Mantel Fotothread III

• Wie wasserdicht sind die Rukka-Sachen denn?

Arren hat den Rukka Windy und damit sind wir bisher erst 2mal in einen richtigen dicken Regenguss gekommen auf dem Heimweg. Also circa 25 Minuten jeweils und der Hund war komplett trocken unterm Mantel.

Wie lange der trockenhält kann ich leider nicht sagen, Arren entscheidet sich ja schon bei der Möglichkeit eines Tropfens dafür nicht rauszugehen. :ugly:

• Danke Aoleon =)

Ich schleiche ja nun um den Rukka Stormy herum, weil der auch wärmen würde. Der hätte auch dieselbe Wassersäule wie der Pomppa Perus - den ich ansonsten im Blick habe.

Dann dürften die Mäntel ja identisch wasserdicht sein, oder kommt es da noch auf etwas anderes an?

Wie lange der trockenhält kann ich leider nicht sagen, Arren entscheidet sich ja schon bei der Möglichkeit eines Tropfens dafür nicht rauszugehen. :ugly:

:lol: :lol:

• Hier hat der Stormy eine Stunde Regen auf jeden Fall ausgehalten. War danach meine ich innen leicht feucht, aber der Hund trocken.

Da die Hunde ja eben nicht im Auto sind wäre es schon wichtig, dass so ein Mantel auch einen Regentag relativ gut übersteht.

Für andere Tipps bin ich natürlich offen =)

Die warmen Mäntel von Nonstop haben eine 10.000er Wassersäule.

• Ich würde bei solchen Aktionen eher auf Zwiebellook setzen, weil man den leichter an die Gegebenheiten anpassen kann.

Je nach Temperaturempfinden ein Equafleece oder dünneres Fleecetop unter den Fjord.

Der sollte mit seiner 15.000er Wassersäule gut durchhalten.

• Heute ist der Pulli von Revolution Race angekommen. Maverick hat ja genau 60 Rückenlänge und er ist etwas zu groß. Was aber für uns gut ist, da er es zu eng nicht mag und dadurch auch der Hals abgedeckt wird. Er soll auch nur für sehr kalte Tage zum unterziehen unter seinem Pomppa Mantel sein. Das muss ich noch probieren, aber bisher gefällt er mir gut .

• Hier kam inzwischen auch die Equafleece-Lieferung an - Größe 18/20 normal wie per Mailberatung empfohlen.

2b71a5fef6.jpg55c463fc478d9.jpg5e9677e5fdf08dd69943e11a3.jpg

Die Sachen sind ihm leider einen Tick zu kurz, aber insgesamt sieht es enger aus, als es tatsächlich ist. Vor allem ist das Fleece ja sehr dehnbar (und mega kuschelig! :cuinlove: ) und Bobby kann sich gut drin bewegen, auch im Overall. Sonst gefällt mir die Qualität sehr, sehr gut, vor allem für den Preis. :bindafür: Insofern werden die Teile wohl bleiben, auch weil mir die Rücksendung zu aufwendig erscheint.

Es sei denn, jemand würde evtl. tauschen, wobei ich nicht weiß, was dann die nächste passende Größe wäre oder ob das dann wieder zu groß wäre? Am Bauch sitzt es halt super und somit keine Pinkelgefahr.

• Jetzt geht mir dieses blöde Teil nicht mehr aus dem Kopf, ich glaube das würde Nala sooo gut stehen :lol: (natürlich MIT Kapuze und Geweih)

Aber 35€ bzw 40€ und das nur weil ich es niedlich find?

Ich werd das mal beobachten, vielleicht gibt es ja zum Black Friday irgendwelche guten Rabatte oder das Teil ist nach Weihnachten reduziert

Nala würd sich bestimmt unglaublich freuen :lol: |)

• Heute ist der Pulli von Revolution Race angekommen. Maverick hat ja genau 60 Rückenlänge und er ist etwas zu groß. Was aber für uns gut ist, da er es zu eng nicht mag und dadurch auch der Hals abgedeckt wird. Er soll auch nur für sehr kalte Tage zum unterziehen unter seinem Pomppa Mantel sein. Das muss ich noch probieren, aber bisher gefällt er mir gut .

Hast du ein Foto?

Wie ist der Abschluss am Hals?

Auf manchen Bildern sieht es aus, als ob der sehr tief unten am Hals aufhören würde...?

Da die Hunde ja eben nicht im Auto sind wäre es schon wichtig, dass so ein Mantel auch einen Regentag relativ gut übersteht.

Für andere Tipps bin ich natürlich offen =)

Die warmen Mäntel von Nonstop haben eine 10.000er Wassersäule.

Ja, an Nonstop hab ich auch schon gedacht - zugegeben wäre ich nicht traurig, wenn ich etwas günstigeres finden würde :tropf:

Das "Problem" beim Zwiebellook ist, dass ich den Hund ja im Gelände quasi öfter an- und ausziehen muss. Denn sobald er dran ist, trägt er dann keinen Mantel mehr. Deswegen wäre mir ein Mantel lieber, der schnell übergeworfen ist, auch wenn der Zwiebellook sich ansonsten natürlich anbieten würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!