei einem Listi Kat.2

    Kat.1 darf in Bayern ja nicht gehalten werden.


    Von den 30 Euro geht die Hälfte an das TH aus der Region.


    Finde 30 Euro vollkommen okai!

  • In Hamburg sind es 90,00 pro Jahr.

    Wie es bei Mehrhundhaltung ausschaut weiss ich nicht.


    Ich frage mich nur, wie man bei einer Kontrolle nachweisen will dass der Hund angemeldet ist. Hundemarken/Steuernummern hat die Stadt nämlich abgeschafft. Man meldet den Hund online an, das Geld wird abgebucht, fertig. Habe mir einen Screenshot von der vollbrachten Anmeldung gemacht, das wars :ka:. Ich bin allerdings in 27Jahren mit Hunden an meiner Seite genau null mal kontrolliert worden ob der Hund angemeldet ist.

  • In Hamburg sind es 90,00 pro Jahr.

    Wie es bei Mehrhundhaltung ausschaut weiss ich nicht.


    Ich frage mich nur, wie man bei einer Kontrolle nachweisen will dass der Hund angemeldet ist. Hundemarken/Steuernummern hat die Stadt nämlich abgeschafft. Man meldet den Hund online an, das Geld wird abgebucht, fertig. Habe mir einen Screenshot von der vollbrachten Anmeldung gemacht, das wars :ka:. Ich bin allerdings in 27Jahren mit Hunden an meiner Seite genau null mal kontrolliert worden ob der Hund angemeldet ist.

    Die Frage stell ich mir auch häufig.

    Und ich lebe auf dem Land - da sind Kontrollen gefühlt nochmal unendlich unwahrscheinlicher.


    Als ich einmal in Hamburg war, bin ich aber tatsächlich kontrolliert worden und auch bezüglich der Pflicht, dass man erst nach abgelegter Prüfung Hunde dort Ableinen darf...

    Das hatteich vorher noch nie gehört. |)


    Hundesteuer zahle ich hier 50 € im Jahr und das ist im Nachbarschaftsvergleich schon relativ viel...

  • Die Anmeldung ist über deinen Namen wahrscheinlich problemlos festzustellen. Wer kontrolliert braucht dazu natürlich Zugriff auf die Hundesteuerdateien.

  • In Storkow zahle ich

    • für den ersten Hund 30,00 €
    • für den zweiten Hund 90,00 €
    • für den dritten (und jeden weiteren) 120,00 €

    im Jahr.


    Macht also 240 €/Jahr für alle drei. Find ich eigentlich ganz okay, andernorts zahlt man ja so viel für einen einzigen Hund. Bisher wurd ich allerdings kein einziges Mal kontrolliert... hier hat auch nur Dino die Marke am Halsband, die Marken der Omis hab ich im Geldbeutel. Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass hier mal irgendwer kontrollieren wird, ob die Bande richtig angemeldet ist :ugly: ... genauso wie noch keine Hundepension den Schein von der Hundehaftpflicht sehen wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!