Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Fianna fragt, ob der Equafleece Mantel, den man so über schmeißt, auch ihr passen würde.
Der Regen war traumatisch heute. Sie braucht dringend mehr schnell an- und ausziehbare Kleidung.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gib's doch einfach zu, du haust dein armes Hündchen

Und ich dachte immer hier wäre grosses Kino, wenn der Hund von oben nass wird.
-
15. September 2022 um 19:29
schau mal hier:
Mantel Fotothread III - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Welche Maße brauchst du genau?
Den Halsausschnitt und die weiteste Einstellung des Bauchgurts. :) Danke danke danke

ich habs oben ergänzt. Wir haben leider L, ich war sicher, dass ich M zu Hause hab.

-
Hätte einen Krämer Mantel in der Art in S im Angebot zum ausmessen.
-
Nein, der Drizzle ist eher so bei nieselregen. Monsoon und Drizzle haben sich bei uns an den oberschenkeln mit Wasser vollgesogen.
Ok also wurdest du eher den Fjord empfehlen?
Ja definitiv. Wobei es bei Hurtta wohl typsache ist ob die Oberschenkel als Schwamm dienen oder nicht
Hängt auch nicht zwangsläufig von der Höhe des Hundes ab. -
Den Halsausschnitt und die weiteste Einstellung des Bauchgurts. :) Danke danke danke

ich habs oben ergänzt. Wir haben leider L, ich war sicher, dass ich M zu Hause hab.

Gar kein Problem, das hilft mir trotzdem! :) Vielen, vielen Dank für deine Mühe.
Hätte einen Krämer Mantel in der Art in S im Angebot zum ausmessen.
Das Angebot nehme ich sehr gerne an.
Ich sehe mich dann doch schon den Mann und mich zum Superstore gurken... bei den Benzinpreisen... nur der Versand von Krämer kostet mehr

Das gute ist, man könnte einen Schlitz vorne an den Kragen machen, dann wäre er etwas größer. Das wär ja schonmal was. Notfalls auch in den Tunnelzug rein. Als würden wir den brauchen, bwahaha.

Am Ende seh ich mich schon bei Ferjuschin um eine Sonderanfertigung anfragen. Was ich eigentlich nicht will. Der Knödel wächst ja noch ein bisschen - und wird sicher noch breiter.
Eigentlich hat er ja schön funktionales Fell, aber NATÜRLICH ist das Fell nach der 2. Op an den Beinen nicht richtig nachgewachsen und dann soll der Hund anderweitig wenigstens möglichst trocken bleiben, damit am Ende nicht alles an den Beinen runterläuft und dann da direkt an der Haut landet.Naja. Notfalls weiter Softshell.

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Alles anzeigen
Ich habe den Überblick verloren und weiß nicht mehr, ob ich das schon mal gefragt habe 🙈
Weiß jemand einen dünn gefütterten Regenmantel außer den Pomppa Kevyt?
Der Kevyt hat Finya jahrelang super gepasst, aber jetzt ist sie so schmal geworden, dass der am Hals zu weit runter rutscht und ihre Schultern behindert. Das finde ich bei einem eh schon gehbehinderten Hund nicht wirklich gut.
Der Mantel muss wirklich Stoff innen haben und nicht nur eine Beschichtung, da ihr Rücken warm bleiben muss und er muss eben schmalen Hunden passen.
Ideen?
Hast du mal bei den Windhundsachen geschaut bei Sofadogwear oder so? Windspielbekleidung müsste ja sehr schmal geschnitten sein.
Für die Sachen ist sie leider zu kurzbeinig
(entweder die Mäntel haben vorne einen zu breiten Latz oder sie haben keinen Brust/Bauchlatz - beides blöd für sie)oregano Einfach einen dünnen Pullover unter einen Mantel ohne Stoff anziehen? Wäre vermutlich einfacher zu finden! :)
Das geht bei ihr nicht. Sie ist so kurzbeinig, dass sich der Pulli mit dem Spritzwasser ansaugen würde und dann wäre sie unter dem Mantel nass.
Hat jemand Erfahrung mit dem Rukka Breeze? Das ist ja scheinbar ein Softshellmantel, der nur dieses dünne Fleecefutter hat...

-
Der Mantel muss wirklich Stoff innen haben und nicht nur eine Beschichtung, da ihr Rücken warm bleiben muss und er muss eben schmalen Hunden passen.
Den Breeze kenne ich nicht, aber der Rukka Windy hat ja irgendwie die gleiche Beschreibung was das Futter angeht und der hat innen definitiv Plüsch.
Außer im Kragen, da ist nur dieses ganz dünne Mikrofleece die meist unter Softshell ist.
Vom Windy kann ich dir Fotos von innen machen, ob er nem dünnen Hund passt... Denke schon.
Sie braucht dringend mehr schnell an- und ausziehbare Kleidung.
Ist einmal Kopf durchgestülpt und unten Klett zu schnell genug? Falls ja dann für dünn den SDW Michael Rain.
Für leicht gefüttert den SDW Manuel Vol 3 oder 4.
Wir haben den Manuel Vol 4 und Hami liebt das Ding, ich auch. Schnell angezogen, hält dicht und der Manuel zumindest reicht dem Whippet bis so um 5 Grad, ist für das arme von Säureregen geplagte Fiannchen vermutlich zu warm.
-
Fianna fragt, ob der Equafleece Mantel, den man so über schmeißt, auch ihr passen würde.
Der Regen war traumatisch heute. Sie braucht dringend mehr schnell an- und ausziehbare Kleidung.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bella kann absolut mit ihr mitfühlen .
Regen ist sehr schlimm

-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ohjeeee, kenn ich. Maja sieht so aus, wenn ich hartnäckig mit draußen stehe und ihr sage, dass sie wirklich wirklich pinkeln gehen muss.

-
Danke nochmal für alle, die mir geholfen haben.
Wir hatten heute Starkregen beim Gassi und der Knödel hatte den Wolters Softshellmantel vom Pudel an. Etwas zu groß, aber leidlich passend. Als sich das Teil dann langsam vollsaugte, wurde es ziemlich schwer und fing an herumzurutschen. So sitzt der Schnitt aber beim Knödel eigentlich schon immer gut (als Welpe hatte er einen Wolters als Leihgabe), also habe ich den Easy Rain angeschaut und bin bei den Bulldoggen-Schnitten von den Maßen her (hoffentlich) fündig geworden.
Ich hasse Klett beim Langhaarigen Hund, aber nunja. Mal sehen, ob er passt.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!