Beiträge von Auri+Mia

    Alles in allem ist all das, was diese Hunde potentiell so gefährlich macht, also durchaus genetisch verankert. Da braucht es dann gar kein geheimnisvolles "Aggressions-Gen", das es tatsächlich nicht gibt.


    Von daher ist die Aussage "Aggression ist nicht genetisch bedingt" zwar richtig, geht aber völlig an der Sache vorbei.

    Genomia: Prüfung von Hunden: Neigung zu aggressivem Verhalten



    Zu diesem Thema bin ich schon ein paar Mal über diesen "Genotyp A22/A22" gestolpert.

    Das verstehe ich so, dass Agressionen schon erblich bedingt sein können.


    Deshalb ist zwar nicht unbedingt eine Rasse agressiv, aber ein erhöhter Anteil von Hunden in einer Rasse kann so durch Vererbung entstehen. Wenn besonder beliebte Zuchtiere Träger sind und dieses dannvweiter vererben.

    Mit Schecker habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Schnelle Lieferung und unkomplizierte, kostenlose Rücksendungen.

    Wenn du noch unsicher bist, würde ich ein bisschen in mich gehen, drüber nachdenken und auch mal nach bestimmten Kliniken suchen.


    Es gibt verschiedene Seiten im Netz, wo man danach suchen kann, je nach Indikation, Gegend, und auch Mitnahme von Kind, Hund, etc.

    Dann kannst du dir die unterschiedlichen Beschreibungen mal angucken und evtl auch Bewertungen dazu.


    Vielleicht gibt es ja auch was in der Nähe, so dass dein Mann und Hund dich besuchen kommen können.

    Die Frage ist auch ein wenig ob Du die Klinik frei wählen kannst (kenne ich nur von privat Versicherten) oder als gesetzlich versichert zwar einen Vorschlag machen kannst, letztendlich aber nehmen mußt was bewilligt wird.

    Das ist nicht richtig. Zumindest bei der DRV gibt es das Recht auf eine Wunschklinik. Das kriegt man meist nicht gesagt, ist aber so.

    Man schreibt es am Besten gleich bei der Antragstellung dazu. Manche Kliniken haben auch extra Formulare dazu. Man kann es aber auch formlos schreiben.


    Ich hab damals drauf bestanden, weil ich den Hund bei meiner Tochter untergebracht habe und daher eine Klinik in ihrer Nähe wollte. Damit sie mich mit Hund besuchen kann.


    Aber ich glaube man bekommt nur bis zu einere bestimmten Entfernung die Fahrtkosten bezahlt. Wwenn ich es recht weiß, bis 200 km. Das was weiter weg ist, muss man drauf zahlen.

    Aber da bin ich nicht ganz sicher, weil ich knapp unter den 200 km geblieben bin

    @angelsfire

    ich kann es dir nicht sicher sagen. Ich trage eher M, habe den Mantel aber in L. Damit ich genug drunter ziehen kann. Ich finde es aber auch mit weniger Kleidung drunter auch ok. Ich mag es lieber etwas weiter.


    Ich würde sagen, er fällt normal bis eher etwas weiter/ legerer aus

    Ich hab den Regenmantel von Felix Bühler (Krämer) in lang.


    Finde ich echt gut. Ist auch weit genug, dass ich bei Kälte genug drunter anziehen kann

    Ich streife mir teilweise so ein leuchtendes Hundehalsband über den Oberarm. Nich im Blinkmodus, sondern als Dauerlicht.

    Nehme ich auch zum Radfahren wenn ich dran denke. Ich hoffe immer es hilft, wenn ich im Dunkeln abbiegen muss. Dass ich besser gesehen werde