• Also bisher gabs keine Probleme. Itsy frisst jede Art von Holz, wenn sie mal dran rumkaut. Sie kaut selten auf Aesten im Garten rum, aber wenn dann wird das auch gefressen und dann gibt's Holzhaufen (echt. Die Haufen bestehen dann fast nur aus Holz) |)

    Ok, ist halt Holz drin würde mich auch nicht groß beunruhigen, aber wenn der Haufen piekst dann schon

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kauzeug?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich glaube die Weinrebe taugt.

      Nachdem ich hier große Stücke vom Teppich sammle und im Output nichts auffälliges zu sehen ist wird's wohl nur geschreddert.

    • Mein Senior hat so gar nix kaputt gemacht, bei dem lebt sogar noch sein 11 Jahre alter Ikea Stoffball...

      Aber der Kleine schreddert wirklich alles. Zumindest lässt er Schuhe, Kabel, Sofakissen und ähnlich Liebgewonnenes mittlerweile (fast) in Ruhe.

      Kuscheltiere überleben nur Minuten, Zergel allerhöchstens Stunden... Zergel oder zerschnittene geflochtene Handtücher gibt es hier trotzdem. Bisher frisst er die auch nicht sondern ich sammel die Fetzen überall ein.

      Er hat ne Torgaswurzel und Kaffeehölzer, allerdings geht er da nur selten und mit mäßiger Energie dran (und er ist klein), so das das ok ist.

      Am besten funktioniert hier ein Schnoddel aus Schafwolle (*klick*). Der wird heftig bearbeitet hat aber gut überlebt. Nach ner Runde in der Waschmaschine ist er auch wieder richtig kompakt.

    • Hier gibts Hühnerfüße, Hähnchenhälse, Rinderkehlköpfe. Kleine Snacks für einen kleinen Hund :smile:

    • März 21? Also so alt wie mein Schnösel :smile:


      Der Schnoddel sieht sehr interessant aus. Die Seite habe ich mir gleich abgespeichert.

      Ich fürchte nur der Schnösel macht da kurzen Prozess. Vielleicht wenn er älter und vernünftiger (ja ich weiß, ist ein Rüde, aber die Hoffnung stirbt zuletzt) Ist.


      Ich hatte vor einer Weile ein Schaffell gefunden und dachte, dass das schön kuschelig fürs Körbchen ist. Wurde gleich ein Stück rausgerissen und gefressen. Das Fell wohnt jetzt wieder auf dem Dachboden :D

    • Torgaswurzel und sehr harte Rinderkopfhaut waren damals ganz aktuell, Möhre wurde gar nicht gemocht, dafür nen Stück Gurke zum Knabbern und der Käse. Büffelhorn war auch toll. Auf dem Kong Safestick hat sie auch manchmal rumgekaut. So ein einfacher großer Büffelhautknochen war auch sehr ergiebig, Hälse waren einfach zu schnell weg, genauso wie Kaninchenohren

    • Hier gibts meistens Ohren zu kauen ( rohe Kaninchenschenkel inklusive Knochen zähken wahrscheinlich nicht als Kauartikel ^^).


      Also Kaninchenohren mit und ohne Fell, Lammohren, Hirsch- und Rehohren,...

      Die sind allerdings nach etwa 5 Minuten weg geknuspert.



      In Ausnahmefällen ( also wenn ich in entsprechenden Shops bestelle) gibt's auch mal Wasserbüffel ( Haut Zöpfe und Ziemer). Das hält auch recht lange, also 30 Minuten bis 1,5 Stunden, bzw bis sie kein Bock mehr hat drauf rum zu kauen.

      Büffelohren bspw geb ich nicht. Das tut in den Ohren weh, weil echt laut beim Zerkauen. :ugly:


      Dinge wie bspw Herz, Lunge, Leber, Pansen oder ganze Fischis sind hier nix Anderes als Snacks ( mMn auch beim kleinen Hund).

      Hälse gibt's nicht, und ebenso auch nix Trockenes mit Knochen.


      Ich hab Lilo als sie so. Um die 4/5/6 Monate alt war gern mal Lammunterbeine gekauft. Bis sie sich mal an einem Knöchelchen verschluckt hatte. Von daher würde ich sowas besser nicht nachkaufen.


      Edit : Diese Delibest Kauknochen sind relativ stabil. Aber Schnauz meint die schmecken nicht so toll.

    • Ich würde mir Sorgen machen, wenn mein Hund ständig was zerkauen und schlucken würde. Ich würde mich auf die Suche nach der Ursache machen.

      Ich schätze das Kauen beruhigt ihn. Darf er. Wenn er sich ins Nirwana kauen würde würde ich es ihm wegnehmen. Nur, dass er das Zeug nicht ausspuckt beunruhigt mich.

      • Neu

      schau mal hier: Kauzeug?*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!