The End of the White little Legend...

  • Fühlt euch ganz fest gedrückt :streichel:

    Ich wünsche euch,dass die Erinnerung an die lebensfrohe Susi auf deinem Bild die Erinnerungen des heutigen Tages bald überdeckt und euch tröstet.

    Mach’s gut Susi 🌈🐾

  • Danke für eure Anteilnahme!


    Susi wurde etwa zwischen 18 und 19 Uhr bereits von einer sehr netten Tierbestatterin mitgenommen.

    Aie wird mit ihrem Bettchen und ihrer Decke zusammen eingeäschert und voraussichtlich nächste Woche haben wir sie samt Urne wieder.


    Dass sie nicht kampflos aufgeben konnte wunderte mich nicht, auch wenn ich natürlich gehofft hätte dass es ähnlich ist wie zur Narkose.

    Dass die Nadel gesetzt wird und der Hund dann einfach wegnickt.


    Ich hatte mir immer gedacht dass sie es nicht einfach machen wird, allerdings haben sich meine Bedenken dass man evtl nicht merken könnte wenn es sein muss nicht bestätigt.


    Sie war die letzten Tage sehr anteilnahmslos.

    Statt wedelnd anzukommen wenn ich zu Besuch bin, hat sie mich nichtmal mit bekommen als ich ihr mejne Hand vor die Nase gehalten hab.

    Sie hat draußen nurnoch gestanden, nicht mehr geschnüffelt.

    Sie hat nicht mehr gern gefressen, mochte auch ihre Lieblings Leckerli nicht mehr.

    Sie ist sehr dünn geworden. Wäre sie Kurzhaarig gewesen, hätte man jeden einzelnen Knochen, jeden einzelnen Wirbel gesehen. Die Wage zeigte glatte 9 Kilo an. Allerdings gehe ich davon aus dass abzüglich Bauch/Tumor es vermutlich eher 8 waren ( sie hatte mal eine Zeit, da war sie auch so dünn, und damals zeigte die Waage 8,2 kg an).

    Es war quasi alles kaputt was nur kaputt sein kann. Das Herz, die Zähne, das Fell, die Gelenke, die Knie, das Hirn, die Augen, die Ohren,...

    Sie hat nicht mehr gewedelt.

    Sie hat nicht mehr gestrahlt.

    Sie war nurnoch müde und schwach.


    Dass man beim Tierarzt dann noch einen Tumor ertasten konnte, der etwa so groß wie eine Handfläche inklusive Fingerspitzen ist, Hats dann nochmal besiegelt.

    Keine Chance.

    Und ein Schock, denn das hat Niemand bemerkt, Susi hat es zu gut versteckt...



    Sie ist schon mehrmals dem Tod von der Klippe gesprungen, und ich hatte mehrere Male eine Vorstellung im Kopf wie es sein würde wenn es so weit ist.


    Am 01. Januar 2006 ist sie geboren. Als ich sie das erste Mal gesehen hab, ging ich noch in den Kindergarten, und sie war noch ein kleines blindes Würmchen das noch auf eine Hand gepasst hat.

    Die Einschulung, die gesamte Schulzeit, den ersten Job, den ersten Freund, den ersten eigenen Hund... All das hat sie mit erlebt.

    Sie kam mich damals vom Kindergarten abholen, sie hat mich morgens zum Schulbus begleitet, sie kam mit zur Arbeit und mit zu Freunden.

    Wir waren stundenlang unterwegs, sie hat viele Tricks gelernt, ist über die Felder geflitzt, hat im Dunkeln aufgepasst und wusste immer genau wenn jemand nicht koscher war.

    Fast jeder der sie kennen lernte mochte sie, fast jeder der sie sah, schätzte sie viel viel jünger ein als sie war.


    Sie war der Inbegriff des Unkrauthundes, Terrier durch und durch, ein Charakterhund mit vielen Eigenheiten die das Zusammenleben nicht immer einfach gemacht haben.



    Sie war und wird immer the One and Only West Highland White Terrier sein, denn kein anderer wird ihr je das Wasser reichen können, und ich würde immer an die ganzen gesundheitlichen Baustellen denken die Susi hatte.


    Nie wieder Allergien, nie wieder Bauchweh, nie wieder Knieschmerzen, nie wieder Tabletten, nie wieder verhasste Fellpflege oder gar Krallen schneiden...


    Dafür ist sie wieder bei meinem Vater und meinem Bruder.



    Hach... Is doch doof.

    16 Jahre sind so eine verflucht lange Zeit, und trotzdem war es so kurz...

  • Das tut mir furchtbar leid. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.


    Sie sind immer in der Nähe, auch wenn man sie nicht sieht oder hört sind sie doch immer irgendwie da.


    Komm gut rüber Susi! Geniess den Wind und die Unbeschwertheit!

  • :pleading_face: Da gibt es wohl keine passenden Worte jetzt. Ich wünsche Dir trotzdem viel Kraft und wie schön, dass Lilo da ist. Es tut mir sehr leid!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!