Die DF-Bücherchallenge 2022 - Das 5. Jahr!
-
-
Monatsmotto Februar
Lies ein Buch eines/einer Autor*in, dessen/deren Vorname aus genau 7 Buchstaben besteht
Karsten Dusse - Achtsam morden
Das Buch bekommt eine glatte 1,0 von mir. Ich werde die Arbeit ab sofort mit einem achtsamen Atmen angehen
Ich hab's auch gestern fertiggelesen und mich köstlich amüsiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die DF-Bücherchallenge 2022 - Das 5. Jahr! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich fand es auch soo großartig
hab ich echt nicht damit gerechnet
Ich hab's auch gestern fertiggelesen und mich köstlich amüsiert.
Ich hatte irgendwo im DF davon gelesen. Dann fiel es mir in der Buchhandlung ganz zufällig
in die Hände. Ob die Nachfolgeromane auch so gut sind
Die Nadel auf der Landkarte ist schon gesetzt.
-
Was genau bedeutet das, wann, oder weshalb wird die Landkarte befüllt?
-
Und ich muss hier
3. Lies ein Buch, in dem es um Bücher geht
EinfachEin Königreich in Gefahr (Land of Stories Bd. 4) von Chris Colfer
eintragen, obwohl ich es als Hörbuch gehört habe. (Theoretisch passt Chris auch noch sehr gut in 6 oder 35; die Reihe, die ich seeehr empfehlen kann, in 23 oder 40) Aber es ist einfach quasi das Inception der Bücher.
Daher passt das Buch für mich einfach ultimativ in diese Kategorie.
-
Ich muss heute Abend auch einiges nachtragen. Habe hier schon seit 3 oder 4 Büchern nicht mehr aktualisiert.
-
-
Was genau bedeutet das, wann, oder weshalb wird die Landkarte befüllt?
Auf der Landkarte werden die Wohnorte der Autor/innen mit dem gelesenen Buch mit einer Nadel markiert. Das ergibt am Ende der Challenge bestimmt ein tolles Bild.
Nesa8486 hatte dazu eine separate Konversation mit dem Link zur Karte erstellt.
-
Aaalso. Da es ja nur noch 3,5 Tage sind und die Karte bei den Statistiken noch nicht so klar ist, probiere ich es mal
Jeder mit nem bestimmten Link (denen, die mitmachen wollen, schick ich dann ne Sammel-PN, da die Bücherecke ja öffentlich einsehbar ist) kann die Karte bearbeiten und Punkte bzw Stecknadeln/Orte hinzufügen.
Mein Gedanke dabei war, dass wir zusammen die ungefähren Wohnorte der Autoren eintragen, von denen wir 2022 ein Buch gelesen haben. Sodass wir Ende 2022 bestenfalls eine Weltkarte voller Stecknadeln in den unterschiedlichsten Regionen haben
Ich würde tatsächlich eigentlich gern alle Bücher "zählen lassen", die wir Challengeteilnehmer 2022 gelesen haben, auch wenn es kein Challengebuch war. Andererseits bin ich mir da tatsächlich noch etwas unsicher
eigentlich sollten es ja schon nur Challengebücher sein.
aber bei der anderen Version hätten wir wahrscheinlich mehr Bücher
Ist natürlich etwas aufwändig, wenn man ständig dran denken muss, die Stecknadel für das Buch noch einzutragen, aber ich stell mir das Endergebnis einfach so cool vor, wenn man dann sieht, aus welchen Ecken und Ländern und wie viel wir alle gemeinsam gelesen haben.
TanNoz
Die Karte lässt sich auf der Website ganz unten bei den Statistiken finden
-
Aaalso. Da es ja nur noch 3,5 Tage sind und die Karte bei den Statistiken noch nicht so klar ist, probiere ich es mal
Jeder mit nem bestimmten Link (denen, die mitmachen wollen, schick ich dann ne Sammel-PN, da die Bücherecke ja öffentlich einsehbar ist) kann die Karte bearbeiten und Punkte bzw Stecknadeln/Orte hinzufügen.
Mein Gedanke dabei war, dass wir zusammen die ungefähren Wohnorte der Autoren eintragen, von denen wir 2022 ein Buch gelesen haben. Sodass wir Ende 2022 bestenfalls eine Weltkarte voller Stecknadeln in den unterschiedlichsten Regionen haben
Ich würde tatsächlich eigentlich gern alle Bücher "zählen lassen", die wir Challengeteilnehmer 2022 gelesen haben, auch wenn es kein Challengebuch war. Andererseits bin ich mir da tatsächlich noch etwas unsicher
eigentlich sollten es ja schon nur Challengebücher sein.
aber bei der anderen Version hätten wir wahrscheinlich mehr Bücher
Ist natürlich etwas aufwändig, wenn man ständig dran denken muss, die Stecknadel für das Buch noch einzutragen, aber ich stell mir das Endergebnis einfach so cool vor, wenn man dann sieht, aus welchen Ecken und Ländern und wie viel wir alle gemeinsam gelesen haben.
TanNoz
Soll da jeder seine Sachen drauf packen?
-
TanNoz
Sehr gerne, je mehr desto besser
Ist aber keine Pflicht. Aber ich freu mich über jeden Teilnehmer, der ebenfalls Stecknadeln setzen möchte, das macht das Endergebnis nur noch authentischer
-
Sehr gerne, je mehr desto besser
Ist aber keine Pflicht. Aber ich freu mich über jeden Teilnehmer, der ebenfalls Stecknadeln setzen möchte, das macht das Endergebnis nur noch authentischer
Oki, dann kann ich mal recherchieren und die noch setzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!