Versehentlich ganzes Ei gegessen. Ist das schlimm?

  • Manchmal bin ich echt geschockt, was für ein nicht wissen herrscht.

    Sorry, die Frage ist völlig in Ordnung, aber warum kommt man auf die Idee, dass ein rohes Eiweiß irgendwie schadet.

  • Nein, Eiklar ist nicht schädlich.

    Um da einen Mangel zu erzeugen müsste man schon dauerhaft sehr viel davon ohne Dotter füttern.

    Lasst euch bitte von so Halbwissen, das ihr irgendwo gelesen habt, nicht hysterisch machen. Die TA Praxen sind zur Zeit eh überfüllt und haben wirklich besseres zu tun, als sich auch noch mit Internetmythen rumzuschlagen.

  • Bei mir kriegen die Wuffs auch ganze Eier - wenn die Hühner mal wieder eins von der Stange aufs Brettchen gesch(m)issen haben, und die Schale daher angedetscht ist, oder sie eines mit unvollständiger Schale legen, ein Windei. Und wenn, dann auch mitsamt der Schale. Große Begeisterung *gg Faro würde dafür morden. Sogar das Huhn selbst.... *hust....

  • Große Begeisterung *gg Faro würde dafür morden. Sogar das Huhn selbst.... *hust....

    Hühnchenfleisch mit Eifüllung (im hinteren Teil) und Getreide (im vorderen Teil) - eigentlich das perfekte Barf-Menü. :D


    Hier bekommen Hunde auch gern ganze Eier, meist hartgekocht, oft mit Schale, selten roh. Rohe Eier eigentlich nur von den eigenen Hühnern, bei den gekochten wär's mir (fast) egal von woher die kommen. Probleme gab es nie. Außer, dass die Hunde erst lernen müssen, ein Ei selbst zu öffnen, wenn man ihnen nicht den Service des Schale-Anditschen bietet.

  • Außer, dass die Hunde erst lernen müssen, ein Ei selbst zu öffnen, wenn man ihnen nicht den Service des Schale-Anditschen bietet.

    Und gut aufpassen dass das rohe Ei nicht gaaanz vorsichtig zur genauen Begutachtung vom Garten ins Körbchen getragen wird. Das ist zwar sehr niedlich aber macht echt Arbeit :fluchen: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!