Mantel Fotothread III

• Ich mag den Feek comfort total gerne. Ich würde sagen, es ist der wärmste Mantel den Leni hat (sie hat alternativ noch den Glacier und den Expedition Parka).

Der Feek ist gefüttert und von innen mit so nem Teddyfleece ausgestattet. Er schließt am Bauch prima ab.

Hier sogar ein Foto, obwohl das eher nicht so aussagekräftig ist, wenn du für den schmalen Hund suchst (wobei das Kleinteil auch eher schmal gebaut ist).

https://picr.eu/i/VWSZa

Eigentlich hätte ich den auch noch gerne fürs Pudeltier, aber der hat mehr als genug warme Mäntel...

Vielleicht meldet sich oregano ja noch. Die hat den Feek für ihren schmalen Frodo :)

• Roxmox hast du mal gebraucht geschaut? Vielleicht Kleinanzeigen oder entsprechende Facebookseiten?

Dafür müsste ich erstmal wissen was wirklich passt...

Ich habe jetzt den Rukka Comfy in Ihrer Größe gefunden bei Schecker. Noch nie dort bestellt, aber Rücksendungen sollen kostenlos sein.

Actionfactory hat den warmUp aus Fleece....da wüsste ich das der passen müsste wenn der genauso ausfällt wie ihr Bademantel.

Aber ob der auch was fürs Gassi ist bei nass-kalt? Sieht im Gegensatz zu den anderen doch sehr "locker" aus. Halt wie eher zum warten...

• Da ich heute zufällig an einem Fressnapf vorbeikam - passiert mir eigentlich nie, bin ich mal in diese mir völlig fremde Welt eingetaucht. Dachte, in so einem Laden, da könnte es doch für meine Fußhupe was geben. Und tatsächlich sind wir fündig geworden. An den Schenkeln hätte er zwar etwas länger sein können, aber der Spitz kann atmen! :D

Dogscreek Fleece Jacke Makalu heißt das Teil.

Edit: Was mir gut gefällt ist, dass da nicht noch was drumherum geschnallt ist. Das könnte nämlich zu dick werden, wenn ich ihm noch den Wintermantel drüber packe. Dieser hier geht mit einem Reißverschluss auf der anderen Seite auf. (Ich Pfeife haben den armen Spitz im Laden so da rein gequetscht. Als er am Hund war - schnauf - meinte die Verkäuferin ganz trocken, dass man ja auch den Reißverschluss aufmachen könnte. |) :pfeif: :roll: Hab's dem Spitz dann als Hardcore-Handling-Training verkauft. Er war auch voll brav, als er zwischendurch mit beiden Vorderpfoten und Kopf drin steckend gefesselt war.)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das könnte was für den Dackel sein. Welche Rückenlänge hat denn dein Spitz und welche Größe hast du genommen?

• Hat jemand einen Vergleich zwischen Feek Comfort und nonstop Glacier?

Welcher ist wärmer? Innen kuscheliger? Bessere Passform für einen schmalen Nackthund? Qualität und Langlebigkeit?

Wir haben den Hurtta Expedition Parka und das ist unser liebster Alltagsmantel. Dazu noch eine hochwertige Alternative wäre schön.

Bilder vom Feek am Hund würden mich auch sehr interessieren 😊

Wir haben beide, bzw. nicht den Glacier, sondern den Glacier Wool 2.0.

Kurzform: der Feek kommt hier kaum an den Hund. Ich empfinde ihn als wärmer, aber auch als 'stickiger'. Er ist unser Mantel für die Tage, an denen wir wirklich viel stehen und kaum gehen, ansonsten haben wir hier im Norden selten die Temperaturen, die es in meinen Augen nötig machen würden, den Feek anzuziehen.

Was ich am Feek mag, ist das er ein kuscheliges Innenfell besitzt und der Bauchlatz aus zwei Strippen besteht. Dadurch kann man ihn toll anpassen. Großer Negativpunkt ist das nicht Vorhandensein ein Geschirrschlitzes und das man die Ruteneinkerbung nicht raffen kann, die ist für uns nicht ideal. Der Schnitt ist vorne kastenförmig. Schneeflocken und Regen sickern sofort sofort ein.

Der NS GW 2.0 dagegen hat einen Geschirrschlitz. Er ist deutlich dünner am Hund und sorgt nicht so sehr dafür, dass eben dieser zur Plüschkartoffel wird. Der Hund bleibt darunter warm, ist aber klimatisiert - eigentlich wird immer die Körperwärme erhalten. Der Schnitt ist an den Vorderbeinen flügelförmig, was m.M.n. mehr Bewegung ermöglicht. Schneeflocken und Regen sickern nicht sofort ein.

Feek Comfort am Hund:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
  • Roxmox hast du mal gebraucht geschaut? Vielleicht Kleinanzeigen oder entsprechende Facebookseiten?

Dafür müsste ich erstmal wissen was wirklich passt...

Ich habe jetzt den Rukka Comfy in Ihrer Größe gefunden bei Schecker. Noch nie dort bestellt, aber Rücksendungen sollen kostenlos sein.

Actionfactory hat den warmUp aus Fleece....da wüsste ich das der passen müsste wenn der genauso ausfällt wie ihr Bademantel.

Aber ob der auch was fürs Gassi ist bei nass-kalt? Sieht im Gegensatz zu den anderen doch sehr "locker" aus. Halt wie eher zum warten...

Mit Schecker habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Schnelle Lieferung und unkomplizierte, kostenlose Rücksendungen.

• Da ich heute zufällig an einem Fressnapf vorbeikam - passiert mir eigentlich nie, bin ich mal in diese mir völlig fremde Welt eingetaucht. Dachte, in so einem Laden, da könnte es doch für meine Fußhupe was geben. Und tatsächlich sind wir fündig geworden. An den Schenkeln hätte er zwar etwas länger sein können, aber der Spitz kann atmen! :D

Dogscreek Fleece Jacke Makalu heißt das Teil.

Edit: Was mir gut gefällt ist, dass da nicht noch was drumherum geschnallt ist. Das könnte nämlich zu dick werden, wenn ich ihm noch den Wintermantel drüber packe. Dieser hier geht mit einem Reißverschluss auf der anderen Seite auf. (Ich Pfeife haben den armen Spitz im Laden so da rein gequetscht. Als er am Hund war - schnauf - meinte die Verkäuferin ganz trocken, dass man ja auch den Reißverschluss aufmachen könnte. |) :pfeif: :roll: Hab's dem Spitz dann als Hardcore-Handling-Training verkauft. Er war auch voll brav, als er zwischendurch mit beiden Vorderpfoten und Kopf drin steckend gefesselt war.)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das könnte was für den Dackel sein. Welche Rückenlänge hat denn dein Spitz und welche Größe hast du genommen?

45 cm und wir haben 44 cm genommen. Ich glaube, das wäre für einen Dackel zu kurz ...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!