• Neu

    Hi


    hast du hier Kauzeug?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier gibt's auch nur fressbare Kauteile. Wenn die Hunde richtig lange beschäftigt sein sollen, gibt's diesen steinharten Käse ausm Fressnapf - den müssen sie erst weich lutschen, bevor sie kauen können.

      Ansonsten auch mal ganze Karotten.

    • Den Yak Käse und Weinrebe hab ich bei der letzten Zoo Plus Bestellung geordert, aber noch nicht gegeben.


      Erzähl mal was zum Hund, um wen geht's?


      Das Kauholz aus dem Link ist genau dafür gut- das er es benagen kann aber auch liegen lassen und nicht "aufbraucht".


      Ich hab hier auch ein Pubertier, dass im Kopf 14 ist. Und bin Ersthundehalterin. Aber Nein ist Nein und da mache ich auch keine Tauschgeschäfte und kein Spiel draus - wenn er etwas zerstören will (meinetwegen bei euch Stuhlbeine) was sich nicht gehört, ist Nein Nein.

    • Hier gibt's auch nur fressbare Kauteile. Wenn die Hunde richtig lange beschäftigt sein sollen, gibt's diesen steinharten Käse ausm Fressnapf - den müssen sie erst weich lutschen, bevor sie kauen können.

      Ansonsten auch mal ganze Karotten.

      So einen Käse habe ich von einer Freundin bekommen. Ihr Hund fand den doof. Das Ding war ruckzuck geschreddert und bei der Geräuschkulisse war ich nicht sicher ob der Käse oder die Zähne zerbröseln. Nix mit weichlutschen. :grinning_face_with_smiling_eyes: Und nachdem ich gerade gelesen habe, dass die Zähne erst mit zwei Jahren richtig ausgehärtet sind ...


      Karotten gibt's hier auch oft. Meistens wenn wir gehen und er alleine bleiben muss. Er bekommt die Karotte erst wenn wir nur noch die Tür aufmachen und rausgehen müssen. Tja, manchmal sieht man noch im Tür schließen, dass die Karotte weg ist. :see_no_evil_monkey:


      Karotten sind super, halten halt nicht lange

    • Den Yak Käse und Weinrebe hab ich bei der letzten Zoo Plus Bestellung geordert, aber noch nicht gegeben.


      Erzähl mal was zum Hund, um wen geht's?


      Das Kauholz aus dem Link ist genau dafür gut- das er es benagen kann aber auch liegen lassen und nicht "aufbraucht".

      Wie Du schon gefragt hast, Mikesch, fast zehnmonatiger Schäferschnösel, den wir mit sechs Monaten vom Züchter geholt haben.

      Die Pubertät hat schon das Bein in der Tür. Das Kerlchen ist ein bisschen unsicher und mit Frust kann man noch nicht so wirklich gut umgehen.


      Dieses Kauholz habe ich mal bestellt.

    • Zum Frust ablassen (weil zum Beispiel leckere Stuhlbeine unter Tabu gestellt werden :pfeif: ) hat er seinen Plüschbären, den schleudert er sich dann um die Ohren um Sekunden später mit dem Bärchen zwischen den Pfoten einzuschlafen.

    • Yak-Kaese, Weinreben, Olivenholz und ab und zu Kauzeug wie Ohren usw.

      Allerdings bekommen die Kleinen das Zeug nur alleine. Wenn die Grossen es erwischen, lebt es keinen Tag und dafuer ist es mir zu teuer..

    • Wie Du schon gefragt hast, Mikesch, fast zehnmonatiger Schäferschnösel, den wir mit sechs Monaten vom Züchter geholt haben.

      Die Pubertät hat schon das Bein in der Tür. Das Kerlchen ist ein bisschen unsicher und mit Frust kann man noch nicht so wirklich gut umgehen.


      Dieses Kauholz habe ich mal bestellt.

      Wenn er beim Allein Bleiben nur die Möhre schreddert und nicht das Haus ist es doch super ! Und da du ja schon Hunde hattest, denke ich weißt du gut Bescheid über Entwicklungsphasen, Auslastung etc.


      Mir hat in den Anfängen der Pubertät diese Erklärung geholfen:


      "Aus neurobiologischer Sicht entsteht in der Pubertät ein temporäres Frontal­hirndefizit mit all seinen Folgen.

      Und da das Frontalhirn derjenige Teil des Gehirns ist, der Impulse kontrolliert, Handlungen plant und die Folgen von Handlungen abschätzt, ist klar, dass der pubertierende Hund all das vorübergehend nicht leisten kann.

      Impulskontrolle und Risikoabschätzung sind also nicht unbedingt die Stärke pubertierender Junghunde."


      Ist vom Rütter gepostet seh ich gerade

      Pubertät beim Hund - Wenn die Halter anstrengend werden...
      Nennst Du ein PuberTIER Dein eigen? Dann haben wir einige Tipps für Dich...
      www.martinruetter.com


      Also dass er nicht die Weltherrschaft an sich reißen will, weil ich auf unserem gemeinsamen Weg schon viele Fehler gemacht habe, sondern weil es einfach auch ein Stück weit normal ist, dass Umbauarbeiten im Kopf blockieren, was längst erlernt war.


      Frustrationstoleranz kann man ja immer wieder ins Gedächtnis rufen, ganz normal im Alltag. Immer erst nach Freigabe an den Fressnapf, immer der Mensch zuerst durch die Tür, Leckerlie mit Nein auf den Boden legen und erst nach Freigabe darf er es nehmen, sowas.

    • Zum Frust ablassen (weil zum Beispiel leckere Stuhlbeine unter Tabu gestellt werden :pfeif: ) hat er seinen Plüschbären, den schleudert er sich dann um die Ohren um Sekunden später mit dem Bärchen zwischen den Pfoten einzuschlafen.

      Wie alt ist deiner?

      Unser von Anfang an gehabter und geliebter Plüschwal ist im Oktober von uns gegangen- Rest in Pieces. Hielt also von 8W bis 8M.

      Ich trauere dem noch nach, als mit Plüschis auch gekuschelt wurde und nicht systematisch auf Schwachstellen untersucht und angekaut.

      Aber ich hörte, das kommt nicht nur in unseren 4 Wänden vor. :roll: :hust:


      Memories:

      ec1c90377e7be2e2b7117e65c.jpg


      Mit dem Wal ist er auch immer durch die Gegend gerackert, wenn er Energieüberschuss hatte und abends musste er aber immer mit ins Bett zum kuscheln.


      Waliiiii :(

    • Zum Frust ablassen (weil zum Beispiel leckere Stuhlbeine unter Tabu gestellt werden :pfeif: ) hat er seinen Plüschbären, den schleudert er sich dann um die Ohren um Sekunden später mit dem Bärchen zwischen den Pfoten einzuschlafen.

      Bär hat eine Weile funktioniert, dann hat er die Seite aufgerissen und bevor er mehr als eine Zahnlücke voll Füllung fressen kann habe ich das Teil konfissiert

      • Neu

      schau mal hier: Kauzeug?*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!