Mantel Fotothread III

• Ich. Will. Diesen.fleecemantel. *stampf

Ich wollte heute Mittag eigentlich schreiben, dass ich heute abend, wenn ich verfroren vom HuPla komme, bitte gerne einen Link zum Fleecemantel hätte. Hab's mir dann verkniffen.

Probiers jetzt mal andersrum...

Fleecemantel? Von NonStop? Pah, wer braucht den schon. Nächste Woche sind hier muckelige 11 Grad angekündigt. Da laufe ich im T- Shirt und dem Hund ist zu warm :pfeif: :ventilator:

• Ich. Will. Diesen.fleecemantel. *stampf

Ich wollte heute Mittag eigentlich schreiben, dass ich heute abend, wenn ich verfroren vom HuPla komme, bitte gerne einen Link zum Fleecemantel hätte. Hab's mir dann verkniffen.

Probiers jetzt mal andersrum...

Fleecemantel? Von NonStop? Pah, wer braucht den schon. Nächste Woche sind hier muckelige 11 Grad angekündigt. Da laufe ich im T- Shirt und dem Hund ist zu warm :pfeif: :ventilator:

Wenn der Bully demnächst im Rolli unterwegs ist, braucht der genau diesen Mantel. Unbedingt!

Bus 10 Grad ist dem sonst bei jedem Tempo kalt und der Hauch verbliebene Rückenmuskulatur verspannt. Das kann er grad gar nicht brauchen.

Ich suche schon seit Tagen nach einer sinnigen Alternative, aber genau sowas gibt's nicht. Also richtig schön muckelig warm und gut sitzend.

An 11 Grad glaube ich bei uns noch lange nicht.

• Fianna friert dieses Jahr übrigens 😎

Hab ichs endlich geschafft, den Hund, der bei -20 Grad in Außenhaltung ausharren musste, ausreichend zu verhätscheln und zu verpimpeln 😎😎

Her mit sämtlichen Mänteln 🤩

Hier sonnend mit dem Hugo soft.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich bekomme ja auch ständig gesagt "Warum trägt sie einen Mantel, sie hat auf der Straße/ im Außenzwinger gelebt und es überlebt".

Ja, richtig und da wird sie sehr sicher im Winter gefroren haben und nur weil sie das überlebt hat, muss sie das ja wohl hier in ihrem neuen Zuhause nicht aushalten :fluchen: :motzen:

Ich habe ihr versprochen, dass sie nie wieder frieren muss. Und wenn ihr kalt ist, bekommt sie einen Mantel an. Wird ihr unterwegs warm, ziehe ich ihn ihr aus, PUNKT!

Manche Menschen tun echt so, als wäre es eine ätzende Säure, die man seinem Hund da anzieht...verstehe es nicht :ka:

Viel schlimmer finde ich ja diejenigen, die der Meinung sind, dass es eben ein Hund ist und der da durch muss, als jemand der seinem Hund einen Mantel anzieht, obwohl es eventuell noch nicht nötig wäre :rotekarte:

Und damit meine ich jetzt niemanden aus diesem Forum speziell. Eher Personen aus meinem persönlichen Umfeld.

• Ich denke nicht das Sie friert, ja das anziehen mag Sie nicht und läuft danach 2-3 Kreise um mich herum :rolling_on_the_floor_laughing:

Geschirr anziehen ist nicht so schlimm.

Sollte es mal richtig mega kalt werden, dann zieh ich ihr den Mantel schon an.

LG

Juli und Tessi :winken:

Mein zweiter Hund friert auch nicht, sie hat zwar kurzes Fell, aber eben ordentlich Unterwolle. Auch bei zweistelligen Minusgraden ist das Fell außen dann zwar kalt, aber wenn man sich weiter nach unten wuschelt, ist sie dort trocken und warm. Daher bekommt sie beim Spazierengehen auch nichts an, auch wenn der andere Hund schon mehrere Schichten braucht und wie das Michelin-Männchen aussieht.

Zugegebenermaßen hab ich manchmal völlig grundlos ein schlechtes Gewissen, wenn sie so nackig draußen rum laufen muss, auch wenn es natürlich Blödsinn ist (und ich verstehe jetzt endlich meine Oma... "Kind zieh dir was an, ich friere" xD).

• Besitzt hier eigentlich irgendjemand den Snow Protector von Nonstop (also nicht nur einmal fix bestellt, sondern dann auch behalten) :lol:?

Ich habe mich heute tatsächlich entschieden, den zu ordern, da er bei Der Hundling im Angebot war. Und mich frustriert es sehr, dass die Maus Schneewetter über alles liebt, aber nach kurzer Zeit immer riesengroße Schneebollen hat an den Beinen hat und dann verständlicherweise nicht mehr weiter gehen möchte, weil es weh tut :( :

Das auf dem Bild war nach ca. einer halben Stunde, der Schnee heute war so extrem pappig, dass wir unsere Verabredung im Wald abbrechen mussten, um nach Hause zu fahren und den Hund in die Wanne zu stellen, weil sie so zugeklumpt war.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!