Joggen mit Hund (ohne Zug)

  • aber ich glaube du bist zierlicher als ich und Jins Kopf sitzt höher als der von Franz.

    ich bin wahnsinnige 162cm groß und Jin hat 51cm Schulterhöhe - falls das hilft...


    Aber du könntest ja auch einfach mit zwei Leinen arbeiten, wenn du keine ausreichend lange hast.

  • Ich habs grad mal probiert :ugly: :ugly: Also es ginge schon, aber der Radius ist doch eher... eingeschränkt :hust: mit einer 2m Leine wäre es aber sicherlich machbar. Ich werds auf jeden Fall mal probieren!

  • mit einer 2m Leine wäre es aber sicherlich machbar. Ich werds auf jeden Fall mal probieren!

    Fine hat bei den normalen Leinen der schwere Karabiner gestört. Aber ja, mit einer Umhängeleine ging es gerade so, bei 1,69m zu 53cm wars aber auch eher kuschelig. :rollsmile:

  • was für eine Leine nutzt du dafür? 2m ohne Metallösen oder wie kann ich mir das vorstellen



    Die Leine, die ich sonst benutze, hab ich nicht gefunden, aber man sieht auch an der das Prinzip.

    Den Karabiner eben nicht in einen Ring einhaken sondern direkt an die Leine - der Teil kommt um den Bauch und ist quasi stufenlos einstellbar. Mit dem anderen Ende den Hund einhaken.

    Ich fand 1,5 - 2 m am besten. Da schlackert am wenigstens rum. Aber Hund hat halt auch wenig Freiheiten. Bei 3 m war vor allem meine Zwergschnauzerhündin immer genervt, weil sie der hängenden Leine ausweichen musste. Die ist immer direkt neben mir gelaufen.

  • Kann ich hier (nur ein bisschen OT) einhaken. Ich gehe auch gerade öfters mit meiner Hündin laufen und denke auch über einen Bauchgurt nach.Aber die Frage die sich mir stellt: Leine dann ans Halsband oder eher ein Geschirr dazu anziehen?

  • Kann ich hier (nur ein bisschen OT) einhaken. Ich gehe auch gerade öfters mit meiner Hündin laufen und denke auch über einen Bauchgurt nach.Aber die Frage die sich mir stellt: Leine dann ans Halsband oder eher ein Geschirr dazu anziehen?

    Ich jogge mit meinem Boxer mit Bauchgurt und dehnbarer Joggingleine am Halsband. Er soll ja nicht ziehen - heißt Leine schwingt locker mit - und wenn er es doch mal kurzweilig tut, knallt er mir dabei nicht ins Kreuz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!