Familien- und Sporthund gesucht!

  • Wenn es Richtung Flat geht, muss ich anfügen, dass es da wegen der recht engen Genetik bei der Rassezucht, Probleme mit Krebsneigung in einigen Linien gibt. Da sollte man bein Züchter gründlich bohren, wie alt die Verwandtschaft so wurde.

    Meine ist ja erst knapp fünf und bisher hat sie gesundheitlich keinerlei Probleme. Vom Körperbau sind die auch recht robust, aber halt der blöde Krebs.

    Wollte ich nur rechtzeitig zu bedenken geben, falls der Flat in die engere Auswahl kommt.

  • Meine Schwiegertochter hat einen Australian Shepherd und möchte später, wenn Kinder da sind, wieder einen haben. Er ist sehr geduldig, liebt Kinder, hat aber die Neigung zu hüten. Damit muss man klarkommen. Und er neigt zu kläffen.


    Sie macht Agility mit ihm und er ist bei jeder Sportart die sie macht dabei. Wandern, Reiten, Ski Touren gehen, Radfahren usw. Im Alltag ist er problemlos.

  • Aussi als Familienhund mit kleineren Kindern setzt - für mich jedenfalls - einiges an Hunderfahrung voraus. Die packen halt auch gern mal zu.

    Ja, aber man sollte grundsätzlich keine Hunde mit Kleinkindern alleine lassen. :ka:


    Würde für mich auch bei anderen Hunden nicht in Frage kommen.

  • Wir haben einen Flatrüden im Verein. Also im Vergleich zu Lucca ist das echt ein riesiger Hund :flushed_face:

    Fürs Agi wäre der mir persönlich zu groß. Die Besitzerin macht RO mit ihm :nerd_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!