Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Zur Info:
RevolutionRace bietet bald auch Fleecepullis (sehen so ähnlich aus wie PomppaJumppa) an. Habe ich eben bei FB gesehen mit Bilder.
[Externes Medium: https://fb.watch/fRAFo02d_n/] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den reflecting Stars von Zooplus haben wir auch, allerdings noch nicht anprobiert.
Foto kommt, wenn es soweit ist.
Problem: mein Hund hasst es angezogen zu werden. Habe ihm ja mit Mühe und Not in den Kevin Jumper bekommen, und einigermaßen wieder raus, nachdem er ca eine halbe Stunde wie versteinert vor mir saß und mich angestarrt hat, nach dem Motto: echt jetzt? Zieh mich wieder aus.
Habe ich gemacht, hat er sich gleich glücklich eingerollt und gepennt.
Nu …. Was tun? Anlassen und ignorieren, bis er sich dran gewöhnt hat?
Denke mal, die Draußenmäntel sind weniger schwierig, weil er die dann beim Schnüffeln vergisst. Er ist zu gern draußen. Aber Pullis im Haus …. Ich weiß nicht. Zumal ich mich wohl auch bei dem Kevin verschätzt habe, L1 ist an der Brust schon sehr eng. Die Länge passt, sonst auch. Aber um die Schultern und Brust spannt es schon arg. Hilfe ….
Ich würd den Kevin in L2 holen, dann ist er auch bequemer, wenn er nicht mehr so eng vorne ist. Ist ja auch egal, wenn er etwas zu lang sein sollte. Und dann würde ich ihn drin einfach mal anlassen, vielleicht zur Ablenkung was zu knabbern geben.
-
Zur Info:
RevolutionRace bietet bald auch Fleecepullis (sehen so ähnlich aus wie PomppaJumppa) an. Habe ich eben bei FB gesehen mit Bilder.
[Externes Medium: https://fb.watch/fRAFo02d_n/]Mein Untergang
-
Endlich die Zudammenführung der 2 schlimmsten Threads im Forum. Wobei von Nonstop gibt's ja auch passende Klamotten für Menschen. Und irgendwo hab ich mal in den Weiten des Internets auch einen Shop gefunden der Wollklamotten für Menschen und Hunde hatte, war aber glaube ich schweineteuer.
Zur Info:
[Externes Medium: https://fb.watch/fRAFo02d_n/]Mein Untergang
-
Gerade habe Facebook einen Equafleece Pullunder für Nevio geshoppt. Bin gespannt, ob es passt. Der Dicke braucht ja auch so dringend was an.
-
-
Denke mal, die Draußenmäntel sind weniger schwierig, weil er die dann beim Schnüffeln vergisst. Er ist zu gern draußen. Aber Pullis im Haus …. Ich weiß nicht. Zumal ich mich wohl auch bei dem Kevin verschätzt habe, L1 ist an der Brust schon sehr eng. Die Länge passt, sonst auch. Aber um die Schultern und Brust spannt es schon arg. Hilfe ….Wenn der Pulli um die Brust sehr eng ist, ist das vielleicht auch einfach unbequem. Ich würde wohl eine Nummer größer kaufen oder einen anderen Schnitt nehmen (der Ken ist z. B. kürzer geschnitten, falls der Kevin eine Nummer größer zu lang sein sollte).
Und dann würde ich probieren, den Pulli erst mal zum Spazierengehen anzuziehen (wenn er dort abgelenkt ist und sich nicht daran stört) und dann einfach anzulassen, wenn ihr nach Hause kommt. Vielleicht lässt er sich austricksen
-
Denke mal, die Draußenmäntel sind weniger schwierig, weil er die dann beim Schnüffeln vergisst. Er ist zu gern draußen. Aber Pullis im Haus …. Ich weiß nicht. Zumal ich mich wohl auch bei dem Kevin verschätzt habe, L1 ist an der Brust schon sehr eng. Die Länge passt, sonst auch. Aber um die Schultern und Brust spannt es schon arg. Hilfe ….Wenn der Pulli um die Brust sehr eng ist, ist das vielleicht auch einfach unbequem. Ich würde wohl eine Nummer größer kaufen oder einen anderen Schnitt nehmen (der Ken ist z. B. kürzer geschnitten, falls der Kevin eine Nummer größer zu lang sein sollte).
Und dann würde ich probieren, den Pulli erst mal zum Spazierengehen anzuziehen (wenn er dort abgelenkt ist und sich nicht daran stört) und dann einfach anzulassen, wenn ihr nach Hause kommt. Vielleicht lässt er sich austricksen
Den Ken gibt es nicht in Ridgebackgröße aber der Hachico ist ganz gut weil er hinten nicht so weit runter geschnitten ist..
-
Problem: mein Hund hasst es angezogen zu werden. Habe ihm ja mit Mühe und Not in den Kevin Jumper bekommen, und einigermaßen wieder raus, nachdem er ca eine halbe Stunde wie versteinert vor mir saß und mich angestarrt hat, nach dem Motto: echt jetzt? Zieh mich wieder aus.
Denke mal, die Draußenmäntel sind weniger schwierig, weil er die dann beim Schnüffeln vergisst. Er ist zu gern draußen.
Huhu, ich würd es mit ganz viel Lob, tollem Futter, dem Kong (falls er den mag) usw. aufbauen. Bin sicher, ihr bekommt das hin. 🍀
-
Den reflecting Stars von Zooplus haben wir auch, allerdings noch nicht anprobiert.
Foto kommt, wenn es soweit ist.
Ich würde dem keine Beachtung schenken. Pulli an, unmittelbar danach mit Leckerchen belohnen und los gehts zum tollen Gassigang. Idealerweise ein Ritual draus machen. Pulli in der Hand = Leckerchen und es geht raaaaaaaaaaaaaaaus, Äkschn :-)
Und danach den Pulli einfach anlassen.
-
Denke mal, die Draußenmäntel sind weniger schwierig, weil er die dann beim Schnüffeln vergisst. Er ist zu gern draußen. Aber Pullis im Haus …. Ich weiß nicht. Zumal ich mich wohl auch bei dem Kevin verschätzt habe, L1 ist an der Brust schon sehr eng. Die Länge passt, sonst auch. Aber um die Schultern und Brust spannt es schon arg. Hilfe ….
Also wenn bei mir persönlich irgend eine Klamotte zu eng ist, die Jacke an den Schultern einschränkt oder ähnliches, ist meine Laune im Keller, bis ich das Teil ausziehen kann...
Das könnte bei euch auch so sein.
Wie du schreibst, spannt ein Teil an Brust und Schultern; über den Kopf ging es schwierig....
Ehrlich gesagt, klingt das nicht gerade nach Wohlfühlklamotte
Klar braucht es bei vielen eine Gewöhnung, aber wenn ich schon weiß, dass ein Teil nicht perfekt passt und der Hund das dann auch noch so deutlich zeigt, würde ich es ihm nicht "antun".
Anderer Fall:
Unser Jack Russell Bub (früher) fand Kleidung auch absolut überflüssig. Irgendwie verständlich; man hat sie ja drinnen in der warmen Wohnung angezogen.
Da hab ich mir angewöhnt, mit ihm nach draußen zu gehen, wo es kalt war, und ihm vor der Tür dann den warmen tollen Mantel angezogen. Damit war er dann happy und alles war bestens.
Das waren aber auch alles super bequeme, flauschige, flexible, gut sitzende Teile.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!