Die DF-Bücherchallenge 2022 - Das 5. Jahr!
-
-
Ich glaube, das sind solche, ja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
LITPGR (habe ich das richtig geschrieben? Bis letztes Jahr kannte ich das Genre nicht unter diesem Namen, nur alte Autoren mit Vorläufern wie Tad Williams, Robert Asprin, Joel Rosenberg oder Alan Dean Foster).
Und was ist das?
Jaa, DSA, Warhammer und so was, das ist alles an mir vorbeigelaufen. Nur die „Freistatt“-Reihe von Asprin habe ich, die basierte glaube ich auch auf einem Rollenspiel. Und der „Bannsänger“-Zyklus von Foster und der „Der Hüter der Flamme“ Zyklus von Rosenberg, die hätte ich so als nondigitale Vorläufer bezeichnet. Digital halt „Otherland“, wobei das aber von der Umsetzung her etwas komplett Anderes ist als die Häppchen, die momentan in zu sein scheinen - wo es scheints um „schnell Held, schnell Geld“ geht. Aber den Titel „Kräutersammler der Finsternis“ fand ich schön.
Danke für die Korrektur, solche Abkürzungen kann ich mir nicht mal fünf Sekunden lang merken
-
Ohje, wer hat noch Aspirin gelesen?
DSA konnte nicht an mir vorbeilaufen, ich hab das glaub ich fast 15 Jahre am Tisch mit Freunden gespielt.
-
Ich kenn Aspirin nur aufgelöst im Wasserglas….
-
für Phonhaus brauchen wir eine extra Challenge
Vielleicht nur Bücher ab 1200 Seiten oder Du musst die Bücher erst selbst schreiben und dann lesen
Die Leseliste klingt wahnsinnig interessant :) Aspirin vertrage ich allerdings nicht
-
-
Dabei wird ein Teil der Bücher des Herrn Asprin gerade neu aufgelegt
Was mich wundert, da gibts echt bessere olle Kamellen.
-
15. Lies ein Buch, das der erste Teil einer Reihe istRobert Jackson Bennett- Der Schlüssel der Magie: Die Diebin, Note: 2,3
-
Abgeschlossen:
22. Lies ein Buch, das mindestens ein offenes Auge auf dem Cover hat
Aviaq Johnston - Taaqtumi
Gelesen 7/48
5. Lies ein Buch in dem mindestens ein Gericht erwähnt wird.
Preston & Child "Mission - Spiel auf Zeit"
13. Lies ein Buch, das einen typisch deutschen Buchstaben im Titel hat
Jaques Buval - Der Rucksackmörder
21. Lies ein Buch, bei dem ein Wort im Titel zwei aufeinanderfolgende gleiche Buchstaben hat (aa, ff, tt, etc.)
Preston & Child - Bloodless
22. Lies ein Buch, das mindestens ein offenes Auge auf dem Cover hat
Aviaq Johnston - Taaqtumi
36. Lies ein Buch mit mindestens zwei Zeitebenen
Riley Sager - Home before Dark
45. Lies ein Buch, in dem mindestens zwei Wörter im Titel mit dem selben Buchstaben beginnen.
Jenna Moreci - The Savior's Sister
47. Lies ein Buch eines/einer osteuopäischen, asiatischen oder afrikanischen Autor*in
Svetlana Osadchuck - The Dyatlow Pass Post Mortem
-
Monatsmotto Februar
Lies ein Buch eines/einer Autor*in, dessen/deren Vorname aus genau 7 Buchstaben besteht
Karsten Dusse - Achtsam morden
Das Buch bekommt eine glatte 1,0 von mir. Ich werde die Arbeit ab sofort mit einem achtsamen Atmen angehen
-
Monatsmotto Februar
Lies ein Buch eines/einer Autor*in, dessen/deren Vorname aus genau 7 Buchstaben besteht
Karsten Dusse - Achtsam morden
Das Buch bekommt eine glatte 1,0 von mir. Ich werde die Arbeit ab sofort mit einem achtsamen Atmen angehen
Ich fand es auch soo großartig
hab ich echt nicht damit gerechnet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!