Josera nur noch mit Geflügelprotein, ist das Futter noch zu empfehlen?

  • Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn de Threads nicht, außer Stimmung zu machen.

    In Fleischmehl sind idR dieselben Teile des Tiers wie im Protein. (Aus schon genannten Gründen)


    Wer seinen Hund nur mit Muskelfleisch füttern will, füttert Mängel oder muss alles, was der Hund sonst aus diversen Teilen vom Tier bekommt zusätzlich in Zusätzen im Futter haben.

    Josera ist gutes Futter mit bis auf ein, zwei Sorten in allen Sorten super Anslysewerten. Keine Exoten, keine 477542 Kräuter die zaubern können. Ehrlich und verträglich für sehr viele Hunde.

    Futter wegschmeißen finde ich ganz ganz verwerflich.


    Ich füttere auch mal Billigfutter, wenn es ansonsten weggeworfen würde. Ich bekomme öfter mal Futter geschenkt. ZB nicht gebrauchte Requisite.

  • Da es eh nicht mehr um Protein geht sondern um Peptide ist die Diskussion um die Art des Proteins irgendwie sinnlos. Auch rein Geflügel ist erstmal kein Nachteil. Hauptsache, die eingesetzten Proteine stammen aus möglichst vielen verschiedenen Geweben, um auch alle Aminosäuren ausreichend abzudecken. Anteile von Schnabel, Füßen, Federn etc sind daher sehr erwünscht.
    Aber ich kann mich mit der Hydrolyse als solcher nicht anfreunden. was soll das? Der Hund kann auch das Gesamtprotein verdauen und sein Verdauungssystem ist an Proteine, nicht an Peptide angepasst.
    Und was passiert mit all den, teils ernährungsphysiologisch wertvollen niedermolekularen Metaboliten aus den Zellaufschlüssen?
    Ausserdem leidet der Geschmack und es braucht eigentlich unnötige Aromastoffe, um Gegenzusteuern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!