Rasseberatung andersrum - womit kann ich leben?

  • Ich habe alle Beiträge gelesen und fand sie interessant, aber in Bezug auf den Threadtitel "rasseberatung andersrum" verstehe ich nicht so recht, was gemeint ist.
    Wolltet ihr euch einfach mal austauschen, oder sich draus ein Info-Thread entwickeln für Neuhundekäufer?

  • Der Sinn des Threads ist es just for fun Rasse Vorschläge zu tätigen, aufgrund Eigenschaften die zwar negativ sind, mit denen man aber leben kann.

    . Aber irgendwie wird hier erstaunlich wenig empfohlen :D

  • Uh, will auch!

    (Bitte nicht ganz so ernst nehmen, mir geht es gut! xD)


    - Wach und Schutztrieb: Egal wie ausgeprägt, kann ich damit leben.


    - Beutetrieb: Ist auch oke. Hab keine Kleintiere hier.


    - Findet (fast) alles was atmet kacke: Kein Problem. Ich auch. Meistens.


    - Ist Fremden gegenüber reserviert: Da ich eh kein Leben hab, auch gut.


    - Löst Konflikte eher nach vorn: Reden wir jetzt vom Hund oder von mir?


    - Will arbeiten und aktiv sein: Gern, meine Hobbys sind so lw das ich eh mal neue brauche.


    - Ein-Frau-Hund: Endlich jemand, der mich in den Mittelpunkt seines Lebens stellt.


    - Lernt durch seine Intelligenz auch sehr schnell blöde Dinge: KaNn MaN KorRiGieReN!


    - Reizoffen: Ich breue nach 30min schon das ich mein Haus verlassen habe und will aus der Stadt schnell wieder Heim.


    - Kommt schlecht zur Ruhe: Da hier immer tot ist, ich wohl auch keine Nachbarn habe, kann sogar ich Lärmempfindliche schlafen wie ein Baby.



    Womit ich eher nicht so könnte wäre:


    - Ausgeprägter Jagdtrieb: Ich krieg kalte Hände und will meine Hände auch mal in der Jackentasche statt Leine haben.


    - Muss alles kommentieren und ist sehr laut, heult: Ich bin emotional instabil das kann ich auch gut selber, lel.


    - Kann man weder mit Leckerlies noch mit Spielis noch mit Lob für sich begeistern: Ich weine, wenn ich das Gefühl habe meinen Hund interessiert nicht was ich tue.


    - Entscheidet selbst a la HSH: Ich bin nicht kompetent genug um so was zu ertragen.


    - Meister in Verhaltensketten: Der hätte eine Verhaltenskette den man um den ganzen Globus spannen könnte.


    - Hütet mich und alles um mich herum: Wenn ich das Gefühl habe der Hund sieht mich als Schaf, fühle ich mich in meiner Persönlichkeit angegriffen.

  • Eindeutig Malinois

  • leben kann ich mit


    jagdtrieb( beim klm wäre ja kein jagdtrieb eher nicht das übliche :smile: )

    wachsamkeit

    sensibilität(mag ich sehr beim hund)

    ignorieren von anderen menschen unterwegs

    hundehaaren auf dem sofa

    "gesprächigkeit" beim hund(damit ist kein dauerbellen gemeint.... meine kleine "redet "gerne mit mir,beim warten auf ihre futterschüssel "singt" sie auch schon mal ;))


    geht garnicht:

    agressionen(unnötige) gegen menschen und andere lebewesen

    dickschädel/sturheit

    dauerbellen


    mehr fällt mir grad nicht ein ;)

    lg

  • Ich kann leben mit:


    Jagdtrieb (na klar)

    Hohes Temperament

    Hohe Reizoffenheit, gewisses Mass an hibbeln

    Arbeitsgeilheit

    Moderatem Wachtrieb und moderatem Territorialverhalten

    Keine Unterwolle

    Rauhhaar oder Locken und ev Frisör

    Fiddeln (ich lieb es nicht, aber nu halt)

    Hunde die an einem gern kleben

    Moderates Haaren, kurze Haare die in den Füssen stecken bleiben

    Moderate Gesprächigkeit

    Humor

    Verfressene Viecher


    Gar nicht geht:

    Deutlicher Schutztrieb

    Tackern bevor denken

    Viel und hell (hoch) bellen

    Ganz ruhig,

    zu anspruchslos (Spazierenbummeln reicht)

    Sehr selbstständig, stur

    Kein Interesse an Futter, Spiel oder Beute

    Plüschexplosionen

    Alles Extreme wie Brachys oder Teacup

    60kg Hund

    In jedes Moorloch Kopfsprung machen

    Aufwändige tägliche Fellpflege

    Nicht sauber im Kopf

    Kann nicht alleine sein

    Einfrauhund zu 100%

    Kinderhasser

    Will nicht zusammen mit mir arbeiten


    Ich staune, mit wieviel ich eigentlich gar nicht leben könnte.

    Und? Was zieht als nächstes bei mir ein? :grinning_squinting_face:

  • Looking ein Airedale aus Arbeitslinie?

    Joa, das wäre sicher nicht falsch! Ich kenn zwei geniale Airdales, einer mit einem etwas schnarchnasigen Halter den ich nicht einschätzen kann und einen der beim trailen echt wenig Nerven hat und sehr schnell

    aus dem Konzept gerät und dann die Arbeit einstellt. Das würd ich so nicht handeln wollen. Ich hab aber keine Ahnung aus welchen Linien die sind. Aber ja: würde ich in Erwägung ziehen, auch wenn optisch nicht Beuteschema. Tolle Hunde.


    alsatian_00

    Grundsätzlich auch ja. Die Schlammlochneigung und das extreme Haaren wären Knackpunkte. Aber ich kenne tolle AL Labbis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!