Mantel Fotothread III

• Wassersäule ist bei beiden Mänteln gleich, aber gibt es im Handling oder in den Trageeigenschaften Unterschiede? Mich irritiert der Preisunterschied.

Ich glaube der Fjord hat eben einen etwas anderen Schnitt und nicht mehr diese „Netzeinsätze“ an den Seiten… :denker:

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread III schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich glaube der Fjord hat eben einen etwas anderen Schnitt und nicht mehr diese „Netzeinsätze“ an den Seiten… :denker:

Okay, das ist ein guter Hinweis, die Netzeinsätze sind glaub auch nicht der Weisheit letzter Schluss gewesen. Nun muss ich noch entscheiden, ob ich bei ca. 51/52 cm Rückenlänge Größe 50 (47-53cm) oder 55 (52-58cm) nehme. Nachdem sie die Rute oben tragen, vielleicht besser den kürzeren? :ka:

Ja und dann die absolut schwierigste Entscheidung: Nehme ich für Kuno blau oder schwarz? Bei Fynn ist es klar, seine Farben sind schwarz, grau, rot, orange. Er kriegt also schwarz/orange. Aber Kuno trägt schwarz, grau, blau und neongelb. Hm … :denker:

• Ich glaube der Fjord hat eben einen etwas anderen Schnitt und nicht mehr diese „Netzeinsätze“ an den Seiten… :denker:

Okay, das ist ein guter Hinweis, die Netzeinsätze sind glaub auch nicht der Weisheit letzter Schluss gewesen. Nun muss ich noch entscheiden, ob ich bei ca. 51/52 cm Rückenlänge Größe 50 (47-53cm) oder 55 (52-58cm) nehme. Nachdem sie die Rute oben tragen, vielleicht besser den kürzeren? :ka:

Ja und dann die absolut schwierigste Entscheidung: Nehme ich für Kuno blau oder schwarz? Bei Fynn ist es klar, seine Farben sind schwarz, grau, rot, orange. Er kriegt also schwarz/orange. Aber Kuno trägt schwarz, grau, blau und neongelb. Hm … :denker:

Wobei ich sagen muss das die Beta Pro super sind. Die haben schon einen Spaziergang von 30-45min bei strömendem Regen überstanden und die Hunde waren darunter echt trocken. Aber hübscher ist halt der Fjord. Den gibts in der Farbe in dem ich auch den Glacier habe. Finde ich ja mega schön :D

• Nun muss ich noch entscheiden, ob ich bei ca. 51/52 cm Rückenlänge Größe 50 (47-53cm) oder 55 (52-58cm) nehme. Nachdem sie die Rute oben tragen, vielleicht besser den kürzeren?

Die Fjord Mäntel haben hinten an der Rute ein Gummi, mit dem man sozusagen die Rutenausbuchtung enger ziehen kann. Ich bin daher für länger, und hinten dann zurechtgezuppelt. Der Rutenhochträger hier zieht den Mantel etwas nach vorn, wenn er mit Nase unten läuft. Ich hätte daher lieber eine Größe größer kaufen sollen.

Ich würde definitiv den größeren nehmen. Du kannst den hinten gut kleiner stellen.

Und ich bin für blau für Kuno.

• Nun muss ich noch entscheiden, ob ich bei ca. 51/52 cm Rückenlänge Größe 50 (47-53cm) oder 55 (52-58cm) nehme. Nachdem sie die Rute oben tragen, vielleicht besser den kürzeren? :ka:

Ich würde definitiv die 55 nehmen.

Milow hat eine Rückenlänge von 49cm und bei ihm war der Fjord in 50 zu knapp.

• Ich würde auch eher zum größeren tendieren. Bei uns war es ähnlich, Milo hat Rückenlänge 35 cm (gemessen Schulterblätter bis Rutenansatz) und Brustumfang 47 cm - uns wurde Größe 33 vorgeschlagen, der war viiiel zu klein :hust: . Der Fjord in Größe 36 hat dann gepasst :gut:. Schau mal weiter vorne, auf Seite 18 da habe ich Fotos gepostet auch im Vergleich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!