• Yak-Kaese, Weinreben, Olivenholz und ab und zu Kauzeug wie Ohren usw.

    Allerdings bekommen die Kleinen das Zeug nur alleine. Wenn die Grossen es erwischen, lebt es keinen Tag und dafuer ist es mir zu teuer..

    Fressen die das? Die Weinrebe habe ich ihm weggenommen, pieksiger Kot vom Kaffeeholz hat mir gereicht. Wer weiß was das Zeugs im Hund anrichtet.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kauzeug?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine fressen es, ja. Zumindest teilweise. Den Yak-Kaese fressen sie alle, dafuer ist er aber auch da (meine ich). Beim Holz: Fou und Itsy komplett, die Kleinen und Pan etwas (relativ wenig), Kalle nicht (der frisst aber auch keine Pappe. Dem gehts nur ums schreddern)..

    • Naja, bis jetzt hatte ich nur mit erwachsenen Hunden zu tun. Mein erstes Pubertier. Aber das bekomme ich hin. Es ist nur eine Phase ... :rolling_on_the_floor_laughing:


      Bei manchen Sachen kann er sich wunderbar beherrschen bei anderen üben wir noch.


      Momentan ist mein größtes Problem, dass er Sachen frisst die meiner Meinung nach nicht in einen Hund gehören.

      Wegen mir kann er seine Kauhölzer, Plüschtiere, Teppiche zu Kleinholz und Fusseln verarbeiten, aber doch bitte ausspucken und nicht schlucken *seufz*

    • Hier liegt ein Kong Extreme in XL rum. Wurde von der DSH Hündin früher mehr benutzt, heute kaum noch.

      Für mich der optimale Kompromiss, wenn es wirklich ums reine Kauen geht. Kein Protein Überschuss und um die Zähne mache ich mir auch keine Sorgen. Umgefüllt natürlich.

      Kauartikel wie Rinderkopfhaut gibt es hier nur ab und an mal.

    • Meine fressen es, ja. Zumindest teilweise. Den Yak-Kaese fressen sie alle, dafuer ist er aber auch da (meine ich). Beim Holz: Fou und Itsy komplett, die Kleinen und Pan etwas (relativ wenig), Kalle nicht (der frisst aber auch keine Pappe. Dem gehts nur ums schreddern)..

      Dann geht das Zeug einigermaßen problemlos durch den Hund!? Beruhigt mich. Der Kot mit Teilen vom Kaffeeholz war schon recht stupfig. Fand ich spooky.

    • Durchschaut :lol:

      Er wird erst fünf Monate ....


      Aber nimm mir nicht die Hoffnung.


      Hund eins hat von Beginn an geschreddert.

      Hund zwei hat gar nichts zerstört.

      Hund drei zerstört alles außer seinem heiligen Bärchen....

    • Also bisher gabs keine Probleme. Itsy frisst jede Art von Holz, wenn sie mal dran rumkaut. Sie kaut selten auf Aesten im Garten rum, aber wenn dann wird das auch gefressen und dann gibt's Holzhaufen (echt. Die Haufen bestehen dann fast nur aus Holz) |)

    • Meine fressen es, ja. Zumindest teilweise. Den Yak-Kaese fressen sie alle, dafuer ist er aber auch da (meine ich). Beim Holz: Fou und Itsy komplett, die Kleinen und Pan etwas (relativ wenig), Kalle nicht (der frisst aber auch keine Pappe. Dem gehts nur ums schreddern)..

      Dann geht das Zeug einigermaßen problemlos durch den Hund!? Beruhigt mich. Der Kot mit Teilen vom Kaffeeholz war schon recht stupfig. Fand ich spooky.

      Das kommt ein wenig auf das Individuum an und auf die Größe der Holzstücke, die er schluckt.


      Ich hatte bisher Glück mit dem Verdauungssystem meiner Hunde. Meine erste Hündin hat zu große Teile vorn wieder ausgespuckt, meine jetzige Hündin scheint den Dünndarm eines Dinosauriers zu haben und schiebt alles, was durch die Speiseröhre passt, hinten raus. Es gibt Tage, da sammel ich mehr Holz als Kot von der Wiese.


      Toll ist das nicht, denn da ist immer ein Risiko, dass doch mal was stecken bleibt oder dass so ein Holzsplitter den Darm verletzt. Aber das Risiko ist noch größer, wenn der Hund Möbel frisst. Wobei das bei Dina kein Thema ist, die frisst nur draußen Holz. Ich habe (einigermaßen) gelernt, mit dem Risiko zu leben und hoffe einfach, dass es weiterhin immer gut geht.


      Ich drücke dir die Daumen, dass deiner später damit aufhört. Bei Dina habe ich die Hoffnung aufgegeben, überwache das Holzfressen so gut ich kann und erlebe trotzdem die ein oder andere Überraschung, wenn der Hund ganze Stöckchen kackt. |)

    • Ah genau, was sie tun.. Die speicheln und zerbeissen das Zeug so, dass es schon fast ein Brei ist (so gut die das mit dem Gebiss koennen). Die reissen/beissen da keine Stuecke oder lange Teile ab und schlucken die einfach so runter!

    • Ah genau, was sie tun.. Die speicheln und zerbeissen das Zeug so, dass es schon fast ein Brei ist (so gut die das mit dem Gebiss koennen). Die reissen/beissen da keine Stuecke oder lange Teile ab und schlucken die einfach so runter!

      Ok, dann sind sie meinem Schnösel über

      • Neu

      schau mal hier: Kauzeug?* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!