Kofferraumbox oder Rückbank?

  • Hallo zusammen,

    Frohes neues Jahr ! Ich hoffe eure Hunde haben Silvester gut überstanden :)


    Könnt ihr mir ggf die Entscheidung leichter machen ob unser Hund weiterhin auf der Rückbank (mit so einer Schutzdecke, sodass der Fußraum nicht zugänglich ist) mit Geschirr und Anschnaller fährt oder ab dem nächsten Auto im Kofferraum in einer Box ?


    Sie ist ein Whippet und sehr sensibel was Übelkeit betrifft und muss besonders weich liegen xD aber es soll natürlich auch sicher sein. Fall man mal zu doll bremsen muss, fällt der Hund dann nicht gegen die Box Wand?


    Gibt es pro und Kontra für Box oder Rückbank? Was ist sicherer? Wie groß muss so eine Box sein ? Unser Whippet ist 46cm hoch und halt lang xD


    Viele Grüße!

  • Andy ist es auf der Rückbank unangenehm. Er speichelt viel (Übelkeit?) und fühlt sich nicht wohl. Springt auch nicht so gern da hinein. In seiner Box ist er völlig entspannt und geht auch sehr gern dort hinein.
    Daher noch eine Stimme für Box.

  • Ich glaube das kommt auf den Hund an. Mein Rüde hat Panik in der Box und ist auch im Kofferraum mit Trenngitter jahrelang unruhig gewesen und hat teilweise auch 5 Stunden im Auto gestanden. Nachdem wir wegen meine alten Hündin auf die Rückbank gewechselt sind ist auch mein Rüde total entspannt im Auto. Er schläft und fährt gerne mit, undenkbar früher.


    Wenn es nur um die Sicherheit geht ist Kofferraumbox wahrscheinlich am effektivsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!