Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Den Softshellmantel hole ich bei um die 0 Grad raus. Eros hasst Mäntel, daher nur, wenn es wirklich kalt ist. Den echten Wintermantel gibt es dann bei Schnee(regen), Wind usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Schlittenhunde sind Weicheier und tragen jetzt schon Pulli, 2-lagiges Fleece oder einlagiges Softshell. Das nutzen wir für den Übergang.
-
Der Zwerg trägt jetzt schon Pulli und je nach Wetter Regenmäntel.
-
Meine kurzhaarigen haben noch nix an, weder der 4 Monate alte Dalmatiner, noch mein Chortaj.
Die sind aber halt beide nicht empfindlich.
Mein kleiner Powderpuff trägt schon einen Pullover aus dünner Baumwolle.
-
Ab welchen Temperaturen tragen eure Hunde Übergangsmäntel?
Und sind das wirklich Mäntel oder reden wir hier von Fleecejacken, Pullovern usw.?
Natürlich ist das von Hund zu Hund verschieden und Kälteempfinden sehr individuell.
Ich wär einfach neugierig...
Fine friert bei fehlendem Sonnenschein ab 15 Grad. Mit Sonne ab 10 Grad. Je nach Temperatur trägt sie Fleecepulli ggf mit Regenjacke drüber oder auch schon den Expedition Parka. Keine Ahnung wie ich das machen soll wenn’s richtig kalt ist 🙈
-
-
Pan und Kalle tragen auch schon was, zumindest frueh morgens und abends. Tagsueber ist es hier aktuell meistens noch schoen warm.
Pan hat zusaetzlich nachts was an. Morgens/abends hat Pan sein Fleeceteil von Ruffwear an und Kalle seinen Fleecemantel von BoT. Kalle friert im Gegensatz zu Pan nicht, aber man merkt an seinem Bein das es ohne Mantel zu kalt ist.
Fou traegt jetzt auch schon was...wenn es regnet. Aber da liegt es ja an anderen Dingen.
Eine Temp.-Grenze kann ich nicht nennen. Ich seh das an meinen Hunden und dann ist mir die Temp. einfach egal.
Wobei wir hier morgens und abends teilweise im einstelligen Bereich sind.
-
Hier gibt es so ab 10-12 grad pullis an. Je nachdem fleece Einladung für nur warm oder Softshell für Wind und regen
-
Bei unter 10 Grad gibt es schon den Pulli an. Unter 0 Grad den dicken Wintermantel
-
Ich gehe nicht nach Gradzahl, sondern nach Empfinden, von daher ist das sehr unterschiedlich.
Aber beide Hunde, auch die mit Plüsch, hatten diese Saison schon was an.
-
Bei dem Wind und dem Regen in den letzten Tagen hatte Phoebe schon den Regenmantel an und einmal auch den Comfy drunter, aber die Kombi ist blöd, also muss noch ein leicht gefütterter Regenmantel her. Oder ein dünnerer Pulli für drunter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!