Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Jup.. Petster hat 2 der Maentel schon (ist ein Shop mit Sitz in Schweden)
Ahhhhhhh die gefallen mir richtig gut ! Musste das jetzt sein?😅
Milla ist auch noch nen ticken länger geworden. Letztes Jahr im Winter war sie 1 Jahr . Eigentlich dachte ich, dass sie ausgewachsen ist. Sie zumindest nur noch etwas kräftiger wird.
Jetzt ist sie 2 und irgendwie sind ihr die Sachen, die ich letztes Jahr gekauft habe nen Tick zu kurz....

-
11. Dezember 2023 um 21:04
schau mal hier:
Mantel Fotothread III - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Was hast du denn für Kriterien? Und hat dein Hund schon Mäntel, die passen?

Ich hatte das hier schonmal aufgeführt und auch Tipps bekommen:
Hauptsächlich geht es darum, den hinteren Rücken, Blase, Nieren warm zu halten. Außerdem die Oberschenkel um im ganzen hinteren Bereich Verspannungen vorzubeugen.
Dort hat sie Schwachstellen.
Sie ist ein kleiner, schlanker Labbi mit tiefer Brust und schlanker Taille.
Frieren tut sie Hauptsächlich wenn es wirklich eklig kalt frostig ist, nasskalt, oder sie bei kalten Wetter nicht in Bewegung ist.
Ich hatte schon einen schönen Fleecemantel hier den man unter dem Bauch mit Klett schließt.
Das hat sie aber total gestört direkt unter dem Bauch. Obwohl es schön gewesen wäre.
Außerdem mag sie es offensichtlich nicht, wenn es zu sehr "flattert". Dann versucht sie da ran zu gehen.
Wir haben einen DryUp Bademantel. Mehr bisher nicht. Den hat sie allerdings unheimlich gern. Da hat sie nie Unbehagen gezeigt und lässt sich den freudig überziehen.
Und wenn ich auch eine Meinung haben darf, defenitiv nichts buntes oder so🙈
Eher unauffällig sportlich. Wenn man weiß was ich meine 😄
Wie ne Pferdedecke🤷♀️
-
Vielen, vielen Dank Shantipuh ! Das hilft mir sehr weiter. Das reinsickern ist natürlich blöd, das kuschelige Innenfutter wäre für uns super.
Aber wir sind prinzipiell auch bei jedem Wetter unterwegs, es sollte also schon wetterfest sein. Also eher nonstop.
Ich gehe mal in mich. Reicht ja auch nächsten Herbst, vielleicht finde ich auch einen gebrauchten oder mal ein super Angebot.
-
Hat jemand einen Vergleich zwischen Feek Comfort und nonstop Glacier?
Welcher ist wärmer? Innen kuscheliger? Bessere Passform für einen schmalen Nackthund? Qualität und Langlebigkeit?
Wir haben den Hurtta Expedition Parka und das ist unser liebster Alltagsmantel. Dazu noch eine hochwertige Alternative wäre schön.
Bilder vom Feek am Hund würden mich auch sehr interessieren 😊
Ich glaube der Feek ist der kuscheligste Mantel, den es zu kaufen gibt. Einziger Nachteil für mich - er hat keine Beinschlaufen und hebt deshalb hinten mitunter auch mal ab und der Bauchlatz ist für mein schmales Spargeli fast zu lang (pinkelt leicht mal dagegen)
Der Feek steht für mich mit dem Overall von DGDoggear zusammen aber auf Rang 1 was die Wärmetauglichkeit angeht. Die trägt Frodo wirklich nur bei unter 0 Grad (oder auch gefühlt unter 0 Grad), darüber wäre ihm das schnell mal zu warm.
Seinen Glacier 2.0 trägt er bei gut 10 bis 20 Grad als Regenmantel.
Allerdings hat er inzwischen so gut zugelegt, dass er jetzt in Finyas Glacier 2.0 passt. Der ist eine Nummer größer und deckt dadurch natürlich mehr ab. Den fand er gestern bei 7 Grad ganz gut, allerdings mit Pulli drunter.
Fotos kann ich leider nicht bieten, da ich gerade keine Seite finde bei der das klappt
-
Das könnte was für den Dackel sein. Welche Rückenlänge hat denn dein Spitz und welche Größe hast du genommen?
45 cm und wir haben 44 cm genommen. Ich glaube, das wäre für einen Dackel zu kurz ...?
Hmm, er hat auch irgendwie um 43-47cm (ich vermesse mich dauernd 🤪) und z.b. der Hurtta ist bei uns der 40er, der ist auch ausreichend groß und lang. Ich glaube, ich probiere das mal. Er ist kein richtiger Dackel, sondern Dackel-Terrier.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Gibt es aktuell noch wo Rabatt auf Paikka Mäntel?
-
Jup.. Petster hat 2 der Maentel schon (ist ein Shop mit Sitz in Schweden)
ich bin gerade irritiert das der so günstig ist - also im vergleich zum glacier jacket, etc.
-
Teurer als auf 'meiner' Non Stop Seite

-
Teurer als auf 'meiner' Non Stop Seite
Trekking Insulated Dog Jacke, 59,90 €Trekking Insulated Dog Jacke in Hundejacken, Equipment von Non-stop dogwear, Unterwegsfreude-am-futter.deIch weiss allerdings nicht wie vertrauenswürdig der Shop ist. Aber ich bestelle den Mantel mal

-
Mir ist die Wassersaeule nicht hoch genug

Die haben auch schon den Mantel in olive https://freude-am-futter.de/Glacier-Jacket-20-olive_1
Den kann ich noch nicht bestellen, obwohl er seit dem 6.12. verfuegbar sein sollte..
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!