Mantel Fotothread III

• Der Paikka-Mantel kam gestern an und er ist wirklich toll! Heute direkt ausgetestet, wir sind zufrieden. :applaus: Danke Neala für den Tipp! Jetzt bin ich noch gespannt auf das Reflektieren, wenns nachher nochmal im Dunkeln rausgeht.

Mein paket ist wohl verschwunden, angeblich zugestellt aber es ist nirgends :muede:

Und leider ist die größe die ich brauche ausverkauft, sehr schade.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Warum friert mein Hund nicht? Ich will mehr Mäntel kaufen dürfen. Manno …. :loudly_crying_face:

Eros’ Wurfbruder klappert doch auch dauernd. Meiner ist eher ein Hitzekissen, verrückte Welt.

• Dino hat ja nen Hachico in S3, aber ich find den blöd anzuziehen... Dino kooperiert zwar, aber für unterwegs oder beim Sport ist der Hachico eher meh. Und gefühlt auch zu dünn, weil Dino beim Training eben doch viel Zeit im Auto verbringt. Ich hab auch den Eindruck, dass er trotz 2 dick gepolsterten Körbchen in seiner Box (+ Hachico-Pulli) während der Wartezeit friert. Deshalb liebäugel ich jetzt mit dem Hugo Soft in S3, aaaber der Preis schreckt mich ein bisschen ab :lepra: Und es gibt kein Leuchtorange (oder so), ich hätt gern was leucht-iges für Dino. Weil er den Mantel im Idealfall eben auch beim Mantrailing trägt und da will ich einfach signal/warnfarben am Hund haben, damit die Leute peilen, dass da ein Hund arbeitet. Ich trag ja auch ne neongelbe Jacke dabei :ugly:

Also, long story short: gibt's so spontan ne Mantelempfehlung für uns?

Muss leicht anzuziehen sein (Reißverschluss, Klettverschluss ... irgendwie sowas).

Iealerweise doppellagiges Fleece ODER irgendwie weich und warm gefüttert.

Muss keinen Regen o. Ä. abhalten können, dafür haben wir einen gut sitzenden Regenmantel.

Geschirrschlitz o. Ä. brauchen wir auch nicht, Dino trägt das Geschirr eh drüber.

Bevorzugt signal/warnfarben, ist aber kein Muss. Ich nehm auch neutrales Schwarz - aber bitte nix quietschbuntes.

Für heute (Unterordnung, Dino hockt dann 2+ h im Auto...) kriegt Dino nen selbstgenähten Mantel mit Teddyplüsch-Fütterung angezogen, aber der sitzt bei ihm nicht so super und mimimi ich will Geld für diesen Hund ausgeben, aber nicht gleich 75+€ |)

• Der Pulli sitzt wirklich nicht gut, das Abstehen würde mich auch stören.

Meine McTog Bestellung hat mich ebenfalls nicht vom Hocker gehauen. Ich bin durch Equafleece vermutlich verwöhnt, was Haptik und Qualität von Fleece angeht.

Noch mal werde ich da nicht bestellen.

Die Pullis sitzen ziemlich "spack", das Fleece ist eher "plünnig". Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das wasserfeste Material an Brust und Bauch wirklich dicht ist - das werde ich noch testen.

• -1 Grad heute morgen, Amy schön im Hugo Soft eingepackt. Was macht der Hund? Geht in den Bach... Das darf bei uns auch kein Mantelgegner sehen 😂🙈

Deshalb hat das Lum keine Mäntel, obwohl die einfach in alles reinpassen würde... Es deprimiert mich sehr :loudly_crying_face:

Meine Hunde bekommen trotzdem was an, bin ein herzloser Hundehalter. Also klar, bei 8 Grad und Sonnenschein stecke ich die nicht in einen Mantel aber bei Regen, sehr kaltem Wind und niedrigen Temperaturen haben sie was an. Denke das schadet (bei meinen) nicht. Die bekommen ja gar nicht mehr so ein Winterfell wie Hunde die permanent draußen leben. Würde ich jetzt natürlich merken das sie sich mega unwohl fühlen und schwitzen würde ich drauf verzichten. Den Eindruck habe ich aber nicht. Ich denke es tut ihnen ganz gut wenn sie nicht so auskühlen.

• Vorne ist er ja gar nicht so verkehrt. wenn es beim Laufen vorne nicht blockiert und wirklich nur hinten das abstehende stört (absolut nachvollziehbar!), würde ich den Teil einfach ändern. Das ist bei Softshell echt easy.

Du musst beim anzeichnen und schneiden halt berücksichtigen, das du es so wie am übrigen Rand umnähen musst, dann sieht das schön aus.

• Der Paikka-Mantel kam gestern an und er ist wirklich toll! Heute direkt ausgetestet, wir sind zufrieden. :applaus: Danke Neala für den Tipp! Jetzt bin ich noch gespannt auf das Reflektieren, wenns nachher nochmal im Dunkeln rausgeht.

Mein paket ist wohl verschwunden, angeblich zugestellt aber es ist nirgends :muede:

Und leider ist die größe die ich brauche ausverkauft, sehr schade.

Wann ist es denn angeblich zugestellt worden?

Es ist übrigens krass wie sehr mich dein Avatar Hund an Baghira erinnert, denke ich jedes mal :see_no_evil_monkey:

• Equafleece Rollkragenjacke vielleicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!