Die DF-Bücherchallenge 2022 - Das 5. Jahr!

• LITPGR (habe ich das richtig geschrieben? Bis letztes Jahr kannte ich das Genre nicht unter diesem Namen, nur alte Autoren mit Vorläufern wie Tad Williams, Robert Asprin, Joel Rosenberg oder Alan Dean Foster).

Und was ist das? :lol:

Jaa, DSA, Warhammer und so was, das ist alles an mir vorbeigelaufen. Nur die „Freistatt“-Reihe von Asprin habe ich, die basierte glaube ich auch auf einem Rollenspiel. Und der „Bannsänger“-Zyklus von Foster und der „Der Hüter der Flamme“ Zyklus von Rosenberg, die hätte ich so als nondigitale Vorläufer bezeichnet. Digital halt „Otherland“, wobei das aber von der Umsetzung her etwas komplett Anderes ist als die Häppchen, die momentan in zu sein scheinen - wo es scheints um „schnell Held, schnell Geld“ geht. Aber den Titel „Kräutersammler der Finsternis“ fand ich schön.

Nesa8486

Danke für die Korrektur, solche Abkürzungen kann ich mir nicht mal fünf Sekunden lang merken :lol:

• für Phonhaus brauchen wir eine extra Challenge xD Vielleicht nur Bücher ab 1200 Seiten oder Du musst die Bücher erst selbst schreiben und dann lesen :bindafür:

Die Leseliste klingt wahnsinnig interessant :) Aspirin vertrage ich allerdings nicht :lol:

• Abgeschlossen:

22. Lies ein Buch, das mindestens ein offenes Auge auf dem Cover hat

Aviaq Johnston - Taaqtumi

Gelesen 7/48

5. Lies ein Buch in dem mindestens ein Gericht erwähnt wird.

Preston & Child "Mission - Spiel auf Zeit"

13. Lies ein Buch, das einen typisch deutschen Buchstaben im Titel hat

Jaques Buval - Der Rucksackmörder

21. Lies ein Buch, bei dem ein Wort im Titel zwei aufeinanderfolgende gleiche Buchstaben hat (aa, ff, tt, etc.)

Preston & Child - Bloodless

22. Lies ein Buch, das mindestens ein offenes Auge auf dem Cover hat

Aviaq Johnston - Taaqtumi

36. Lies ein Buch mit mindestens zwei Zeitebenen

Riley Sager - Home before Dark

45. Lies ein Buch, in dem mindestens zwei Wörter im Titel mit dem selben Buchstaben beginnen.

Jenna Moreci - The Savior's Sister

47. Lies ein Buch eines/einer osteuopäischen, asiatischen oder afrikanischen Autor*in

Svetlana Osadchuck - The Dyatlow Pass Post Mortem

• Monatsmotto Februar

Lies ein Buch eines/einer Autor*in, dessen/deren Vorname aus genau 7 Buchstaben besteht

Karsten Dusse - Achtsam morden

Das Buch bekommt eine glatte 1,0 von mir. Ich werde die Arbeit ab sofort mit einem achtsamen Atmen angehen :lol:

• Monatsmotto Februar

Lies ein Buch eines/einer Autor*in, dessen/deren Vorname aus genau 7 Buchstaben besteht

Karsten Dusse - Achtsam morden

Das Buch bekommt eine glatte 1,0 von mir. Ich werde die Arbeit ab sofort mit einem achtsamen Atmen angehen :lol:

Ich fand es auch soo großartig :lol: hab ich echt nicht damit gerechnet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!