Silvester 2021 - Der Angsthundethread

  • Ich freue mich so drüber, nicht nur wegen Sasa, ich kann dem ganzen Lärm und dem vielen Dreck hinterher gar nichts abgewinnen.

    Schade nur, dass es nicht aus Vernunft (Umwelt, Tiere, etc.) verboten wird, sondern aus so einem traurigen Anlass. Ich habe aber die Hoffnung, dass so vielleicht ein paar Leute verstehen lernen, dass es auch ohne geht. Ich weiß, das ist unwahrscheinlich, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. :roll:

  • Der bildlichen Vorstellung halber - wir reden von etwa dieser Menge :



    Das ist so ein Mini Fläschchen ( gibts entweder beim Eierlikörregal oder an der Kasse bei Feigling und Co).

    Letztes Jahr bekam Lilo davon etwa so viel wie jetzt noch drin ist ( bzw quasi einmal den Flaschenhals). Den Rest hab ich mir als Schnäppschen gegönnt.

    War also wirklich nicht viel, hat ihr verdammt gut geschmeckt, und so gut geholfen dass sie den dieses Jahr wieder bekommen wird.


    Allerdings, überlege ich ob es nicht sinnvoller wäre ein frisches Fläschchen zu nehmen - Ich hab mit Gammel Eierlikör selbst schon ganz fantastische Erfahrungen gesammelt :kotz:

  • Ich freu mich so für alle mit Hunden die Angst und Stress mit Feuerwerk haben.


    Für uns könnte es auch immer ruhig sein an Silvester.

    Kein Dreck, keine Luftverschmutzung und kein Lärm.


    Meine beiden Collies schauen zwar gern Feuerwerk und haben null Probleme, aber ich denke immer an all die anderen Haus- und Wildtiere.

  • Ich freue mich so drüber, nicht nur wegen Sasa, ich kann dem ganzen Lärm und dem vielen Dreck hinterher gar nichts abgewinnen.

    Schade nur, dass es nicht aus Vernunft (Umwelt, Tiere, etc.) verboten wird, sondern aus so einem traurigen Anlass. Ich habe aber die Hoffnung, dass so vielleicht ein paar Leute verstehen lernen, dass es auch ohne geht. Ich weiß, das ist unwahrscheinlich, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. :roll:

    das stimmt. Vielleicht gibt es ja langsam doch mal einen Sinneswandel in Richtung Klimaschutz.

    Und es gäbe ja auch Zwischenlösungen wie EIN professionell organisiertes Feuerwerk pro Gemeinde.

    Wir haben das hier immer im Sommer beim Stadtfest, und das ist gigantisch schön. Halt von echten Pyrotechnikern veranstaltet.

    Nur wollen die Leute halt selbst das Zeug anzünden, warum auch immer....

  • Zumal es bei dem erhältlichen Zeug auch echt viele Fehlstarts gibt.

    Sei es dass einem die Dinger um die Ohren fliegen, oder dass sie auf der Stee explodieren.


    Aber nix geht über die Dummheit der Leute dahinter.


    Das letzte Mal als ich Silvester gefeiert hab, blieb ich bspw als Einzige unverletzt und der Abend endete für zwei im Krankenhaus. Und die beiden Silvester davor, waren katastrophal weil die Leute die Rakten nicht nach oben, sondern die Straßen hoch und runter geschossen haben.


    Ganz zu schweigen von den Idioten die in der eigenen Wohnung zünden, oder die Raketen die andere Leute auf den Balkon, aufs Dach oder gegens eigene Auto bekommen.



    Davon ab dass das überhaupt nicht ansatzweise Die Qualität hat, die man bspw beim Abschluss eines Dorffestes haben kann, und danach wirklich noch Wochen lang überall Feuerwerksreste von teils nicht ausgelösten Sprengkörpern rum fliegt.


    Es gibt echt keinen Positiven Grund dafür, dass Privatleute weiterhin zünden dürfen sollten...

  • Ganz zu schweigen von den Idioten die in der eigenen Wohnung zünden, oder die Raketen die andere Leute auf den Balkon, aufs Dach oder gegens eigene Auto bekommen.

    Ein paar Straßen weiter haben Leute 2019 Böller, Heuler usw. unter ein Auto geschmissen. Absichtlich.

    Unter ihr eigenes.....!


    Und solche Leute dürfen betrunken mit Sprengstoff hantieren. Top!

  • Bei uns wird jetzt schon wieder sporadisch geböllert, also wird es auch Silvester knallen. Das Bier für den Hund ist jedenfalls gekauft, und ich hoffe, damit überstehen wir's wieder so glatt wie letztes Jahr.


    Wobei Silvester echt meine kleinste Sorge ist, mit einem selig angeheiterten Terrier war das gut auszuhalten. Viel, viel schlimmer ist das vereinzelte nächtliche Geballer über Wochen. Dauersuff geht ja leider nicht, und da leidet der Hund wirklich immer und immer wieder.

  • Bin auch dabei.

    Bin gespannt ob Ella es dieses Jahr nochmal besser verträgt. Von Jahr zu Jahr wurde es irgendwie immer weniger mit dem Stress. Angst ist ganz klar vorhanden. Aber sie ist mittlerweile ansprechbar und kommt gleich zu mir wenns ihr zu viel wird. Auch draußen bleibt sie mittlerweile ansprechbar.

  • Wobei Silvester echt meine kleinste Sorge ist, mit einem selig angeheiterten Terrier war das gut auszuhalten. Viel, viel schlimmer ist das vereinzelte nächtliche Geballer über Wochen. Dauersuff geht ja leider nicht, und da leidet der Hund wirklich immer und immer wieder.

    Und etwas zum dauerhaften Stress/Angst senken/mildern? Sedarom, Adaptil, Zylkene z.B.

    Wäre das eine Option um den emotionalen Puffer zu "deinen" Gunsten zu verbessern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!