Silvester 2021 - Der Angsthundethread
-
Millemaus -
1. Dezember 2021 um 10:34 -
Geschlossen
-
-
Hier wurde heute Nachmittag auch geböllert und ich frage mich, wo die Leute die Böller her haben, denn im gesamten Kreisgebiet ist der Böllerverkauf verboten.
Faro beeindrucken draußen die Böller gar nicht mehr, allerdings ist es im Haus anders, aber seit Manu einen neuen Hundeplatz hat, der neben einem Schießplatz liegt, hat sich Faros Böllerangst etwas gelegt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Silvester 2021 - Der Angsthundethread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier hats heute auch geknallt, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht einfach eine Jagd war. Hat Lilly den Spaziergang etwas verhagelt, aber drinnen war die Welt schon wieder in Ordnung, ein bisserl flatterig und nervös, mehr nicht. Hat sich super gemacht, die Maus, im Vergleich zum Anfang. Ich bin verhalten optimistisch für Silvester. Letztes Jahr war es recht ruhig.
-
Hier nimmt es gerade deutlich zu
. Da wird die Abendrunde nachher spannend.
-
Wir haben unser Domizil an der Ostsee bezogen.
Mittlerweile merke ich, wie die Kombination aus Miras Alter (und dem damit nachlassendem Hörvermögen) und der konsequenten Vermeidung des jährlichen Silvestertraumas Erfolg zeigt.
Leise Knaller in der Entfernung hat sie die letzten Tage echt ignoriert in der Wohnung. Da sie im Treppenhaus noch nach wie vor Geräusche meldet kann es nicht nur mit dem Hörvermögen zusammen hängen
Morgen organisiere ich Eierlikör, wir gehen noch mal an den Strand mit den Hunden, und am 31. schotten wir uns dann ab dem Nachmittag ab.
Ich wünsche allen Angsthunden einen halbwegs entspannten Jahreswechsel .
-
Wir sind auch wieder dabei :/
Gestern Mittag als wir draußen waren, hatten 2 Jugendliche Spaß daran paar Knaller zu werfen als sie hinter uns liefen, Amy wollte natürlich nur nach Hause, zum Glück waren wir schon am Rückweg und nicht weit weg von unserer Haustür .
Ich hoffe dieses Jahr wird es auch wieder ruhiger hier, letztes Jahr hatten wir ja auch recht Glück bis auf ein paar Knaller ,an Silvester hatten wir nichts gehört würde mich freuen wenn es dieses Jahr wieder so ist .
-
-
Hier wird schon seit Wochen jeden Abend geböllert. Ich frage mich, was das für Teile sind - die sind so abartig laut.
Unser Aiko ist nicht der klassische Angsthund, der zitternd in der Ecke liegt. Er lässt seinen Gefühlen freien Lauf und flippt vollkommen aus.
Unglaublich anstrengend, wenn der Kerl bei jedem Geräusch draußen ausrastet. Auf Dauer geht uns das an die Nerven und das merkt unser Sensibelchen Emma, die dann gestresst durchs Haus läuft.
Wobei er dieses Jahr für seine Verhältnisse recht ruhig ist. Entweder hat er beschlossen, dass zu viel Aufregung im Alter nicht gut ist oder die Öhrchen vom Opi werden langsam schlechter
-
Ein einziger unfassbar lauter Böller im Nachbargarten an einem 1. Januar nachmittags, hat meinem letzten Hund mit einem Schlag das Gehör gekostet. Er war davor schon ein kleines bisschen schwerhörig, aber noch nicht weiter eingeschränkt davon.
Die erste Zeit war wirklich schlimm, bis er sich an die Taubheit gewöhnt hatte.
Das sind Böller aus Polen z.b., die hier eigentlich nicht zugelassen sind - aber wen interessiert das schon.
-
Ich war letztens beim Tierarzt, er hat mir Sileo mitgegeben, da Herr Hund auf Böller panisch reagiert. Im gleichen Gespräch ging es auch um die Adaptil-Tabletten. Zuerst hieß es, daß ich schon einige Tage vorher mit einer kleineren Dosis der Tabletten anfangen soll.
Dann gab es doch Sileo. Ich habe leider nicht gefragt, ob ich beides geben darf/soll
. Gibt es da Erfahrungswerte? Danke
Wie beides zusammen wirken kann weiß ich nicht.
Wir hatten letztes Jahr Adaptil. Und das. Hat überhaupt nichts gebracht.
-
Hier zündet grad irgendein Arschloch in unserem Hof Raketen!
Was bin ich sauer
So kurz davor 👌🏻das Fenster aufzureißen und diese Person zusammen zu scheißen.
Könnte leider nicht erkenne welcher Wixer das war
Lilo hat sich voll erschrocken und guckt jetzt die ganze Zeit zum Fenster raus aus Angst dass es nochmal los geht.
-
Hier zündet grad irgendein Arschloch in unserem Hof Raketen!
Was bin ich sauer
So kurz davor 👌🏻das Fenster aufzureißen und diese Person zusammen zu scheißen.
Könnte leider nicht erkenne welcher Wixer das war
Lilo hat sich voll erschrocken und guckt jetzt die ganze Zeit zum Fenster raus aus Angst dass es nochmal los geht.
So eine Kackbratze
Hoffentlich wars das heute bei euch.
Arme Lilo
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!