Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Ansonsten würde mir noch der Rukka Comfy einfallen... der Klettverschluss sollte unter einem Mantel auch nicht störend sein.
Oder Revolution Race Fleecepullover. Die scheinen ja eher für "breitere" Hunde zu sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Hundlands Fleecemantel Sport hat in Rückenlänge 36 lt. Maßtabelle einen Brustumfang von 52cm.
https://www.hundlands.com/de/products/fl…=47117706527065
Ich werde den jetzt mal bestellen. Sollte ggf. unter den Fjord passen, für hiesige Temperaturen beim Warten ausreichen und geht über die Oberschenkel.
-
(Falls sich nix findet, muss ich mich wohl doch mal an die Nähmaschine hauen. Ich kann das ja, hab aber keinen Bock.
)Ich habe mal den Änderungsschneider bei uns um die Ecke beauftragt, Hundemäntel zu nähen. Hab ihm einen passenden Mantel von Elvis gegeben und meine Extrawünsche genannt (kleine Schlaufe für Licht) und er hat das super umgestezt.
Sowas wäre eine Alternative zum Selbernähen und zum Durchprobieren. Viel Erfolg!
-
Hier kam heute früh der BoT Haze an für Rumo und ich bin absolut begeistert
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.War bei Krämer super reduziert und da ihm im rukka Warm-up mittlerweile einfach zu warm ist, wollte ich gerne für seinen alten Rücken was mit Keramikfaser aber ohne Hitzestau. War die letzte verfügbare Größe und das erste Mal hatte ich bei sowas Glück und es war die richtige 😅
(Okay, etwas schade dass es ihn nicht auch noch in Dios Größe gab, sonst hätte ich doppelt zugeschlagen 😇)
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Boah, voll schick!

Ich Held habe jetzt bei aufnahmefähigem Zustand im Tageslicht festgestellt, dass der niegelnagelneue Paikka Strickpulli zu groß ist.
Da verlässt man sich ein mal auf die Rezensionen, von wegen Nummer größer bestellen und dann das

Wie hoch ist die Chance, dass ich via Kleinanzeigen wen für einen Tausch vom SDW Ken Jumper & Paikka Strickpulli in eine Nummer kleiner finde?
Ich fand Bademäntel für Hunde überflüssig und ActionFactory maßlos überteuert*, aber mittlerweile hat Darko 4 Bademäntel und es ist für einen Hund, der Abtrocknen nicht mag bzw. nass friert, so viel stressfreier. Der AF sieht nach 1 Jahr btw besser aus als der Rütter/Aldi nach paar Wochen:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.* teuer ist es immer noch, daher kaufe ich gebraucht
-
-
Da ich heute zufällig an einem Fressnapf vorbeikam - passiert mir eigentlich nie, bin ich mal in diese mir völlig fremde Welt eingetaucht. Dachte, in so einem Laden, da könnte es doch für meine Fußhupe was geben. Und tatsächlich sind wir fündig geworden. An den Schenkeln hätte er zwar etwas länger sein können, aber der Spitz kann atmen!

Dogscreek Fleece Jacke Makalu heißt das Teil.
Edit: Was mir gut gefällt ist, dass da nicht noch was drumherum geschnallt ist. Das könnte nämlich zu dick werden, wenn ich ihm noch den Wintermantel drüber packe. Dieser hier geht mit einem Reißverschluss auf der anderen Seite auf. (Ich Pfeife haben den armen Spitz im Laden so da rein gequetscht. Als er am Hund war - schnauf - meinte die Verkäuferin ganz trocken, dass man ja auch den Reißverschluss aufmachen könnte.
Hab's dem Spitz dann als Hardcore-Handling-Training verkauft. Er war auch voll brav, als er zwischendurch mit beiden Vorderpfoten und Kopf drin steckend gefesselt war.)Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich habe auch noch immer nichts passendes 😓
Nachdem ich den Heywean nochmal kleiner bestellen musste, der wiederum 3 Tage Verspätung hatte und rutscht. Stehen wir immernoch ohne da.
Eigentlich finde ich, dass der sich für den Preis echt gut angefühlt hat, nahezu wie der Hunter, aber er rutscht hinten total zur Seite und die Beinschlaufen findet sie zum kotzen.
Sie scheint mir hinten aber auch zu schmal gebaut zu sein.
So ein bisschen wie ne Gurke.
Vorne breiter, tiefer, hinten schmal.
Mist.
Ich befürchte der Uppsala wird genauso sitzen.
Bin nun schon bereit etwas mehr zu investieren, aber auch keine knapp 100.
Bei Zooplus ist alles gerade nicht lieferbar was in Frage kommt.
Bei Krämer und Loesdau sind die Größen auch gerade weg, oder aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das so gut finde, wenn vorne nur mit Klett geschlossen wird?
Paikka und Rukka habe ich auch geguckt im Angebot, aber ich möchte nicht auf eigene Kosten zurückschicken wenns nicht passt.
Und ich möchte auch nicht wieder ewig auf die Bestellung warten🙈
Sonntag ist Tannenbaumschlagen mit anschließend punschen. Wäre perfekt da einen zu haben 😓
Jammer
-
Sollte bei Nonstop Dogwear nicht so langsam was von den neuen Mänteln zu sehen sein?
-
Work.It hast du mal gebraucht geschaut? Vielleicht Kleinanzeigen oder entsprechende Facebookseiten?
-
Hat jemand einen Vergleich zwischen Feek Comfort und nonstop Glacier?
Welcher ist wärmer? Innen kuscheliger? Bessere Passform für einen schmalen Nackthund? Qualität und Langlebigkeit?
Wir haben den Hurtta Expedition Parka und das ist unser liebster Alltagsmantel. Dazu noch eine hochwertige Alternative wäre schön.
Bilder vom Feek am Hund würden mich auch sehr interessieren 😊
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!