Mantel Fotothread III

• Hab am vergangenen Sonntag bei Equafleece bestellt. Gestern hat der Postbote die beiden Pullis schon gebracht. So schnell hatten die bisher noch nie geliefert. Ich bin schwer begeistert.

• Hab am vergangenen Sonntag bei Equafleece bestellt. Gestern hat der Postbote die beiden Pullis schon gebracht. So schnell hatten die bisher noch nie geliefert. Ich bin schwer begeistert.

Ich musste tatsächlich auch „nur“ eine Woche warten.

Leider reibt auch der Equafleece am Vorderbein, scheinbar wegen der Naht. Er hat mal wieder eine Wunde Stelle vom Overall.

Dieser Hund treibt mich echt in den Wahnsinn…

Weiß wer, ob man die Equafleece problemlos auf links tragen kann? Behalten die dann ihre Wind- und wasserabweisende Funktion?

Ich mac den nämlich sonst wirklich gerne…

• Ich hab heute den back on Track Pulli cassie für Beauci und Kelpie bestellt mal gucken wie und ob sie passen ;) hätt gern nen 2. Pulli mit zipp zum Wechseln für Loca und auch für wick hätt ich gern was mit zipp mich nervt der jumppa |)

• Ich muss mich hier einfach nochmal freuen.

Nach der schon aufgegebenen Suche nach nem Overall, immerhin suche ich schon seit sicher 5 Jahren nach was richtigem für ihn, freu ich mich wie ein Schnitzel über die FMDs.

Beim letzten Lösen eben wieder 0 Grad, also Overall an. Nicht nur das er entspannt steht beim anziehen (so entspannt ist er nichtmal bei den Mänteln! Overall war immer Erzfeind!) hat er nun heute freiwillig die Pfoten gehoben zum anziehen! Das gabs noch nie!

Entspannter Hund beim anziehen der fröhlich los stratzt wenn der Reißverschluß zu ist, das ich das noch erleben darf!

Beim ausziehen muss man ihn anschieben das er aus dem Overall steigt, im alten Hurrta mach ich den Reißverschluss auf und der Hund versucht sofort auszusteigen.

Was ein Unterschied, damit hatte ich nicht gerechnet. Und ich freu mich einfach so drüber. Und ohne das DF und diesen Thread hätte ich FMD vermutlich nie entdeckt! :herzen1:

• Seufz, nachdem der Wuff gestern im Garten trotz Pulli ziemlich gefroren hat, hab ich von Rukka eine Fleecejacke und von Hurrta den razzle dazzle bestellt. Die decken etwas mehr ab und dürften etwas weiter sitzen. Ich habe mittlerweile das Gefühl, in den eng anliegenden Pullis wird ihr schneller kalt als ganz ohne, weil das Fell so zusammengepresst wird :denker:

Eigentlich wollte ich ja mal den Bestand an Hundeklamotten reduzieren, statt noch was zu kaufen... :tropf:

• Aoleon das klingt sooo schön!! ich freue mich so sehr mit Euch!

Das ist der Grund, wieso mich immer Aussagen ärgern, wenn Leute nur wegen der Farbe gegen FMD wettern. Ja, die sind gewöhnungsbedürftig (ich finde sie furchtbar), aber es ist eben NUR das, und wenns den Hunden damit gut geht, ists doch völlig egal.

Da kommen dann Aussagen wie "Der Hund soll Mal was zweckmäßiges tragen!" (es ist zweckmäßig! nur eben bunt), "Das würde ich meinem Hund nie anziehen" (aber wenn es doch alternativlos gut passt?!), "Der arme Hund", "Ich habe Marke XYZ und die passt super, probier das doch Mal aus, dann muss Dein Hund SOWAS nicht tragen" (am besten, nachdem man schon viele 100 euro ausgegeben hat für Sachen, die nicht passen/wehtun/aufscheuern/einklemmen/einschränken und froh ist, endlich was zu haben, womit der Hund sich super fühlt).

Mega toll, ich bin wirklich sooooo happy für Arren. Ich freue mich mit dem Wissen NOCH mehr über Fotos von ihm und darüber, was Du schönes berichtest.

• Klamottenkauf beim Hund - ich schaffe es nie, die richtige Größe zu finden. :fear:

Dina soll einen Hachiko Jumper bekommen. Nun stellt sich die Frage: Lieber einen cm zu eng oder 3cm zu weit?

Dinas Maße: 45cm Rückenlänge, 58/59cm Brustumfang. Eigentlich wäre S2 perfekt, aber der hat "nur" 57cm Umfang. Sitzt das dann zu eng, ist unbequem anzuziehen und wärmt nicht richtig? Aber die S3 wäre zu groß und würde wahrscheinlich nur an ihr herumlabbern?

Wie kauft ihr Hundepullover: fest anliegend oder mit Luft?

• Indy hatte zum Zeitpunkt des Bildes auch 58 bis 59 cm Brustumfang und hat den Hachiko Jumper in S3 weil mir persönlich das An und Auszieben zu mühsam ist bei engen Sachen. Ich nutz denn aber nur bei Windstille im Übergang, für den Winter reicht der uns nicht und für Wind ist er nichts (auch nicht wenn er enger anliegt).

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!