• Ich würde mir Sorgen machen, wenn mein Hund ständig was zerkauen und schlucken würde. Ich würde mich auf die Suche nach der Ursache machen.

    Ich schätze das Kauen beruhigt ihn. Darf er. Wenn er sich ins Nirwana kauen würde würde ich es ihm wegnehmen. Nur, dass er das Zeug nicht ausspuckt beunruhigt mich.

    Beruhigend wirkt es, wenn der Hund so ca. zehn bis fünfzehn Minuten am Tag was kaut. Alles was drüber liegt ist dann eher Sucht oder hat eine andere Ursache und wird zum Teufelskreis. Der Hund wird süchtig danach und braucht immer mehr ...


    Für meine Welpen und jungen Hunde liegt bewusst nur Zeug herum, mit dem sie sich nicht in den Rausch kauen. Da ich roh füttere, decken die ihr Kaubedürfnis bei der Nahrungsaufnahme beim Frühstück morgens. Wenn ich wirklich den Eindruck habe, da braucht es noch mal was, schmeiße ich etwas Trockenfutter in den Toppl, das Ding ist nach spätestens zehn Minuten leergeräumt und dann ist auch gut.


    Wenn meine Hunde nicht Fressbares abschlucken, dann haben die Probleme mit dem Magen. Die gut durch permanentes Dauerkauen entstehen können. Denn das führt ja dazu, dass permanent die Bildung der Magensäure angeregt wird.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kauzeug?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • flying-paws

      Hat den Titel des Themas von „Kauzeugs ?“ zu „Kauzeug?“ geändert.
    • flying-paws

      Da hast du was falsch verstanden. Er kaut nicht dauernd. Meistens liegt das Ding hier zum stolpern rum.


      Darum möchte ich ihm auch nichts fressbares geben. Das wird dann natürlich gleich gefressen. Das Kauholz liegt hier rum und wird bekaut wenn er es gerade braucht.


      Nur, dass er das Zeug frisst stört mich. Scheint aber weniger zu werden. Vielleicht ist Weinrebe nicht so lecker, vielleicht ist das nicht mehr so Thema :woman_shrugging:

    • Kong schwarzer Gummiknochen ist nicht sehr lange interessant.

      Dann ist das doch ideal. (Ich persönlich bevorzuge die Teile ohne Weichmacher der Konkurrenz, aber vom Prinzip her, meine ich.)

      Magst du mir die Konkurrenz flüstern?

      Das schwarze Zeug von kong ist halt bei mir als ziemlich unkaputtbar abgespeichert. Aber wenn es Alternativen gibt ...


      Den Knochen bringt er meistens zum zergeln. Zum Kauen, denke ich, ist der nicht so befriedigend da nicht schredderbar.

      Vielleicht zu menschlich gedacht.

    • West Paw fällt mir spontan ein. Die machen keinen Weichmacher rein. (Der ja hormonell wirkt. Daher bin ich gerade bei Sachen, auf denen die Hunde kaufen und an denen sie lutschen kleinlich.) Gibt noch mehr Hersteller, die da mittlerweile drauf achten.

    • Edit : Diese Delibest Kauknochen sind relativ stabil. Aber Schnauz meint die schmecken nicht so toll.

      Die waren hier super schnell verputzt und die großen sind ja mit fast 5 Euro doch sehr teuer

      Ich würde mir Sorgen machen, wenn mein Hund ständig was zerkauen und schlucken würde. Ich würde mich auf die Suche nach der Ursache machen.

      Ich schätze das Kauen beruhigt ihn.

      Ja, kann aber auch sein, daß Magen-Darm-Probleme hinterstecken, Da hat Megan auhc einen extremen Kaudrang gehabt

    • Sina bekommt zur Zahnreinigung 1x die Woche eine Kaurolle, das dauert ca. 15min bis sie aufgefressen ist.

      Ansonsten liegt hier Spielzeug, auch Kauspielzeug, herum, welches aber nur zum Spielen (werfen, zergeln) verwendet wird.

    • Also hier liegen Rinderklauen rum.

      Die Hunde finden sie von Zeit zu Zeit mal interessant, meistens nach dem eigentlichen fressen.

      Dann wird da mal so 10 Minuten drauf rum gekaut und dann liegen die Teile wieder für 3 - 4 Tage unbeachtet rum.

      Ich finde es gerade gut, dass die fressbar sind, sind aber längst nicht so interessant wie frische Klauenspäne |)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!