Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Ich würde da mal ein bisschen Stress machen.
Kann sie ja spießig finden, aber das Teil kostet ja auch ein bisschen was und war nagelneu ...
ach, das spare ich mir lieber.
Ich hab mir meine Abreibung schon im Nervthread über andere Hundehalter abgeholt.
Bei einem neuen Mantel würde ich auf Ersatz oder eine angemessene Entschädigung bestehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, nachdem ich schon Eeeewigkeiten um die Nonstop Mäntel rum schleiche und immer mal wieder einen Warenkorb befüllt und dann doch nicht bestellt habe, habe ich jetzt doch endlich mal bestellt. Für die beiden Kleinen je einen Fjord, Nevio hat zwei gute dünne Regenmäntel, auch wenn ich für ihn gerne den passenden Partnerlook gehabt hätte, hab ich das erst mal gelassen. Dafür bekommt er den Snow Protector (weil wir ja stääändig im Schnee unterwegs sind hier im Ruhrgebiet
). Ich bin gespannt. Gerade beim Snow Protector geht es ja nur nach Gewicht, ob das passen wird?Die Kleinen haben nur günstige Regenmäntel, da ist mal was hochwertigeres gut. Für kältere Temperaturen sind sie gut versorgt.
-
Der Overall ist heute schon angekommen, ist der gemütlich

Das Anziehen ging gut, Hund ist damit nur etwas seltsam durch die Gegend gestakst
Aber das wird sich draußen vermutlich geben.An der Rute ist er wie erwartet etwas eng, da werde ich noch einen kurzen Schlitz reinmachen (nachdem ich mich emotional darauf vorbereitet habe, direkt das nagelneue Teil zu zerschneiden... Man denkt, man gewöhnt sich daran, aber ist jedesmal wieder ein sehr aufwühlendes Ereignis
) -

pics! Or it didn't happen!

-

pics! Or it didn't happen!

Die mache ich nachher auf dem Spaziergang

-
-
ist irgendjemand schonmal ein Mantel aus wirklich robustem Aussenstoff untergekommen?
Back on Track. Unserer ist 6 Jahre alt und er hat Staff Spiel, Wälzen, querwaldein laufen, Dornen dass der Hund mit Mantel festhing, zig Wäschen in der Waschmaschine unbeschadet bestanden.
Weiss nicht ob es mittlerweile auch andere Modelle gibt aber der den wir haben ist sehr robust.
Der hier ist es
-
Passend zu dem Riss im Mantel Thema hätte ich ne Frage. Hier gibt es ja so Spezialisten die gefühlt alles an Herstellern für Hundemäntel die es auf diesem Planeten gibt kennen, ist irgendjemand schonmal ein Mantel aus wirklich robustem Aussenstoff untergekommen? Also von dem was er abkann darf das gerne in Richtung Cordura oder ähnliches gehen. Alle anderen Eigenschaften wären erstmal zweitrangig, da würde ja das Zwiebelprinzip helfen, allerdings sollte sich der Hund noch richtig gut bewegen können, diese entsprechenden Schutzwesten für Jagdhunde fallen raus, also Mantelform sollte es haben. Auch diese Sicherheitswesten wie sowas https://www.pitupita-shop.de/Non-stop-Dogwe…te-Protector-XS decken halt einfach zu wenig ab.
Von SDW den Hugo gibts in drei Varianten mit außen Cordura, innen kuschlig.
für die drei Modelle hier runter scrollen:
-
Passend zu dem Riss im Mantel Thema hätte ich ne Frage. Hier gibt es ja so Spezialisten die gefühlt alles an Herstellern für Hundemäntel die es auf diesem Planeten gibt kennen, ist irgendjemand schonmal ein Mantel aus wirklich robustem Aussenstoff untergekommen? Also von dem was er abkann darf das gerne in Richtung Cordura oder ähnliches gehen. Alle anderen Eigenschaften wären erstmal zweitrangig, da würde ja das Zwiebelprinzip helfen, allerdings sollte sich der Hund noch richtig gut bewegen können, diese entsprechenden Schutzwesten für Jagdhunde fallen raus, also Mantelform sollte es haben. Auch diese Sicherheitswesten wie sowas https://www.pitupita-shop.de/Non-stop-Dogwe…te-Protector-XS decken halt einfach zu wenig ab.
https://www.wolters-cat-dog.de/Outdoorjacke-X…3fff246f5431378
Vielleicht sowas?
-
Von SDW den Hugo gibts in drei Varianten mit außen Cordura, innen kuschlig.
für die drei Modelle hier runter scrollen:
Leider geht der Schnitt nicht, hier wird die Rute quasi permanent oben getragen. Aber cool dass so im Prinzip SDW Cordura verarbeitet, hatte ich noch nicht entdeckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!