Mantel Fotothread III

• oh ich will diesen Mantel. Der schaut richtig gut aus. Scheint es aber nur in Norwegen zum Bestellen zu geben.

https://doggearreview.com/review/canelanathermo/

Schau mal hier...zwar auch aus Schweden, aber die Versandkosten sind noch im Rahmen, finde ich

https://dogmania.se/de-de/products…ermoshell-svart

Habe schon öfter mit dem reinen Wollmantel geliebäugelt, aber ich warte erstmal auf den von Nonstop.

• Ich habe den Glacier Wool 1.0 in 40 und den Trekking Raincoat in 45. Kann ich dir damit irgendwie helfen?

Kann mir jemand was zu den Paikka Mänteln sagen und ob ihr da schon mal bestellt habt |)

Gib mal hier im Thread bei der Suche Paikka ein, da wurde gerade die letzten Monate oft darüber gesprochen.

Ich habe den Regen und Wintermantel für Darko und bin sehr zufrieden, beide aber für nicht mal 50€ Secondhand gekauft, NP wäre mir zu teuer.

ich kann mich nicht dagegen wehren,aber ich finde die neuen nonstop mäntel einfach gruselig..... dieses düstere schwarz.... ein bischen freundlichere farben wäre da schön.... die sind mir so einfach zu "unsichtbar" im dunkeln,auch wenn es reflektierende details gibt.

gerade jetzt im winter wo es sowieso schon oft trübe und düster ist... da wäre was freundlicheres ein bischen stimmungsaufhellend beim gassi....

Ich liebe schwarz!

Finde es furchtbar, dass der Hund mittlerweile Klamotten in x Farben hat, weil es halt genau diese gebraucht/im Angebot/nicht in schwarz gibt.

Das ist einfach nicht meine Ästhetik und je nachdem braucht es auch gar keine Leuchtfarben.

Für den Zweck habe ich natürlich Reflektoren, Leuchtie, Signalweste usw.

Aber gerade der Trekking Raincoat ist für mich was für unterwegs zum mitnehmen, ich habe kein Auto und wohne in der Stadt.

• oh ich will diesen Mantel. Der schaut richtig gut aus. Scheint es aber nur in Norwegen zum Bestellen zu geben.

Mir gefällt bei dem nicht, wie er vorne geschnitten ist. Bruststeg einerseits sehr breit und so wie es aussieht an den Vorderläufen vorne tief runter geschnitten ohne Öffnung, sodass die Bewegung eingeschränkt sein wird bei ausladenderen Bewegungen.

Mir gefällt bei dem nicht, wie er vorne geschnitten ist. Bruststeg einerseits sehr breit und so wie es aussieht an den Vorderläufen vorne tief runter geschnitten ohne Öffnung, sodass die Bewegung eingeschränkt sein wird bei ausladenderen Bewegungen.

mein Hund hat ja eine sehr breite Brust bei vergleichsweise kurzem Rücken und Beinen und deshalb spricht mich der so an.

Die haben aber leider keine Maßtabelle sondern gehen nur nach RL... vielleicht frag ich da Mal ob die mir helfen können denn dann hätte er endlich einen Mantel der die Brust schön warm einpackt...

• Hat jemand Empfehlungen für einen Mantel der nur im Hüft/Rückenbereich wärmt? Aras bekommt langsam hin und wieder Problemchen in dem Bereich und bei dieser Kälte würde ich die Stellen gerne warm halten. Aktuell trägt er einen normalen Wintermantel, damit hechelt er aber wie verrückt weil es im mit seinem Winterfell zu warm ist..

Vielleicht hatte ja jemand ähnliche Probleme und hat zufällig den perfekten Mantel dafür gefunden?

Hier ist mit ähnlichen anforderungen der Back on Track Haze eingezogen.

Ich find ihn absolut gut. Kleines Manko: er ist halt null wasserdicht oder abweisend.

Bilder

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Mäntel sind schon angekommen. Hab sie noch nicht anprobiert aber würdet ihr das reklamieren? Ist im HalsKragen. Hab bedenken dass das weiter auf geht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!