The End of the White little Legend...

  • Auch mein Beileid, hab es jetzt erst gesehen... :crying_face:

    vllt. kann sie im Hundehimmel ja mit unserem Eddy spielen, passt von der Größe ja.

  • Mittlerweile ist sie schon seit über 3 Monaten nicht mehr hier und man hat zwar begriffen dass sie nicht mehr da ist, aber es ist und bleibt seltsam.


    Immer wieder gibt's Momente da ist das präsent.

    Bspw wenn ich etwas für Lilo und den Kater kaufen gehe. Da fühlt es sich seltsam an nur für einen Hund zu kaufen und an "ihrem Futter" einfach vorbei zu gehen, ohne zu schauen ob ihre Sorten grad vorrätig sind und ein paar davon in den Einkaufswagen zu legen.


    Oder wenn Möhren oder Bananen vorrätig sind und die viel länger brauchen bis sie leer sind, weil nur ein Hund welche ab bekommt.


    Wenn man irgendwas weißes Plüschiges im Raum sieht, sie im Augenwinkel erahnt, und feststellt dass das nur Katers weißer Plüschtunnel ist...


    Oder man ihre Sachen sieht, aber kein Hund im Raum ist der dazu passt.


    Wenn man draußen kleine Weiße Hunde sieht, oder sogar andere Westies, oder diese auf social media gezeigt werden.


    Wenn ich mit Lilo unterwegs bin und sie aufgeregt ist weil grad Rehe oder Katzen aktiv sind, und man sich denkt :,, Mit Susi war das entspannt, weil ihr war das egal.. "



    Aber insgesamt ist es definitiv gut dass Lilo so anders ist.


    Susi trödelte beim Spaziergang immer hinter einem und musste jeden interessanten Geruch erstmal abchecken. Bloß keine Eile, der Weg war das Ziel.

    Lilo ist immer neben oder vor mir, und wenn sie doch mal kurz hinten schnüffelt, rennt sie zügig wieder vor. Ihr ist es egal wo es hin geht, Susi war es immer total wichtig drauf zu achten dass ihr die Strecke auch passt.


    Susi fand Fellpflege zum Kotzen, sie hat es abgrundtiefst gehasst...

    Lilo findet es geil oder lässt es über sich ergehen.


    Die Optik is anders, das Fell ist anders, die gesamte Art ist anders.



    Es gab so viele Eigenschaften die wir mehr oder weniger verflucht haben, und dennoch so viele Eigenschaften die angenehm waren.

    Man konnte sich irgendwo hin setzen und ewig verweilen, ganz entspannt.

    Andere Hunde und Menschen waren entspannt.

    Wildtiere überwiegend uninteressant.


    Ein Kuschelhund war sie nie..

    Will to please war für sie vermutlich etwas was man futtern kann...

    Spielzeug war lahm.

    Apportieren megamäßig unnötig.

    Sie wäre Fremden Menschen auch einfach sofort ins Auto gesprungen, hätte man nur die Tür geöffnet...


    Das alles sind so große Unterschiede zu Lilo bspw, und das Alles hat sie so ausgemacht.

    Wenn es ein Wort getroffen hat, dann "Persönlichkeit"...


    Ich schätze es ist wie mit allen Todesfällen. Man erinnert sich daran. Jeden Tag. Und jeden Tag stellt man fest, dass man die Zeit nicht zurück drehen kann und einzig die Erinnerungen bleiben...

  • Und es ist soooo wichtig, dass man die Erinnerungen hat und diese auch zulässt.


    Ich finde egal ob ein Mensch oder ein Haustier stirbt - anfangs schmerzen die Erinnerung, aber irgendwann zaubern sie einem ein Lächeln ins Gesicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!