Unterschiede bei den belgischen Schäferhunden

  • Bei solchen Videos bin ich immer gespalten. Sieht natürlich witzig aus, und ist an sich noch harmlos - Betonung auf "noch harmlos" - ich kann verstehen, dass man es witzig findet und auch filmt, auf der andern Seite würde der Zwerg bei mir sofort das fliegen lernen, wenn er beim Kind irgendwo rein beisst..

  • So was geht gar nicht... egal welche Rasse.

    Zähne am Kind und deren Spielzeug ist tabu...

  • Bei solchen Videos bin ich immer gespalten. Sieht natürlich witzig aus, und ist an sich noch harmlos - Betonung auf "noch harmlos" - ich kann verstehen, dass man es witzig findet und auch filmt, auf der andern Seite würde der Zwerg bei mir sofort das fliegen lernen, wenn er beim Kind irgendwo rein beisst..

    Jop das denke ich auch...

    Nahezu alle meine Bekannten würden es witzig finden, ich würde es dennoch unterbinden, den der Welpe darf nachher auch nicht in Hintern beißen. Also dürfte er das jetzt konsequenterweise auch nicht.


    Das ist eben aber zb auch immer etwas der Zwiespalt in meinen Augen bei der Rasse. Am Anfang ist es noch lustig, aber die Grenzen können sehr schnell verschwimmen und wenn man nicht so viel Erfahrung hat, hat man mitunter 2 Monate später ein arges Problem. Dann ist es nicht mehr witzig.

  • Jap, so denke ich auch.

    Als ich das gesehen hab war ich dezent Sprachlos, hier würde jeder Hund - egal was für einer, egal wie groß und egal wie alt ganz schnell lernen dass sowas ein absolutes Tabu ist.

    Im Sinne von - Denk nichtmal entfernt dran.



    Was is nur in manchen Eltern gefahren dass die sowas lustig finden und jns Netz stellen? :see_no_evil_monkey:

    Kurze Zeit später isses das nicht mehr, Ahhh :flucht:

  • Als ich das gesehen hab war ich dezent Sprachlos, hier würde jeder Hund - egal was für einer, egal wie groß und egal wie alt ganz schnell lernen dass sowas ein absolutes Tabu ist.

    Glaub mir, die verantwortungsbewusste Seite des DFs hier ist eine Blase. Wenn du wüsstest welche Dinge Eltern ihre Kinder mit Hunden machen lassen oder wie Leute mit (Gebrauchs)hunden umgehen, die nicht hier im Forum sind, würdest du bei solchen Videos gar keine Emotionen mehr empfinden...

  • Was ist an nem zergelnden Welpen so außergewöhnlich und typisch Mali?


    Davon abgesehen. Ja, nicht nur wegen später blöde Idee,

    einmal beim Nachgreifen ein Stück Popo oder Beinchen mit erwischt, dann tut‘s Schweineweh.

    In soetwas lässt man ein Kleinkind, das man lieb hat doch nicht sehenden Auges hineinlaufen.


    Windel — Plastik mit etwas Watte — ist kein verlässlicher Beißschutz.

  • Ich hab doch geschrieben, dass ich es von hinten bis vorne blöd finde?!


    Aber was soll es nun über die Unterschiede zwischen den belgischen Schäferhunden— oder irgendwelchen Hunden — aussagen?

  • Was mich an den ersten Jung-Mali Geschichten überrascht hat ist, dass man so zentrale Verhaltensmuster wie Beute verteidigen oder sich durchsetzen einfach „aussitzen“ kann.

    Dass sie relativ schnell ermüden.


    Es gibt einige Hunderassen, wenn man die bei ihrer Kernkompetenz herausfordert, die sich immer weiter hochspulen würden, oder zumindest nach einer Pause genau da weitermachen, wo sie aufgehört haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!