Zuggeschirr von non-stop-dogwear empfehlenswert?

  • Hallo zusammen,

    Frank sucht ein Zuggeschirr für Enya (Border Collie) zum joggen (auschließlich dafür, also Zug von schräg oben). Sie zieht fast durchgehend, darf und soll sie auch. Sie hat zur Zeit ein Kebo-Zuggeschirr, schlecht sitzt das mMn nicht, aber da sie durchaus auch recht stark zieht, sucht Frank nach einem möglichst guten, ohne dass es preislich völlig den Rahmen sprengt. Er ist jetzt auf dieses hier gestoßen, kennt das wer, taugt das?: https://www.nonstopdogwear.com/de/produkt/freemotion-harness


    Danke!

  • Hallo zusammen,

    Frank sucht ein Zuggeschirr für Enya (Border Collie) zum joggen (auschließlich dafür, also Zug von schräg oben). Sie zieht fast durchgehend, darf und soll sie auch. Sie hat zur Zeit ein Kebo-Zuggeschirr, schlecht sitzt das mMn nicht, aber da sie durchaus auch recht stark zieht, sucht Frank nach einem möglichst guten, ohne dass es preislich völlig den Rahmen sprengt. Er ist jetzt auf dieses hier gestoßen, kennt das wer, taugt das?: https://www.nonstopdogwear.com/de/produkt/freemotion-harness


    Danke!

    Das ist von meiner Hündin das Lieblingsgeschirr. Meins eigentlich nicht, weil es recht schwer und steif ist, ich persönlich würde also erst andere ausprobieren, als erstes wohl einfach ein normales X-back. Das ist auch uU nur halb so teuer.

  • Ich hab das fuer Itsy. Sie laeuft damit am liebsten, also darf sie es tragen ;)

    Pan hingegen mag das nicht so, der laeuft am liebsten im Faster (Fou auch).


    Grundsaetzlich muss man mAn einfach auch schauen, womit der Hund am liebsten laeuft (neben Passform, Eignung, etc.).

  • Ok, danke! Also diese X-Geschirre, die über den ganzen Rücken gehen?!


    Im Moment trägt sie dieses hier, Druck auf Hals oder Schultern ist nicht, aber optimal ist es wohl auch nicht


    Ja, genau, die langen mit dem Kreuz auf dem Rücken :) . Es gibt auch welche bei denen das X fehlt, das ist zB das Faster das Murmelchen meint.

    Ich persönlich würde den Hund auf jeden Fall nicht dauerhaft mit Kurzgeschirr (egal welchem) laufen lassen wollen, außer nach ausprobieren findet er das einfach mit Abstand am besten.

  • Ich persönlich würde den Hund auf jeden Fall nicht dauerhaft mit Kurzgeschirr (egal welchem) laufen lassen wollen, außer nach ausprobieren findet er das einfach mit Abstand am besten.

    Ja, deshalb suchen wir gerade. Joey zieht ja nicht, da hat es nie gestört und mit Enya hat Frank ja erst vor relativ kurzem erst angefangen zu joggen, bzw. umso öfter er nun mit ihr gejoggt ist, umso konstanter zieht Enya nun.

  • Ich persönlich würde den Hund auf jeden Fall nicht dauerhaft mit Kurzgeschirr (egal welchem) laufen lassen wollen, außer nach ausprobieren findet er das einfach mit Abstand am besten.

    Ja, deshalb suchen wir gerade. Joey zieht ja nicht, da hat es nie gestört und mit Enya hat Frank ja erst vor relativ kurzem erst angefangen zu joggen, bzw. umso öfter er nun mit ihr gejoggt ist, umso konstanter zieht Enya nun.

    Ich wollte das sozusagen bestätigen :)

    Zum testen, oder mal kurzfristig ist das ja eh gar kein Thema.

  • Ich glaube 14 Montag hat Lucy_Lou letzens irgendwo geschrieben, das ist zum anfangen definitiv alt genug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!