Urlaub Italien / wo buchen? Geheimtipps?

  • Hallo zusammen,


    wir würden gerne im Juni mit unserer Miniatur Bullterrier Mix Hündin für 10 Tage nach Italien.

    Wo bucht ihr eure Ferienhäuser / Wohnungen?


    Freue mich über Tipps.


    Lieben Gruß

    Jennifer

  • Habe zwar keinen Tipp, würde mich aber gerne einklinken wenn ich darf 🙈

    Das wäre nämlich auch mein Wunschziel für dieses Jahr 😂😬

  • Die Frage ist halt ein bisschen wo ihr hinwollt. So klein ist Italien ja nicht :tropf:



    Wir waren jetzt 2x hintereinander mit Hund in Italien. Beide Male in Ferienwohnungen auf Campingplätzen. Einmal in Cavallino bei Jesolo und einmal in der Toskana bei Follonica.

  • Ich bin mehr ein Hotel Fan. Ein Haus habe ich erst einmal gemietet in Castiglioncello. Eine Gegend die ich sehr zu Empfehlen kann. Das Dorf liegt in der Toscana am Meer. Der Strand ist leider aus Steinen, also nicht wirklich zum Baden gedacht, das Wasser gefällt mir auch nicht so, aber in die Toscana geht man wegen der wunderschönen Natur und dem Essen.

    Ich habe nirgendwo besser gegessen. Castiglioncello ist etwa eine halbe Stunde von Livorno und eine Stunde von Florenz entfernt. Also der perfekte Ort für ein Haus mieten. Gibt auch viele Villen zum mieten.


    Ansonsten bevorzuge ich den Süden, dann aber nur Hotel. Sehr schön sind hier die Amalfiküste und etwas unbekannter mit weniger Touristen Agropoli.


    Wenn es wiederum weder die italienische Natur, noch Badeferien sein sollen, gibt es zwei Orte: Fürs Dolce Vita Portofino. Dort lässt sich richtig italienisch Leben.


    Und die schönste Stadt der ganzen Welt: Venedig.

    Venedig wäre aber eher ohne Hund zu empfehlen. Baden ist dort nix, genau so wenig Natur. Dazu viel zu viele Touristen. Dafür gibt es architektonisch keine schönere Stadt auf der Welt. Das Essen ist gut, nicht so verwildert wie das in der Toscana, mehr Luxuriös und italienisches Feeling kommt auch auf.


    Werde wohl wieder mal eine italien Reise machen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!